- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren Ende November, Anfang Dezember mit einem befreundeten Paar erstmals auf Fuerteventura und sind froh, uns für das saubere und super gastfreundliche H10 Tindaya entschieden zu haben. Wir konnten uns nur schwer wieder verabschieden und kommen gerne wieder.
Unsere Zimmer lagen zum Innenhof (333, seitlicher Meerblick) und wurde immer gut geputzt. Ab und an waren die Zimmer tagsüber durchaus etwas hellhörig (Verbindungstür, im Bad hörte man Gespräche im Nachbarbad, Wassergeräusche der Versorgungsschächte, aber das hat wohl damals der Architekt verbockt), aber das schöne Geplätscher der Springbrunnen draußen (werden über Nacht abgestellt) hat das meiste überdeckt. Unsere Zimmer (niedrigste Kategorie gebucht) hatten eine ausreichende Größe, die Matratzen waren schön fest und das Zimmermädchen hat unsere Bettdeckenbastelei (ursprünglich eine große Decke in zwei Tüchern) gut gedeutet und uns ein zweites Inlett hingelegt :-) Das (renovierte) Bad ist ausreichend groß (Badewanne mit Glasduschwand, WC und Bidet) und hat ausreichend Abstellfläche, das Heißwasser war immer sofort da und hatte guten Druck, der Fön hatte gut Kraft, es gab verpackte Seife Shampoo, Duschgel, Kamm, Zahnputzutensilien etc. (ich bin aber der Meinung, sowas braucht man heutzutage, wo jeder sein Lieblingsshampoo etc dabei hat eigentlich gar nicht mehr hinzustellen, weil es nur unnötig mitgenommen/angebrochen/dann weggeworfen wird. Wer tatsächlich etwas braucht, könnte auch an der Rezeption fragen, aber das ist halt Ansichtssache und müsste sich erst wieder beim Gast durchsetzen ;-) ) Die Duschtücher wurden nach Bedarf gewechselt, die Handtücher sogar öfter, das Bett in der einen Woche sogar einmal komplett neu bezogen (hätte eigentlich gar nicht Not getan) Wir haben gut geschlafen :-) Leider lässt sich das Licht (bis auf die Leselampen) nur komplett an oder aus schalten, da gibts Energiesparpotential. Eine weitere Steckdose auf der zweiten Bettseite wäre heutzutage in Zeiten der Handyladegeräte sicherlich sinnvoll, mein Mann hat dann die Steckdose der Schreibtischlampe genutzt Schrankplatz ist reichlich vorhanden, ich persönlich würde mich über zwei Garderobenhaken, vielleicht neben dem Flurspiegel, freuen ( der Platz wäre da).
Wir hatten All-inclusive gebucht. Die Büffets im Hauptrestaurant waren toll, abwechslungsreich, es wurde ständig frisch nachgelegt, das benutzte Geschirr wurde schnell abgeräumt. Täglich gab es abends neben den diversen Frontcookingposten (Fisch, Fleisch, Pasta, Pizza und Paella im Wechsel, wenn es sich dort mal staute, dann max. eine Minute) an der Stirnseite des Büffets eine Vorspeisenbesonderheit (Schinken-Salamivariation, Thunfischtatar, Rindercarpacchio, etc.), wechselnde Gemüseauswahl, hübsch angerichtete Vorspeisensalate, zwei Suppen, Salatbüffet, Fleisch, Fisch, viele Beilagen, Frittiertes, Saucen, Käse, Dessert, Obst, Eis, einmal in der Woche zwei SChokobrunnen und vieles mehr. Die Getränke holt man sich an den Zapfstationen selber. Wir saßen im großen Hauptraum, es gibt aber noch einen Wintergartenbereich und einen Außenbereich. Am Frühstücksbüffet gab es eine große Brot-und Brötchenauswahl, wechselnde süße Stückchen, täglich 6-7 gute Wurstsorten (teilweise wechselnd), ebenso beim Käse, neben Orangensaft täglich frisch am Posten zubereitete Säfte wie Melone, Kiwi, Beerenmix. Crepes, Omelette, Spiegeleier, frittiertes, Salatbüffet und vieles, vieles mehr: Unbedingt auch die seperaten "Inseln" beachten. An den Büffets dort ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei, auch für Allergiker (da gibt es auch eine Liste, habe ich am Nachbartisch mitbekommen, Laktosefreie Sachen am Frühstücksbüffet stehen an einer der "Inseln")! Nachmittags haben wir uns gerne in Mikes Cafe einen Eiscappuccino geholt (dort bekommt na diverse leckere Kaffeespezialitäten bis 16 Uhr), das war schon ein tägliches Ritual, was wir jetzt schon vermissen (Gruß an die freundliche, flinke Dame, die immer ein strahlendes Lächeln für uns hatte :-) ). An der Hauptbar (und an der Poolbar auch) gibt es eine schöne Cocktailaswahl und andere Spirituosen (alles Markenspirituosen), die vom netten Personal großzügig und flott ausgeschenkt werden, auch hier wird durchaus Deutsch verstanden und gesprochen. Wir haben nie lange auf unsere Getränke warten müssen. Neben der Hauptbar gibt es noch eine Station für Trinkwasser und während der Öffnungszeiten kann man sich dort auch "normale" Kaffeegetränke holen
Beim Check in wurden uns direkt Getränke angeboten, alles ausreichend auf Deutsch erklärt. Egal in welchem Bereich, alle waren sehr freundlich zu uns, aber wir sind auch freundlich zu Servicepersonal, was einige Gäste noch lernen sollten. Generell sprechen viele vom Personal Deutsch, ansonsten sind wir auch mit Spanischfetzen und holprigem Englisch zu dem gekommen, was wir wollten ;-) Eine kleiner Funktionsfehler im Zimmer wurde innerhalb einer Stunde behoben.
Das Haus liegt am südlichen Zipfel der Costa Calma eher am Ortsrand und ist dadurch nicht "mittendrin", was uns aber nicht weiter störte, denn dadurch ist am Strand nicht zu viel los. Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten (außer den Shops im Haus) sind in kurzen Spaziergängen gut zu erreichen. Zum Strand geht es direkt von der Anlage über zwei Treppensteige, die Liegen am Strand sind wie auf ganz Fuerteventura (ganz Spanien?) nicht hoteleigen, sondern werden für 4,50€ von externen Anbietern vermietet. Aber man liegt auch so ganz gut im Sand ;-) Der Bustransfer dauerte inclusive der Anfahrt zu anderen Hotels etwas mehr als zwei Stunden, zurück zum Flughafen waren es nur eineinviertel Stunde. Zur nächsten Bushaltestelle sind es zu Fuß nicht ganz 15 Minuten. Unsere gebuchten Ausflugsfahrten wurden per Abholung direkt am Hotel gestartet (Jeeptour, Oasis-Park).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt drei Außenpools, davon ist einer beheizt und einer ein Salzwasserpool, ebenso noch zwei Minikinderbecken. Freie Liegen haben wir fast immer gefunden, wenn auch hier leider viel reserviert und längere Zeit nicht genutzt wird. Badetücher bekommt man gegen 15 Euro Kaution inclusive zweimaligem Wechsel, danach kostet ein Wechsel 50ct, was ich aber durchaus als angemessen ansehe. Es wird über den Tag auch Ende November noch einiges an Animation für jung und alt angeboten (jeden Abend auch etwas musikalisches), wir haben allerdings nur den Minigolfplatz einmal genutzt, da wir auch viel ausserhalb der Anlage unterwegs waren. Die ganzen anderen Freizeitangebote (Sportplätze, Spa, etc.) finden Sie auf der Hotelhomepage, das kann ich nicht alles aufführen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | AnBirHan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Birgit und Andreas, Vielen Dank für Ihren lobenden Bericht auf Holidacheck sowie die Weiterempfehlung an andere Reisende. Es macht uns sehr stolz ,eine so positive Rückemeldung ,wie die Ihre zu erhalten. Wir versuchen immer unser Bestes um unseren Gästen einen unvergesslichen Aufhenthalt zu gestalten. Wir hoffen, Sie bald wieder im H10 Tindaya begrüssen zu dürfen. Wir werden Ihr Lob an alle Mitarbeiter weiterleiten. Liebe Grüsse von ganzen Team des H10 Tindaya!