Alle Bewertungen anzeigen
Bärbel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2005 • 2 Wochen • Strand
Top-Adresse für Familien für einen erholsamen Urlaub
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Neben dem Rio calma das wohl architektonisch schönste Hotel der Costa calma. Hotel mit ca. 350 Zimmern welche auf 6 Stockwerke verteilt sind. Die Rezeption befindet sich ebenerdig im 4. Stock. Sehr schöne Bauweise mit schönem Innenhof, mehreren Poollandschaften, Bachlauf und Springbrunnen. Auch innen ist das Hotel geschmackvoll eingerichtet und gestaltet. Hervorzuheben ist die Sauberkeit der Anlage. Hotel geteilt in den ital. Teil (Veraclub) und den internationalen Teil. (überwiegend deutsches, spanisches und franz. Publikum in allen Altersstufen). Zu sagen sei noch, das das Hotel über viele Aufzüge verfügt und zudem behindertengerecht ist. Auch möchte ich die allzeit freundliche Art des gesamten Personals betonen. Wer Fuerteventura bucht muß sich über den z. T. starken Wind im klaren sein. Nützlich wäre ein stabiler Sonnenschirm aus Deutschland gewesen, den man am Strand positionieren könnte. Die spanischen Schirme waren leider nicht sehr haltbar und flogen schon bei der kleinsten Böe davon. Liegen und Schirme sind zwar am Strand zu mieten, aber sehr, sehr teuer! Einzige negative Begebenheit: die Neckermann Reiseleitung war sehr kurz angebunden und zudem mehr als unfreundlich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten Zimmer 404 mit direktem Meerblick im Seitenflügel des Hotels und waren sehr zufrieden damit. Kein Lärm oder Geräusche der Abendanimation zu hören. Es handelte sich um ein Familienzimmer und bestand aus Schlafzimmer und optisch abgetrennten Wohnbereich mit Schlafcouch, Sesseln, Tisch und Fernsehen. Das Bad war einwandfrei und es gab kein Grund zur Beanstandung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • 2 Restaurants (Veraclub u. internationales), 3 Bars wobei sich 2 in der Außenanlage befinden. Immer sauber und gepflegt. Wir konnten keine Hygienemängel feststellen. Qualitativ hochwertiges Essen; Buffet bestand aus täglich wechselnden Vorspeisen, Salatbuffet, vegetarischem Gericht, verschiedenen Fleisch und Fischgerichten, Beilagen und Gemüse. Jeden Tag verschiedene Nudelgerichte und ein tolle Desserttheke. Ebenfalls gab es täglich ein kleines Käse-Buffet. Auch für die Kinder immer etwas dabei. Hervorzuheben die Freundlichkeit und Schnelligkeit des Personals. Benutzte Tische wurden zügig gesäubert, sodaß man jederzeit freie Tische fand. Auch keine Wartezeit am Buffet.


    Service
  • Sehr gut
  • Absolute Spitze. Derartig freundliches Personal haben wir selten erlebt. Jegliches Problem (fehlende Handtücher, Safe defekt) wurden binnen 10 min behoben. Täglich von 11.30 bis 12.00 ein Arzt im Hause. Zimmerreinigung einwandfrei.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkte Strandlage mit herrlichem Blick über den Atlantik. Direkt unter dem Hotel befindet sich eine kleine, wunderschöne Strandbucht, die neuerdings (ab Mitte August) über 16 breite Holztreppenstufen verfügt und über die man jetzt problemlos hinuntergehen kann. Die vielfach angesprochenen abenteuerlichen Stufen sind abgerissen worden. Nur mit dem Kinderwagen ist es immer noch ein Problem. Links kann man über ein paar Steine oder durchs Wasser den Sotaventa Strand problemlos erreichen. Nach rechts zu dem kilometerlangen Strand Richtung Jandia ist der Weg über die Steine etwas schwieriger. Hier benutzt man besser den Weg hinter dem Hotel Esmaralda (ca. 10 min). Nachbarhotels Hotel Pajara und Esmeralda. Transferzeit betrug 1,15 min.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm haben wir schon besser kennengelernt, wobei wir da nicht soviel Wert drauf legen. Die Poolanlage ist terassenförmig und sehr schön angelegt. Der Kinderpool ist kreisrund und hat eine Wassertiefe von 0.35m. Den hätte man unseres Erachtens etwas kinderansprechender und größer anlegen können. (kleine Rutsche, etc.). Wasserqualität hervorragend. Jederzeit genügend Liegen am Pool; allerdings zuwenige Sonnenschirme!!!. Wir konnten den allmorgentlichen Run auf die Liegen nicht nachvollziehen; denn es waren jederzeit freie Liegen vorhanden. Allerdings sollte das Personal das morgentliche reservieren der Liegen nicht dulden. Für 15€ Kaution pro Handtuch konnte man täglich frische Tücher an der Rezeption bekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bärbel
    Alter:36-40
    Bewertungen:1