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Heike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2021 • 1 Woche • Strand
Kein 4****-Niveau, lieblos und z. T. unfreundlich
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Gast als Störfaktor. Los geht es mit einem ruppigen Empfang durch den General Manager. Der digitale Impfausweis wird nicht akzeptiert, das Angebot diesen per PDF zum mailen barsch abgeschmettert (damit kann „ich“ nichts anfangen). Kommuniziert wurde das vorab nicht - auch nicht auf der Webseite des Hotels. Glücklicherweise hatten wir die Impfpässe im Koffer. Im freundlichen Ton wäre das ok gewesen, aber so zeigte sich direkt und leider sehr deutlich in welcher unfreundlich Art und Weise in diesem Haus kommuniziert wird. Weiter ging es mit der Ansage „den Tisch fürs Abendessen digital reservieren“. Für mich als digital affinen Menschen machbar. Für ältere Gäste ein Graus. Karten gab es an keiner Bar. Noch nicht mal als Aushang. In der Empfangshalle gibt es insgesamt zweit digitale Touchscreens. Über viele Touchs findet sich die Karte oder auch (das immer gleiche) Programm. Interessant war auch die Aussage „ Ihr bekommt mein schönstes Zimmer“. Wir hatten anlässlich eines 75. Geburtstags die eine der wenigen Suiten mit Meerblick gebucht und auch bezahlt! Das war kein Upgrade des Hauses. Gegen Bezahlung wurde ein Blumenstrauß zum Geburtstag organisiert, das hat gut funktioniert. Die Dame von dem Service war sehr freundlich und hilfsbereit. Eine der wenigen. Ein Gruß vom Hotel zum Geburtstag, wäre es auch nur eine Karte mit einem Gruß gewesen (Centbetrag) , gab es nicht. Der Gast als Mensch spielt in diesem Haus keine Rolle. Weiter geht es: Zimmerkaution 50 Euro nur in bar. Habe ich in noch keinem Hotel erlebt. Wofür wurde nicht erläutert. Strandhandtücher je 15 Euro Kaution nur in bar! Kreditkarte wird nicht akzeptiert. Also bitte Bargeld einstecken. Bei 11 Tagen darf man die Handtücher 3x kostenfrei wechseln. Safe kostet ca. 40 Euro für 11 Tage, der kann mit Karte bezahlt werden. Lieblos ist das führende Wort für die gesamte Atmosphäre, viel zu wenige Möglichkeiten entspannt am Abend zu sitzen, Gäste hocken auf der Mauer von den (optisch wenig ansprechenden) Springbrunnen. Es wäre ganz viel Platz, um hier Möglichkeiten zu schaffen. Aber das wäre dann ja vom Gast aus gedacht und mehr als notwendige Grundversorgung. Fazit: Eigenanspruch des Hotel #welcomehome und Realität vor Ort sind völlig konträr. Große, anonyme Anlage mit Potential der Lage. Es könnte toll sein, aber die mangelnde Gastfreundschaft und die fehlende Liebe an jeder Ecke, macht es zu dem leider negativsten Hotelerlebnis seit vielen, vielen Jahren. Berücksichtigt ist dabei das Preis-/Leistungsverhältnis und die Eigendarstellung des Hotels. Probleme melden: Selbstverständlich könnte man ja auch vor Ort fragen oder auf ein Problem aufmerksam machen, das haben wir auch. Einmal mit der Decke (die Nachfrage war schon unangenehm). Am zweiten Tag haben wir nach nach einem Mückenstecker gefragt. Der Herr des Hauses wollte schauen, ob er noch einen hat, wir sollen später wiederkommen. War noch zwei mal dort, weil die Zimmerkarte sich entlädt, wenn sie zu nah ans Handy kommt. Einen Mückenstecker haben wir uns dann für 4,99 beim SPAR besorgt. Auf dem vom Hotel warten wir bis heute. Wir hatten das Zimmer 648 und unsere Stecker dort gelassen, einer reicht ja locker für vier Wochen. Vielleicht haben sich unsere Nachfolger darüber gefreut.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sauber, Suites wie beschrieben, was die Größe und Ausstattung angeht. Allerdings über den gesamten Tag volle Sonne, null Schatten. Auch unter dem kleinen vorgezogenen Dach findet sich kein Schatten. Schöne Terrasse, leider über den Tag nur nutzbar, wenn man bereit ist die Haut den Sonnenstrahlen voll auszusetzen. Die Klimaanlage im vorderen Zimmer brummt extrem laut, der Kühlschrank ist leer. Immerhin gibt es zwei Flaschen Wasser 0,5 l und pro Tag 4 Kaffeekapseln. Bei Anreise war nur eine große Bettdecke drauf, was für und nicht passte. Die wurde auch auf Nachfrage ausgetauscht, aber die barsche Nachfrage "Warum wir das brauchen" war nicht nur unfreundlich sondern auch unangenehm. Offen gesagt, das geht doch niemanden was an. Das Sofa im vorderen Zimmer hatte Gebrauchsflecken von was auch immer ... Es ist ein großes Zimmer mit Vorraum. Eine Suite im Sinne eines europäischen 4**** Hotels ist es nicht. Die Betten sind ok, jedoch wenn einer sich bewegt, dann bewegt sich das ganze Bett. Alles nicht mehr als 3***-Niveau, außer der Größe.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Essen: Wenig Abwechslung und noch weniger Qualität. Statt frischem Rührei, gibt es hier Eiteig aus dem Kanister. Was aus der Tüte geht, kommt auch aus der Tüte. An manchen Tagen sogar das "frische" Crepe. Der Teig wird in Becher umgefüllt, allerdings vor den Gästen. Frische Kräuter habe ich 11 Tage lang keine gesehen. Fleisch und Fisch werden totgebraten. Einmal die Woche gibt es frischen Fisch. Der wird vor den Gästen zerteilt und dann leider auch tot gebraten. Einen ganzen Fisch vom Grill gibt es leider nicht. Getränke Gin: auf der Karte steht als Tonic Fever Tree oder Fever Tree Mediterran, beides gibt es nicht. An keiner Bar. Bestellst du einen Carlos Brandy und schaust nicht auf die Flasche, bekommst du die billigste Plörre. Wenn du das Glas zurück bringst, wird gegrinst und der korrekte Drink serviert. Wein 🍷 auf der Karte im All Inklusive ist echt uff ... also nein, geht gar nicht. Bestellt man eine keine Flasche im AI, nach Karte, bekommst du ein Glas aus einer bei geöffneten Flasche von diesem Fusel (sorry, mehr ist es nicht). Bei Halbpension bekommt Du die kleine Flasche (wir haben es getestet, parallel). Hier wird der Gast bewusst getäuscht. Alles übrigens in ein und demselben (oft trüben) Glas. Gläser Das Gold des Hauses. Wein und Wasser zum Essen braucht niemand. Entweder oder. Du möchtest zur Flasche Wasser ein Glas (an der Bar), man bietet dir einen Plastikbecher an. Alternative: zwei Cocktails bestellen und wegschütten. Nicht gemacht, aber als Alternative angeboten, dann gab es ein Glas zum Wasser. Beim Abendessen ein Glas für alles, egal ob Wasser, Rotwein, Weißwein, Bier oder Cola. Es gibt auch beispielsweise Rotweingläser, allerdings nicht für Hotelgäste. Nur für geschäftliche Besucher in Anzügen oder besondere Göste am reservierten Tisch. Auch wenn du eine hochwertige Flasche Wein außerhalb des billigen All-inklusive-Weins bestellst, ein anständiges Weinglas bitte nicht erwarten. Das All-in-one-Glas bleibt. Route 66 Draußen sitzen geht nicht (auch auf Nachfrage nicht). Obwohl es separate Tische auf der Terrasse gibt. Getränke identisch mit dem Hauptrestaurant. Messer verbogen und/oder dreckig (siehe Foto) Der Koch kann kochen, aber mit minderwertigem, zähes Fleisch kann er auch nicht zaubern. Was eine Pleite. Nachspeise Brownie: trocken wie ein Furz.


    Service
  • Schlecht
  • Die Mitarbeiter bemühten sich wirklich sehr, hatten aber wenig Chance, weil es einfach zu wenige waren. Ob das an Corona, Personalmangel oder der Führung des Hotel liegt, kann ich nicht beurteilen. Es fühlt sich einfach nicht gut an, wenn die Mitarbeiter ständig immer am rennen sind, z. T. eine Person für zwei Bars (Poolbar und Cocktailbar). Viel zu wenige, für die weitläufige Anlage. Wir haben uns mit Trinkgeld bedankt, weil viele es dennoch geschafft haben noch freundlich zu sein (nicht alle), aus meiner Gast-Perspektive werden die Menschen ausgesaugt. Einige sind auch so genervt, dass es für das Gast direkt spürbar ist, aber wenn der Ton gegenüber dem Gast auch innerhalb des Hauses üblich ist, dann schließt sich für nicht der Kreis. Ob das Sicherheitspersonal am Eingang mit dicken Schlagstock am Gürtel ausgestattet sein muss, das ist für mich auch nicht nachvollziehbar.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist gut, weil die Küste sehr schön ist.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für die Italiener: super. Veraclub-Hotel. Action pur. Mit großen eigenen Bereichen in der Lobby wir auch in der Anlage. Ansonsten waren die Teamer bemüht und die Mädels echt motiviert. Programm Standard 08/15. Aquagym immer um 12, SUP-Yoga im Pool schön, aber kein wirkliches Yoga und auch nur kurz, Minigolf und Stretching am Strand gab es noch. Das Programm konnte man sich auf den Displays ansehen. Beachvolleyballfeld habe ich gesehen, aber das ist wohl nur für italienische Gäste. Ein allgemeines Angebot gab es nicht. Die abendlichen Shows haben wir uns nicht angeschaut, kann ich nicht bewerten. Spa war wegen Corona zu. Fitness klein und nicht besonders hochwertig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(21)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:46-50
    Bewertungen:48
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Heike, Vielen Dank für ihren ausführlichen Erfahrungsbericht über ihre Urlaubserfahrung bei uns. Wir sind doch recht erstaunt darüber, dass Sie sich bei uns nicht willkommen gefühlt haben. Wie Sie hier und auch in anderen Portalen lesen können, wird gerade unser Personal immer äusserst lobend erwähnt. Wir bedauern, dass wir ihren Anforderungen nicht genügen konnten. Mit freundlichen Grüssen vom gesamten Team H10 Tindaya