- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein schönes und gepflegtes Hotel. Das Hotel ist groß, jedoch verläuft es sich durch die terrassenförmige Anordnung am Hang sehr gut. Tagsüber waren selbst an den Pools nur wenige Menschen zu sehen und es gab jede Menge freie Liegen. Problematisch war nur der mitunter heftige, jedoch für Fuerte typische Wind. Der konnte schon ziemlich frisch sein.
Sehr sauber und mit allem, was man braucht. Abends schallte es manchmal etwas von der Bar, insbesondere, wenn sich Grüppchen draußen lautstark unterhielten, doch das war nur an 2 Abenden der Fall und zu verschmerzen.
Die Qualität und Auswahl der Mahlzeiten ist sehr gut. Was mich beunruhigt hat, war die Selbstbedienung, s.o.
Sehr freundliches, immer lächelndes Personal. Was mir aber gleich am Anfang negativ aufgefallen ist, ist der sehr langsame Check-in Prozess. Genau vor mir kam ein Bus an. 5 Leute standen vor mir an der Rezeption, hinter der Rezeption 2 Mitarbeiter, was ok war. Bis ich endlich dran war, vergingen aber 40 Minuten, das ist wirklich zu lang. Eine persönliche Anmerkung zum Corona-Hygiene-Konzept: Auf der Homepage wird immer wieder auf das strenge Hygieneprotokoll hingewiesen, doch in der Umsetzung ist man leider nicht konsequent. Hier ein paar Beispiele: -Am Haupteingang steht ein Wachmann der Fieber misst und jeden auf die Nutzung des Desinfektionsgel hinweist. So weit, so gut. Der Wachmann hat aber auch mal Pause, dann interessiert es niemanden, wer reingeht und ob die Hände desinfiziert werden. Gleiches gilt für den Zugang vom Strand, da steht niemand. -Restaurant: hier wird Abstand gehalten, die Tische stehen weit genug auseinander und werden meist schnell nach Verlassen desinfiziert und neu eingedeckt. Was aber aus meiner Sicht gar nicht geht ist, dass am Eingang des Restaurants niemand überwacht, ob beim Betreten wirklich die Hände desinfiziert werden. Aus Beobachtungen kann ich sagen, dass ca. 1/3 der Gäste einfach durchläuft. Dies wäre normalerweise kein Problem und jedem selbst überlassen ABER: das Buffet ist ein Selbstbedienungsbuffet! Jeder, ggf. auch mit schmutzigen Fingern, fasst das Salatbesteck oder die Fleischzange an. So werden Keime (und nicht nur Corona) übertragen. Speisen werden zwar ständig nachgefüllt, doch das Besteck nicht erneuert. Schlimmstenfalls tummeln sich also die Keime von 1,5 Stunden am Besteck. Hier sollte zumindest Personal am Eingang überwachen, dass sich beim Betreten jeder 1x die Hände desinfiziert, Das hilft zwar nicht gegen alles, doch es sorgt für ein besseres Gefühl!
Am Hang gelegen, am südlichen Ende von Costa Calma. Momentan sind in Costa Calma ohnehin nur ca. eine handvoll Hotels geöffnet, sodass es ziemlich ruhig ist. Perfekt zum entschleunigen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das meiste, z.B. Innenpool, SPA, Friseur, etc. war geschlossen. Es gab ein paar Sportangebote und leichte Animation. Habe ich aber nicht in Anspruch genommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im März 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 54 |
Liebe Manuela, Danke für Ihren Kommentar und die 5-Sonnen. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir uns an alle Vorgaben zur Eindämmung der Pandemie halten, aber wir denken, wie wir auch schon in anderen Kommentaren geschrieben haben, dass wir nicht 24 Stunden alle Gäste überwachen können, ob Hände desinfiziert werden, wir denken es liegt auch im Verantwortungsbereich der Gäste, welche alle über die Massnahmen aufgeklärt sind. Wir möchten Ihnen nochmals danken für Ihre Bewertung und freuen uns, wenn Sie uns nochmal besuchen kommen. Ganz liebe Grüsse Team H10 Tindaya