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Ralf (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2018 • 3 Wochen • Strand
Hotel verliert an Athmosphäre
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein gutes, sauberes, mit sehr freundlichem Personal ausgestattetes Hotel, welches zunehmend an Atmosphäre verloren hat. Die Ursachen hierfür sind vielfältig. Die Gäste des Vera-Clubs (meist italienische Landsleute), die eine eigene Rezeption, eigene Pool-Landschaft und Kinderbetreuungseinrichtungen hatten, bevölkerten das gesamte andere Hotel und mieden die Anlagen des Vera-Clubs. Durch die italienische Lebensart der Gäste war die Phon-Lautstärke im Hotel manchmal unerträglich - man kam nicht zur Ruhe. Warum die Hotelleitung dies so entschied und die Einrichtungen des Vera-Clubs weitgehend ungenutzt blieben, ist uns ein Rätsel geblieben. Ebenfalls ein Rätsel blieb uns, warum der General-Manager (Director), Herr David Navarro, sich am 23.01. persönlich an die Tür des Restaurants Sotavento stellte und die dort wartenden Gäste aufforderte, sofort zum Eingang des Hauptrestaurantes Betancuria zu gehen, weil sonst die anderen Gäste - besonders die Deutschen - meckern würde, weil die besten Plätze im Sotavento besetzt würden. Der negative Hinweis auf seine deutschen Gästen war äußerst unangemessen. Hier darf auch nicht unerwähnt bleiben, dass das Sotavento früher im Freien mit Sonnenschirmen versehen, gern genutzt wurde. Jetzt hat man dieses kleinere Restaurant mit Glasscheiben geschlossen, die undicht sind und durch die der Wind zieht. Das nicht gerade robuste Dach lässt an vielen Stellen den Regen durch. Das hier Herr Navarro von "besten Pätzen" redete, war ihm wohl selber ein Rätsel. Er sollte vielleicht eine Fortbildung machen mit dem Inhalt, wie man mit seinen Gästen vernünftig umgeht. Ebenfalls negativ fiel uns auf, dass in unserer dritten Urlaubs-Woche eine sehr große Menge Kinder (bis ca. 6-7 Jahren) im Hotel zu Gast waren und die Lautstärke naturgemäß sicher nicht gerade reduzierten. Dies ging soweit, dass die Lobby-Bar von ca. 15-20 Kindern als Spielplatz genutzt wurde und man auch hier nicht zur Ruhe kam. Um solche Situationen sollte sich die Hotelleitung eher kümmern als um Gäste, die zwei Minuten vor Öffnung der Restaurants an der angeblich falschen Türe warten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren groß, sehr sauber und prima eingerichtet. Sind sind fast alle mit einem Balkon oder einer Terrasse ausgestattet und man kann von fast jedem Zimmer das Meer sehen. Flachbildfernseher sind obligatorisch, Safe und Minibar nur gegen Gebühr. Die Klimaanlage war leider nicht bedienbar.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • An Frühstück, Mittag- und Abendessen war wirklich nichts auszusetzen. Große Auswahl und alles frisch - vor allem das Fisch-Angebot, welches - ebenso wie Fleischgerichte - direkt gebraten wurden. Jeden Tag eine kleine Theke mit regionalen Köstlichkeiten rundeten das sehr gute Essen ab.


    Service
  • Gut
  • Guter und sehr freundlicher Service auf allen gebieten. Man fühlte sich wohl und gut aufgehoben. Beschwerden und kleinere technische Schwierigkeiten wurden sofort behoben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Hotel mit seiner tollen Pool-Landschaft aus ist ein kleiner feiner Sandstrand bequem zu erreichen. Der etwas größere Sandstrand ist ebenfalls auf kurzem Wege erreichbar. Supermärkte und Einkaufszentren sind ganz in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Viel zu wenig Animateure (zwei), obwohl im Vera-Club viel mehr bei weitaus weniger Gästen zur Verfügung standen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:71+
    Bewertungen:37
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Ralf, Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihren Kommentar hinterzulassen. Es freut uns sehr, dass Sie unsere Hotelanlage, den Service, Ihr Zimmer und unsere Gastronomie sehr gut bewerten haben. Nun möchten wir über Ihre Kritik über die Atmosphäre im Hotel sprechen. Das H10 Tindaya ist ein internationales Hotel, und genau wie viel andere Hotels in Spanien, wir hosten ein Veranstallter: Das Veraclub. Veraclub funktioniert identisch wie andere sehr bekannte Veranstallter z.B. Thomas Cook oder Tui, nur sind die Gäste halt italiener. Normalerweise, wenn ein Veranstallter "bewohnt" in einem Hotel, dieser bietet Ihren Kundschaft verschiedene Aktivitäten und Services nur für Ihre Gäste, was auch total legitim ist. Es wäre dann ein Problem gewessen, wenn die andere nicht-Veraclub Gäste nicht das selber bekommen würden, was nicht der Fall im H10 Tindaya ist. Alle Gäste haben genau die gleiche Services und Leistungen zur Verfügung. Das Restaurant Sotavento gibt es nicht mehr. Wo Sie am 23.01. stand war die Nebentür der Terrasse vom Restaurant Betancuria. Zum Abendessen, alle Gäste müssen das Restaurant durch dem Hauptgang eintretten. Da stehen immer alle Kellner und Restaurant Leitung, Gästebetreuung und Direktion, um unsere Gäste zu begrüssen. Nur einige Personen, die sich nicht an den Hotelregeln halten, tretten das Restaurant durch die Nebentür der Terrasse ein um sich Ihre beliebte Plätze zu garantieren, was andere Gäste zum Nachteil gereicht. Herr David Navarro hat Ihnen nur empfohlen, dass Sie zum Hauptgang des Restaurants gehen und zusammen mit allen unseren Gästen das Restaurant beitreten. Es tut uns Leid, dass Sie der Zwecks seine Empfehlung falsch verstanden haben. Nun möchten wir auch die Möglichkeit nehmen um Sie und alle Benutzer von HolidayCheck zu informieren, dass die Meinung unserer Clientele ist uns sehr wichtig und bald werden wir unsere geschlossene Terrasse komplett isolieren, damit keine weitere Umständen vorkommen. Wir möchten Sie nochmals für Ihre Kommentar bedanken und hoffen, Sie wieder bei H10 Hotels begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Das gesamte Team des H10 Tindayas