- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Großes Hotel in kurzer Entfernung zum Flughafen und zur Hauptstand Santa Cruz. Große Poolanlage und unmittelbar am Meer gelegen. Wer mehr Wettersicherheit möchte, muss - wie überall auf den Kanaren wegen der Passatwinde/-wolken - die Westseite wählen und eben längere Transferzeiten in Kauf nehmen.
Bewertung ist auch immer eine Frage der Erwartungshaltung! Wer pingelig ist, stört sich wahrscheinlich am geteilten Doppelbett, an wenig Steckdosen zum Laden der Handys/Tablets und an einer etwas schwachen Lüftung im Bad. Wir hingegen - die das Zimmer ausschließlich zum Duschen und Schlafen nutzen - erfreuten uns an der Sauberkeit der Zimmer, einem sauberen und voll funktionstüchtigem Bad und einem Balkon mit tollem Blick auf's Meer und den Sonnenaufgang. Kritik anderer User mal aus unserer Perspektive: ein Safe ist uns 15 € /p.w. extra wert und eine LEERE Minibar fanden wir perfekt. Wir nutzten sie nämlich zum Kühlen eigener Getränke (fürs Wandern) :)
Wir nutzten Halbpension: am Frühstück war unser einziger Kritikpunkt, dass wegen schlechtem Wetter die Terrasse nicht alle Tage geöffnet war! ;) Sonst: ein Buffet von allem, was das Herz begehrt. Sekt, Säfte frisch gepresst, Kaffee vom Vollautomat, Salat, Omelette frisch zubereitet, alle Eierspeisen, Wurst, Käse, Müsli, usw... Sollte jemand den Wunsch verspüren, sich um diese Uhrzeit sich eine ölige, gegrillte Chorizo einzuverleiben, so wird auch dieser Geschmack bedient. Das Abendessen war von der Vielfalt ähnlich erschlagend. Durch diese extreme Vielfalt wiederholen sich tatsächlich etliche der angebotenen Speisen, aber das bezieht sich meist auf Salate, Nachspeisen (Obst, Eis, Süßspeisen) und Beilagen. Doch täglich wechselnde Suppen, wechselnde Buffet-Hauptspeisen und - vor allem - die vor den Augen der Gäste frisch zubereiteten Speisen (z. B. vom Grill) waren lecker und abwechselnd. Dass bei einer solchen Vielfalt auch Gerichte angeboten werden, die nicht den eigenen Geschmack treffen, ist wohl nur natürlich? Warum dann keine 6 Sterne? Der Kritikpunkt der "befleckten" Teller ist nicht von der Hand zu weisen und man prüft auch als "nicht pingeliger" Mensch genau, welchen Teller man wählt. Eine Investition in neue Spülmaschinen würde das Niveau der Gastronomie sofort auf 6 Sterne anheben!
Kurzfassung: das Personal war freundlich, hilfsbereit und deutschsprachig!
10 Min zum Flughafen und nach Santa Cruz. Alles Notwendige (von Supermarkt über Restaurants bis Mietwagen) in Fußgänger-Entfernung. Strand von Los Cancajos 300m zu Fuß, zudem schöne Promenade zum Spazierengehen an der Steilküste. Wir waren jedoch zum Wandern da: geführte Touren starten (Bushaltestelle) vor der Hoteltür und alle eigenen Touren erreichten wir per Mietwagen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Da wir uns tagsüber beim Wandern durch etliche Höhenmeter "auspowern", können wir Pool etc. nicht wirklich bewerten (waren kein einziges Mal). Es gibt eine Massageangebot und dieses war sehr preiswert! Wir sind auch Hobby-Tänzer und insofern fanden wir es schön, dass jeden Abend ein anderes Programm geboten wurde und man dabei auch meist das Tanzbein schwingen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |