- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Mittelgrosses Hotel an der Costa Calma mit schönem Ausblick auf das wunderbar türkis blaue Meer. Mit Transfer vom Flugplatz ca. 1 Stunde (je nachdem wie viele Hotels angefahren werden). Im November, ausser den italienischen Gästen, hauptsächlich von älteren Deutschen oder Familien mit noch nicht schulpflichtigen Kindern belegt. Während unserer Zeit im Tindaya ist uns keine Nationalität negativ aufgefallen, auch die in manchen Bewertungen schlecht wegkommenden Italiener nicht. Wir sind bereits zum 3. mal im Tindaya, das sagt im Prinzip schon alles. Die zwei Wochen im November waren vom Wetter her sensationell. In der ersten Woche blieb der sonst doch immer wehende Wind aus. Es war schön angenehm warm und sonnig. Und nun zum Zimmer: einige Ferienanbieter bieten "Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick" an. Klickt man dann auf "bessere Angebote" poppen Fenster mit etwas teureren Angeboten mit "Doppelzimmer mit Meerblick" auf. Das ist Schlangenfängerei, diese Zimmer sind genau gleich wie die Zimmer mit "seitlichem Meerblick" und werden auch so bestellt (Bestellung wurde uns gezeigt). Auf unsere Nachfrage an der Rezeption wurde uns ganz klar gesagt das dieses Hotel nur in der Klasse "Superior, Junior und Familienzimmer" einen direkten Meerblick, also nicht einen seitlichen, aufweisen. Das teurere Angebot ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Eine dementsprechende Nachfrage bei unserem Reisevermittler wurde bis jetzt nicht befriedigend beantwortet.
Wir bewohnten ein seitliches Doppelzimmer (bitte beachten Sie die nachfolgenden Tips). Das Zimmer war ausreichend gross und sauber. Zu unserer Zeit war es relativ ruhig, die Zimmer sind aber doch etwas hellhörig.
In den 2 Restaurants werden identische Speisen serviert. Während es im ersten etwas lauter zu und her geht herrscht im zweiten etwas mehr Stille und die Tische und Stühle sind etwas gediegener. Bei uns wurde immer sofort abgeräumt und man bemühte sich schon gebrauchte Tische so schnell wie möglich wieder neu zu decken. Zu den Speisen kann ich nur sagen das wer hier nicht zufrieden ist und nichts feines findet, dem ist nicht zu helfen. Das Angebot und die Themenabende sind abwechslungsreich und lecker. Das mit einer Einschränkung: der Grilljunge an der Pool Bar am Donnerstag müsste meiner Meinung nach ausgewechselt werden, der hat von grillieren wirklich keine Ahnung. Auch wenn am Abend der Andrang an der Bar etwas stärker ist und man mal etwas warten muss (ist doch nicht schlimm, man ist doch in den Ferien) meistert Maria mit ihrer Crew das souverän.
Während des ganzen Aufenthaltes sind wir nur freundlich behandelt worden. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, Shampoo, WC Papier, Hand und Badetücher wurden fleissig aufgefüllt oder ausgewechselt.
Das Hotel liegt etwas erhöht. Zum Strand geht es über eine etwas steile Treppe zum wunderbaren Strand hinunter. Dort werden Liegestühle und Sonnenschirme vermietet (13.5 Euro im Tag). Man kann diese Plätze aber für einen längeren Zeitraum (z.B. 2 Wochen) mieten und bekommt dann ca. 20 % Ermässigung. Das hat ausserdem den Vorteil das dieser Platz dann für diese Zeit reserviert ist und nicht mehr weiter vermietet wird. Man darf sich aber nicht an den doch häufigen FKK Freunden stören. Costa Calma ist ein verschlafener Ort und nicht für Nachtschwärmer geeignet, das lebhaftere Morro Jable ist aber auch mit öffentlichen Transportmitteln gut zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir besuchten nur das Aqua Fit, das war in Ordnung. Von anderen Angeboten haben wir keinen Gebrauch gemacht und können es nicht bewerten. Der Animationsraum am Abend schien uns aber gut besucht und die Kleinkinder schienen uns auch beschäftigt und fröhlich zu sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oskar |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrte Damen und Herren, als unser Gast ihre Meinung ist uns viel wert. Unser Ziel ist es ein optimalen Service zu schaffen, auch wenn das oft schwirig ist, jedem recht zu machen. Wir werden uns bemühen und versuchen unser Bestes zu tun, damit unsere Kunden eine schöne und erholsame Urlaubszeit verbringen können. Für weitere Fragen, Informationen und konstruktiven Meinungen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung! Mit sonnigen Grüssen aus Fuerteventura, Ihr Hotelteam