- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein solides Hotel, allerdings mit einigen Mankos. Das schönste am Hotel ist die Lage an einer wunderschönen Bucht und die neu renovierten Zimmer. (Allerdings nicht alle)
Wir haben an der Rezeption bei Anreise sofort das Zimmer upgraden lassen (natürlich gegen extra Zahlung) zum Glück. Denn die beiden untersten Etagen des Hotels sind halb im Keller. Die Zimmer im Erdgeschoss sind stellenweise unterhalb anderer Einrichtungen oder es herrscht am Fenster/Terrasse ständig Durchgangsverkehr. Zum Glück hatte wir ein Zimmer in der 5 Etage mit direktem Blick zum Meer. Das Zimmer ist groß, hell und schön eingerichtet. Wir durften uns zum Vergleich die anderen Zimmer angucken (seitlicher Meerblick etc) und die hätte ich nicht haben wollen. Wer ein schönes Zimmer haben will, muss die beiden obersten Kategorien buchen.
Es gibt reichlich Auswahl beim Essen, allerdings ist das Essen nicht überdurchschnittlich. Besonders negativ war für mich, als Allergikerin, dass die Speisen nicht bezeichnet sind. Ich hätte jedes mal nachfragen müssen. Da sind andere Länder und Hotelketten deutlich weiter und weisen Allergene sichtbar aus.
Eigentlich nichts zu meckern, ABER: man sollte bei Anreise oder Buchung darauf hingewiesen werden, dass am Abreisetag bei Abholung nach 12 Uhr das All-Inklusive nicht mehr inklusive ist und Essen/Getränke extra bezahlt werden müssen. Im Vergleich zu Riu Hotels ist das definitiv ein sehr großer Nachteil, da man ja bei später Anreise zum Beispiel das bezahlte Mittagessen nicht in Anspruch nehmen konnte und bei Abreise dies aber bezahlen muss.
Das Hotel liegt etwas abseits der von mir liebevoll genannten Costa Germania (eigentlich Costa Calma). Auch ist es zum Glück nicht mit deutschen Touristen überlaufen wie andere Hotels an der Costa Calma. Direkt am Hotel ist ein sehr schöner Strand. Auch sind Einkaufsmöglichkeiten fußläufig zu erreichen. Einzig die lange Anreise ist evtl. ein Nachteil. Uns hat das aber nicht gestört.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir sind Strandgänger und würden niemals den ganzen Tag am Chlorpool abhängen. Die Anlage an sich sah gut aus.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kate |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Kate, vielen Dank für Ihre ausführliche Beschreibung Ihrer Urlaubserfahrung bei uns im H10 Tindaya. Schön, dass Ihnen Ihr Zimmer gefallen hat. Unser Haus verfügt über keine Zimmer im Keller, wir bieten verschiedene Zimmerkategorien für Gäste mit verschieden Erwartungen. Einige bevorzugen eher ein günstiges, konfortables Zimmer, aber der Blick ist Ihnen nicht wichtig, andere wünschen ein Zimmer mit atemberaubendem Meerblick, so wie Sie eines bewohnt haben während Ihres Urlaubs. Den symbolischen Preis von 10 Euro für die Verlängerung von All-Inklusiv nach 12 Uhr wird heutzutage in vielen Häusern berechnet, dass liegt einfach daran, dass der Service offiziell um 12 Uhr in Hotels aufhört und ja auch erst um 15 Uhr beginnt bei Anreise, aber da können alle Gäste essen. Der An- und Abreisetag wird bei Pauschalreisen auch gar nicht voll berechnet, so dass das Mittagessen auch nicht mehr bezahlt wurde. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie nochmal bei uns oder in einem anderen Hotel unserer Kette begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen H10 Tindaya Guest Service Team