Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Leider nicht mehr!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nachdem wir im letzten Jahr ein traumhaftes Haus der H10 Hotelkette auf Teneriffa genossen haben, war ich mir sicher ..... die halten den Standard auch auf Fuerteventura. Aber leider wurde ich schon beim check-in etwas enttäuscht: Safekosten extra, nur 2 Tauschgutscheine (Tauschmöglichkeiten) für die Poolhandtücher bei einem Aufenthalt von 10 Tagen nenne ich nicht wirklich guten Service. Dann kam das Zimmer: kleines Zimmer, abgewohntes Bad (schon orangefarbene Kalkspuren an der Dichtung der Wanne, Fliessen zur Decke hin gebröckelt), der Meerblick war eher ein "andere Leute können reinschauen" Zimmer (obwohl wir nicht ebenerdig gewohnt haben). Aber vielleicht war ich doch etwas aus dem Vorjahr verwöhnt (H10 Costa Adeje Palace) also fügte mich einfach mal ein. Das Haus selber war schön gebaut, die Aussenanlagen waren schön angelegt - die Mengen an Urlaubern verteilte sich super. Über die Sauberkeit der Anlage und der Zimmer kann man nicht meckern ... alles sauber. Das bisherige Urteil über das Essen kann ich nicht wirklich bestätigen. Selbstverständlich gibt es sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen Bestandteile, die jeden Abend aufgetischt werden. Das ist üblich und kommt ja nun mal nicht von ungefähr .... viele Touristen sind nun mal meckrig und wollen ihr alltägliches Einerlei nun mal haben. ABER die frisch auf Bestellung gefertigten Speisen haben keine Kritik verdient und sie haben sich auch nicht während unserem 10tägigem Aufenthalt wiederholt. Der Kritik des Mittagessens an der "Poolbar" kann ich mich jedoch uneingeschränkt anschliessen: lieblos aufgereiht, keine Abwechslung und selbst das frisch zubereitete Essen war lieblos ! Apropos lieblos .... die männlichen Mitarbeiter in dieser Poolbar (Barkeeper und Koch - waren unfreundlich, wortkarg und kein bisschen engagiert. Es war teilweise eine Frechheit, mit welcher schlechten Laune diese "Kerle" (mir fällt leider wirklich kein anderes Wort für diese Männer ein) einen abserviert haben. Kam jedoch eine hübsche junge Frau - die dem sehr auffällig ausgelebten Beuteschema des Kollegen Barkeeper entsprach - konnte er lächeln, ignorierte die bereits wartenden Urlauber und produzierte mit strahlendem Lächeln das bestellte Getränk. Das diese Mädels wirklich hübsch waren muss man ihm zwar zugestehen, aber er hat einen Job zu machen und nichts anderes ! Auch für Frauen und Männer in meinem Alter sollte er sich bei der Bestellung Mühe geben oder ist das zu viel erwartet ??? Könnte ja auch mal ein Tipp rausspringen Jungs !!! Hervorheben muss ich hier mal die Kollegen der oberen Bar ! Freundlich, mal ein kurzes nettes Wort hier und da, bemüht auch mal bei der Übersetzung zu helfen (man will sich ja doch ein bisschen Mühe geben und auch mal auf spanisch ein nettes Wort sagen oder die Bestellung richtig aussprechen können). Da hat man sich dann doch mal willkommen gefühlt - vor allem nach den Poolbar-Erlebnissen vom mittag ! Die Animateure waren sehr angenehm, tagsüber eher unaufdringlich und nett im Umgang mit den Gästen. Das Animationsprogramm abends war zwar bemüht aber nicht wirklich mitreissend. Vor allem war es Schade, dass es IM Hotel stattfand. Die Abende Ende September eignen sich wunderbar noch zum Draussen-Sitzen ! Was allerdings so überhaupt gar nicht ging, war die Tiershow !!! Wie kommt man heute noch darauf, eine Greifvogel-Show in einem Hotel zu veranstalten ?! Totale Fassungslosigkeit und Unverständnis meinerseits ! Abschließend komme AUCH ich auf die vor Antritt der Reise nicht erwähnte Veraclub Beteiligung am Hotel. Club-Urlaub und Urlaub in einem großen Hotel sind nun mal zwei Welten ! Ich kann es den Italienern überhaupt nicht übel nehmen, laute Ferien zu machen, wenn diese einen Cluburlaub buchen. Das Temperament kommt noch dazu und schwupp heißt es wieder Italien gegen Deutschland. TOTALER Quatsch, denn mit ausreichender Information seitens der H10 Kette oder des Reiseveranstalters könnte man hier schon vorab Kritik vermeiden und das gesamte Hotel zum Club-Urlaubs-Ziel erklären. Dann laufen die Parties mit allen Bewohner gemeinsam richtig gut. Also mal einfach das Konzept überdenken !!!! Zusammenfassung: Strandlage, Aussenterrassen, Poolbereich und Sauberkeit .... SUPER !!!! Mitarbeiter Poolbar und Essen Poolbar .... KATASTROPHE !!!!! Service nur am Abend im Barbereich .. SUPER .... restlicher Servicebereich eher SCHLECHT !!! Handtuchservice: zu wenig frische Tücher im Angebot ... Handtücher selbst : nicht wirklich gut Tiershow .... GEHT GAR NICHT !!! Und für mich das ABSTOSSENSDE !!! Cluburlaub geeignet ... netter Urlaub mit ein bisschen Animation und Spaß geht in netter Begleitung ja eh immer .... allerdings in einem anderen Hotel bestimmt besser ! Daher mein Fazit .... kein H10 Tindaya an der Costa Calma mehr ! Aufenthalt September 2014


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:46-50
    Bewertungen:2