Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2024 • 2 Wochen • StrandLicht und Schatten
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

In dem Hotel wird wert darauf gelegt Geld zu verdienen und das am besten mit Versprechungen die nicht gehalten werden. Bei der Ankunft wurde uns für wenig Geld (40€ pro Tag für 2 Personen) eine upgrade auf Privileg und ein upgrade von einem Doppelzimmer Meerblick auf eine Suite versprochen. Da wir aber sehr früh am Hotel ankamen, waren beides Zimmer noch nicht frei. Als wir dann unser eigentlich gebuchtes Doppelzimmer besichtigen konnten, entsprach es absolut nicht dem gebuchten. Der Meerblick war noch weniger als seitlich, der Blick vom Balkon ging geradeaus auf eine Wand. Die versprochene Suite war dann auch nicht mehr frei und im Prinzip bekamen wir dann nur das schon im Vorfeld gebuchte Doppelzimmer. Wir nahmen aber dennoch Privileg, da die Annehmlichkeiten als gaaaanz besonders beschrieben wurden. Ok, es war ein Vorteil nicht im viel zu lauten Buffetrestaurant am Morgen und Abend zu sitzen. Es war auch schön am nicht total überfüllten Gemeinschaftspool Liegen zu suchen und am Privilegpool immer eine Liege zu bekommen. Die täglich gefüllte Minibar war auch sehr angenehm. Aber die Reservierungen für einen Tisch am Abend waren hingegen echt schwierig und die versprochene Suite hatte ich schon erwähnt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war ok, wenn auch stark renovierungsbedürftig. Das Bett war sehr bequem und die drei Kissen pro Person waren mehr als ausreichend. Das Bad mit der Wanne zum Duschen ist sehr altbacken und gehört nicht mehr in ein 4 Sterne Hotel. Möbel ansonsten sehr abgenutzt und die Couch bretthart.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen im Buffetrestaurant war erstaunlich gut. Es gab immer sehr viel Auswahl und die Speisen sahen ausgesprochen appetitlich aus, da sie sehr oft in kleinen Portionen bereit standen. Der Lärm war aber sehr störend und die Tische sehr selten abgeräumt. Da wir die Speisen aber mit in das Privilegrestaurant nehmen konnten, war das ok. Im Privilegbereich war das Bestellen sehr langwierig. Am Morgen kam erst jemand um die Getränkebestellung anzunehmen, nach 10-15 Minuten kamen dann auch endlich die, zugegeben sehr leckeren, Kaffees und Fruchtsäfte, an den Tisch. Bedienung wieder weg. Nach weitern 5-10 Minuten kam die Bedienung wieder um die Essensbestellung entgegen zu nehmen. Bis die am Tisch war vergingen gern auch noch einmal 15 Minuten. Im günstigsten Fall hatte man das Frühstück nach 30 Minuten komplett am Tisch. Daher keine Speisen bestellt, sondern selbst aus dem Buffetrestaurant geholt. Am Abend das gleiche Spiel, seeeeehr nervig. Nur im Route 66 ging alles sehr zügig, dieses hat aber 2 Tage die Woche geschlossen und dort einen Tisch zu bekommen war sehr schwierig.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal an der Rezeption war sehr darauf aus Geld zu machen und zu vertrösten. Da es mit der Buchung und Privileg einige Probleme gab, einigte ich mich mit einem Manager als Ausgleich darauf am Tag der Abreise das Zimmer bis 14 Uhr nutzen zu dürfen. Es benötigte drei weitere Anläufe an der Rezeption bis es tatsächlich im System für das Reinigungspersonal vermerkt wurde, sehr ärgerlich und Zeitraubend. Die Zimmerreinigung war mal gut, mal schlecht. Anscheinend nicht immer die gleiche Person.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Da wir schon öfter in Costa Calma waren, kannten wir das drumherum und waren wieder sehr zufrieden mit der Lage am Strand.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juli 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:51-55
    Bewertungen:4