- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schönes und familienfreundliches Hotel! Schöne Außenanlage und Poollandschaft im Allgemeinen, das Essen war super und der Strand ein Traum. Das Personal - Instandhaltungsteam, Zimmerreinigung, Bademeister, Rezeption, Animateure, in den Bars und Restaurant - war stets super freundlich, hilfsbereit und sehr kinderlieb, aber nie aufdringlich!
Wir hatten eine Junior Suite mit Meerblick. Wir hatten versucht, eine renovierte Suite im Reisebüro zu mieten, leider war keine frei, sodass wir in einer "alten" Suite einquartiert wurden. Die Einrichtung ist sicherlich nicht mehr dem aktuellsten Design entsprechend, aber es war alles sauber und voll funktionsfähig. Die Kaffee-Kapselmaschine wurde bei Bedarf entsprechend aufgefüllt. Der Reinigungsservice war auf Zack und stets top durchgeführt. Die Klimaanlange hat ihren Dienst ordnungsgemäß erfüllt und die Betten waren bequem. Genug Stauraum für das Reisegebäck gibt es auch. Für uns zu bemängeln ist, dass der Safe für 3 Euro pro Tag zu mieten ist, das kennen wir in der Hotelklasse eigentlich nur als im Reisepreis inbegriffen. Leider sind die Zimmer relativ hellhörig, sodass man auch normal an dem Zimmer vorbeilaufende Personen stets stark wahrnimmt. Auch das Fenster zum Flur ist nur mit einem Vorhang zu verschließen, der sehr lichtdurchlässig ist, sodass man auch in der Nacht im relativ Hellen liegt. Insgesamt haben wir uns im unserem Zimmer aber sehr wohl gefühlt.
Das Buffet-Restaurant ist - wie es nun mal bei einer Anlage der Größe ist - ziemlich laut. Wir sind immer in den Wintergarten ausgewichen, dort war der Geräuschpegel in Ordnung. (Alternativ kann man auch auf der Terrasse sitzen.) Getränke kann man sich zu allen Mahlzeiten selbst abzapfen. Die Zeiten wann man zum Abendessen gehen möchte muss man per App buchen, dies ist im Stundentakt ab 19 Uhr möglich. Das Frühstück: Auf Wunsch zubereitetes Omelette, Brötchen, Toast und Brot, viel Obst, frisch zubereitete Säfte, Crêpes, Rührei und Bacon, Joghurt, kleine süße Backwaren (einen Tag auch große Donut-Auswahl) et. etc. Der Kaffee war tatsächlich auch gut, obwohl wir eigentlich keine Fans der Vollautomaten und Verfechter des Filterkaffees sind. Für uns hat es an nichts gemangelt und ich hätte den ganzen Tag frühstücken können. :D Mittags waren wir immer in der Poolbar, diese hat ab 11 Uhr geöffnet. Hier kam es zwischendurch an der Alkohol-Getränketheke immer mal wieder zu Wartezeiten, aber wir haben wohl nie länger als 3 Minuten dort angestanden. Also vollkommen im Rahmen. Alkoholfreie Getränke kann man sich allerdings selbst zapfen. Da das Buffetrestaurant um 10 Uhr schließt, haben wir dort morgen für den Nachwuchs immer eine Trinkflasche Wasser abgefüllt, um die Zeit von Frühstück bis Poolbar-Öffnung zu überbrücken und das würde ich jedem mit Kind empfehlen. Das Essen für einen Snack am Mittag empfanden wir als sehr gut, man konnte sich selbst Salat zusammenstellen, Backwaren die beim Frühstück übrig geblieben sind fanden doch noch einen hungrigen Magen, Burger, Pommes, Pizza, Nudeln, Joghurt und kleine Eisbecher. Keine große Abwechslung innerhalb einer Woche, aber für uns muss das auch nicht sein. Sehr positiv zu erwähnen ist, dass das Hotel auf wieder verwendbare Plastikbecher im Außenbereich setzt! Wie erwähnt muss man für das Abendessen vorab per App einchecken. Wir waren immer um 19 Uhr zum Abendessen. Kurzes Schlange stehen beim Einlass zu dieser Zeit, wie es später ist können wir nicht beurteilen. Das Buffet bestand stets aus gewissen Basics - Gemüse, Pommes etc - und an den drei Frischetheken gab es verschiedene frisch zubereitete Nudelvariationen, Fleisch, Fisch und noch ein weiteres wechselndes Angebot. Auch hier konnte man sich wieder selbst Salate zusammenstellen. Es gab verschiedene Käsevariationen, täglich verschiedene Suppen und zudem täglich von der Küche zubereitete Schälchen / Teller mit unterschiedlichsten Variationen (Salate, Carpaccio, Sushi etc.) Insgesamt empfanden wir das Verhältnis von Abwechslung und täglichen Basics als als sehr gut. Das Barpersonal versteht sein Handwerk ist flink und mixt Top-Cocktails mit Original-Alkohol-Sorten und das Bier ist kalt und gut gezapft. Was will man mehr?
Der Service war in allen Bereichen super. Die Rezeption hat uns bei größeren und kleinere Problemen stets schnell und unkompliziert geholfen.
Das Hotel liegt direkt an einem traumhaften Sandstrand. Über eine große Treppe direkt von der Hotelanlage zu erreichen. Der Strand ist sehr sauber und das Wasser azurblau. Einfach wunderschön. Liegen müssen dort extra bezahlt werden, da öffentlicher Strand, das haben wir allerdings nicht genutzt. Kleine Einkaufsmöglichkeiten sind innerhalb von wenigen Gehminuten erreichbar und waren für uns vollkommen ausreichend. (Supermarkt, Restaurants und Souvenirs) Die Fahrtzeit vom / zum Flughafen beträgt ohne Zwischenstopps eine knappe Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Außenanlage ist sehr schön und für Kinder bis zu den ersten Grundschuljahren bestens geeignet. Ein Kinderpool (mit einer großen Rutsche und 4 kleinen) zwei Babybecken ein Wasserspielplatz zwei Ruhe-Pools ein Tennisplatz ein Beachvolleyfeld zwei Spielplätze ein Minigolfplatz Sehr positiv zu erwähnen ist, dass die Bademeister ihren Job ernst nehmen und nicht nur in der Gegend rumstehen. Wenn es zu Fehlverhalten kam, wurden die Gäste freundlich darauf hingewiesen. Ein Tag gab es eine Schaumparty und es wurde eine Hüpfburg-Rutsche, sowie eine Rutschbahn aufgebaut. Eine willkommene Abwechslung. (Hier und da sieht man kleine Mängel, die aber aktiv beseitigt werden, ohne die Gäste dabei zu stark zu tangieren (z.B. neue Fliesen) Uns hat es nicht gestört, im Gegenteil, so ist ersichtlich, dass etwas gegen etwaige Mängel getan wird.) Die Pools öffnen erst um 10 Uhr, vorher kann man sich zwar schon hinlegen, aber es finden noch Reinigungsarbeiten etc. statt. Das war am ersten Tag, als man schnellstmöglich in den Pool hüpfen wollte, etwas seltsam, aber wenn man drauf eingestellt ist, ist es ok. Einen halben Stern Abzug, weil der Kinderpool wirklich kalt ist und 3 Grad mehr vertragen könnte. Unser Nachwuchs - Sternzeichen Wasserratte - wollte teilweise gar nicht rein und wir mussten auf einen der wärmeren Ruhe-Pools ausweichen. Einen halben Stern Abzug, weil das Liegen-Reservieren wirklich ein Problem ist. Morgens um 7 sind die ersten schon zum Pool geschlichen und haben Handtücher auf Liegen mit heiß begehrten Sonnenschirmen gelegt. Das Hotel kann natürlich nichts dafür, dass machen Menschen "schwierig" sind und sicherlich ist das Thema, was mit Fingerspitzengefühl behandelt werden muss, aber es ist wirklich ätzend, wenn man um 10 Uhr zum Pool kommt und man mit Glück nur noch zwei Liegen ohne Sonnenschirm bekommt. Mehr Liegen, mehr Sonnenschirme oder Handtücher entfernen, wie auch immer die Lösung da aussehen mag. Die Animation / Kidsclub haben wir nicht i Anspruch Ansonsten gibt es noch eine Spielhalle für Kids und kleine Rennautos, beides allerdings kostenpflichtig und pro Runde 1 €.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | SaSa |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Kunde Sasa, Wir freuen uns sehr über eine Bewertung wie Ihre und würden uns freuen, Sie in Zukunft so positiv überraschen zu können. Nochmals vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir freuen uns, Sie in einem unserer anderen H10 Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Das Team des H10 Tindayas