- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Relativ großes Hotel, mit vielen Pools. Viele Spielmöglichkeiten für Kinder. Direkte Strandnähe. Großzügige Zimmer.
Wir hatten eine Junior Suite mit Meerblick. Wir sind zwei Erwachsene mit einem 2,5 Jahre alten Kind. Eine Schiebetüre trennt den ca. 45qm großen Raum. Deswegen kann das Kind schlafen und man hält sich einfach im andere Raum auf. Es gibt auch noch die Junior Suite Superior, die ist aber gleich groß und hat die gleiche Aufteilung. Ist nur etwas frischer renoviert. Dafür würde ich persönlich aber nicht mehr ausgeben wollen da die normale Junior Suite auch recht neu war. Zwei Fernseher, Safe, Kühlschrank etc. alles da.
Das Essen ist leider nur ok. Die Auswahl ist mittelmäßig. Mein Vergleich ist ein 4 Sterne Iberostar (Playa de Muro auf Mallorca). Im Vergleich ist die Qualität des Essens im H10 deutlich schlechter und auch die Auswahl deutlich geringer. Man findet zwar jeden Tag etwas was man essen kann aber in einer kompletten Woche habe ich nur wenige Mal gedacht das es wirklich lecker war. Obwohl das Hotel nicht voll besetzt waren fehlten ständig Gläser, Tassen und Besteck. Teilweise musste man beim Frühstück im ganzen Restaurant rumlaufen auf der Suche nach einer Tasse. Auch wurden die Tische sehr langsam abgeräumt und neu gedeckt. Es gibt nur wenige Plätze draußen und wenn die dann ewig nicht abgeräumt werden ist das schade.
Das kommt leider drauf an wen man an der Rezeption angetroffen hat. Einige waren sehr motiviert und sehr zu vorkommend. Andere waren unhöflich und haben nur begrenzt geholfen. Hier gibt es Verbesserungspotenzial. Am letzten Tag wurden wir um 14:00 abgeholt, da aber um 12:00 unser All Inklusive geendet hat wurden unsere Bändchen sofort beim Auschecken abgeschnitten und wir durften nicht nochmal Mittagessen gehen ohne dieses zu bezahlen. Die Kellner und das Barpersonal sprechen nur begrenzt englisch. Das haben wir schon anders erlebt. Ich erwarte nicht, dass die Kellner deutsch verstehen aber Englisch als internationale Sprache sollte rudimentär vorhanden sein. Da meine Frau und ich kein spanisch sprechen konnten wir leider nichtmal nach Besteck fragen - siehe Punkte Gastronomie.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Wer nach Costa Calma fährt sollte sich bewusst sein, dass er viel Zeit in der Anlage verbringt. Costa Calma ist nicht besonders schön. Vom Flughafen fährt man ca. 1 Stunde, je nachdem wieviele Stops der Bus bei anderen Hotels einlegen muss. Ausflugsziele gibt es auf Fuerteventure eh nicht soviele. Ich würde hier nur Surfen oder auf der Anlage ausruhen empfehlen. Die Insel besteht im inneren eigentlich nur von Sand und Steinen...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Prinzipiell ok aber eigentlich nur wenn man Italiener ist. Das Hotel ist der Hotspot für Italiener, es gibt im Hotel mit dem Veroclub quasi ein Sub-Hotel für Italiener. Sämtliche Sportangebote waren "auf der italienischen Seite" der Anlage. Das Entertainment haben wir uns abends nur zweimal angeschaut und können es nur schlecht bewerten. Aber die beiden Mal war es nicht besonders kreativ. Die Minidisco sollte Abends um 20:30 anfangen, für viele Kinder ist das schon Schlafenszeit und wir fanden das sehr spät. Leider hat sie auch nie pünktlich angefangen und es war immer mindestens 20:45.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Christoph, wir möchten uns gerne für Ihre ausführliche Darstellung über Ihre Urlaubserfahrung bei uns bedanken. Es freud uns sehr zu wissen, dass Ihnen unser Haus im Grossen und Ganzen gefallen hat. Gerne geben wir Ihre Kritik an die entsprechenden Abteilungen weiter. Zu unserem Animationsteam können wir sagen, dass auch das Hotel ein 7-sprachiges Team bietet mit Miniclub und für unsere erwachsenen Gäste Sport wie Aqua Spinning, Sub Yoga, Zumba, Beachvolleyball und Paddle um nur Beispiele zu nennen. Unser Haus beherbergt 17 verschiedene Nationalitäten und haben somit die Uhrzeit der Minidisco nach den Wünschen unserer Gäste angepasst. Wir hoffen, dass wir Sie und Ihre Familie nochmal in einem unserer Häuser der H10-Kette begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen H10 Tindaya Guest Service Team