Alle Bewertungen anzeigen
KRS (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2018 • 1 Woche • Sonstige
Hotelleitung desinterssiert
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eigentlich würde unser Urteil (gemäß der Schulnoten) jeweils lauten 2 für Lage / Zimmer / Service / Gastronomie / Freizeitangebote - ABER - unser Eindruck wurde nachhaltig getrübt: Aus unserem abgeschlossenen Hotelzimmer wurde ein iPad aus einem verschlossenen Zimmersafe entwendet. Die Hotelzimmertür hatte zwar keine sichtbaren Einbruchschäden, ließ sich aber (wie wir im Nachhinein feststellten) einfach mit einer zwischen Tür und Türrahmen geschobenen Scheckkarte öffnen. Der Türknauf der zuvor von uns verriegelten Balkontür war beim Betreten des Zimmers von innen unverriegelt. Der Hotelsafe war mit einem Pincode gesichert. Auch hier erfuhren wir im Nachhinein, dass dieser Hotelsafe-Typ leicht manipulierbar ist und in weniger als 3 Sekunden unbefugt geöffnet werden kann - einschlägige Videos finden sich mehrfach über die Internet-Seite YouTube. Leider hatten wir das Gefühl, dass seitens des Hotels kein Versuch unternommen wurde, Diebstähle dieser Art aufzuklären bzw. auch zukünftig zu vermeiden. Wir wurden in einem anderen Zimmer untergebracht, die Nutzung der Zimmer-Keycard wurde durch eine Protokollierung ermittelt (unsachgemäße Türöffnungen werden so jedoch nicht protokolliert), eine Protokollierung des Hotelsafes wurde gar nicht überprüft/war vielleicht auch gar nicht möglich. Der Kontakt zur Polizei wurde erst auf energische Nachfragen unsererseits hergestellt. Aufgrund dieses Verhaltens der Hotelleitung ist für uns auf jeden Fall klar, in diesem Haus möchten wir keinen Urlaub mehr verbringen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Juniorsuite war zweckmäßig ausgestattet, ein kleiner Kühlschrank und eine Nespresso-Maschine waren vorhanden. Leider war das ZImmer nicht diebstahlsicher, trotz angemietetem verschlossenem Safe - siehe ausführliche Beschreibung


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten das All-Inklusive-Angebot gebucht und waren mit der abwechslungsreichen Speisenauswahl, Zubereitung und Dekoration sehr zufrieden, leere Schalen/Teller am Büffet wurden zügig ersetzt. Der Restaurant-Bereich ist groß. Es gab genügend Plätze. Wenn Gäste gegessen hatten, wurde schnell und gut neu "eingedeckt". Wenn viele Gäste gleichzeitig speisen, kann es auch laut sein, doch dies störte uns nicht.


    Service
  • Gut
  • Abgesehen von der Erfahrung mit dem Personal/der Hotelleitung ( siehe Eintrag " Hotelbeschreibung allgemein" ) waren wir mit dem Personal im Restaurant- und Bar-Bereich sehr zufrieden. Das House-Keeping-Personal war an jedem Tag unterschiedlich, das gefiel uns nicht, u.a. weil deshalb nicht abzuschätzen war, zu welcher Uhrzeit das Zimmer gereinigt wurde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • in der Nähe zum Strand, schöner Ausblick auf das Meer


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    mehrere gepflegte Pools, Fitnessraum passend ausgestattet


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:KRS
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    "Mutmaßlicher Raub ohne Gewalt oder Anzeichen von Gewalt in den vorhandenen Objekten (Tresor Box)" Sehr geehrte Familie KRS, Danke für Ihre Meldung über das Thema auf die Soziale Netzwerke. Somit haben wir auch die Möglichkeit, unsere Verfolger auf HolidayCheck zu informieren, unsere Version der Ereignissen. Ein Hotel Safety Box ist sehr sicher und nur der Technikleiter des Hotels mit einem speziellen Schlüssel kann es aufmachen. Der Schlüssel befindet sich im Hotel hoch gesichert abgesperrt und nur der Technikleiter kann/darf diesen Schlüssel benutzen. Diese Massname ist eine Vereinbarung zwischen das Hotel Management, der Technikleiter und die Unternehmen über einen Vertrag geschlossen. Als Sie die Meldung an der Rezeption gegeben haben, haben wir sofort das Protokoll für solche Fälle eingesetz. Die Zimmertür wurde kontrolliert, die Tür vom Balkon sowie Ihr Zimmer. Den Safety Box, wovon Ihren I-Pad angeblich gestollen wurde, war komplett geschlossen und wurde auch nicht aufgebrochen. Alles sah normal aus. Sogar Ihren Safe hat immer noch mit dem von Ihnen eingegebenen Code funktioniert. Es bedeutet, es wurde auch nicht Raubkopiert. Und hatte auch keine Anzeichen von Gewalt. Es wurde Ihnen dann empfohlen, eine Anzeige an der Polizei am nächsten Tag für Ihre Versicherung zu machen. Wir möchten auf diesen Punkt alle Leser informieren, dass einen Video auf Youtube keine deutliche Beweise ist, wie man einen Hotel Safety Box einfach aufmacht. Nach einer Stunde mehr oder weniger, haben Sie bei der Management des Hotels gemeldet, dass man Ihre Zimmertür mit einer Karte (wie die Zimmerkarte) aufmachen kann nur wenn man die Karte am Rand der Tür und dem Schloss schiebt. Und so haben Sie es uns selber gezeigt. Das tat uns Leid, aber die Frage ist, wie sind Sie darauf gekommen? Nach unseren ersten Check auf Ihrer Tür, alles sah normal aus und plötzlich, man kann es aufmachen. Ihnen wurde ein anderes Zimmer für den Rest Ihres Urlaubes angeboten und die Betreuung von unserer Gästebetreung gegeben um die Anzeige zu stellen. Leider könnte das Hotel nicht mehr machen. Die Polizei wurde von Anfang an darüber informiert und es wurde uns beide gesagt (Hotel und Kunden) dass einen "Mutmaßlicher Raub ohne Gewalt oder Anzeichen von Gewalt in den vorhandenen Objekten" muss von den Betroffenen informiert/angezeigt werden. Mehr ist nicht zu tun. Wir bedauern sehr die Situation aber Sie hatten die ganze Zeit die komplette Betreuung von uns, die Verständnis und die Hilfe. Mit freundlichen Grüssen, Guest Services