Alle Bewertungen anzeigen
Martina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Gutes Hotel mit Einschränkungen, gute Lage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein schönes Hotel, gut gelegen, da nicht weit von Santa Cruz (ca. 4 KM) entfernt und nur 5 Mnuten (ca. 2 KM) vom Flughafen entfernt. Der Flugverkehr auf La Palma beschränkt sich auf die Zeit zwischen 8:00h und 22:00h und mit durchschnittlich 3 Maschinen/Stunde hält sich der Fluglärm in Grenzen. Uns störte er nicht. Wir fanden es faszinierend, die Maschinen so nah beobachten zu können. Unsere Suite war schön und direkt am Meer gelegen (Anbau-ehemals Los Salinos, Nr. 2247). Den gebuchten direkten Meeresblick hatten wir, nur getrennt durch die Promenade. Die Suite war renoviert und hatte einen Schlaf- sowie einen Wohnbereich, inklusive 2 großer Flatscreen-Fernseher mit mehreren deutschen Programmen. Dazu einen kleinen "Küchenbereich" mit Mikrowelle, großem Kühlschrank (inkl. Eisfach) und Kapsel-Kaffeemaschine. Dazu gab es jeden Abend die aktuelle Wettervorhersage für den nächsten Tag mit einem Betthupferl. Das Personal war sehr freundlich und immer bemüht, alle Wünsche zu erfüllen. Teilweise sprachen sie sogar deutsch. Mit englisch kam man aber immer zurecht. Das All-inclusive-Getränkeangebot war gut. Die Cocktails wurden nett zubereitet und schmeckten. Neben einheimischen Getränken gab es auch "Marken" al inclusive, z.B. Baileys. Allerdings muss man bei diesem Hotel auch ein paar Mankos beachten: - Der Speisesaal ist nicht ausgelegt für die mittlerweile sehr große Anlage (Das Los Salinos-Nebengebäude- gehört mittlerweile auch zum Hotel). Dadurch herrschte Gedränge am Buffet wie auch morgens an den Kaffeeautomaten und am Grill/Omlettstand. - Die Speisen waren oftmals eher lauwarm. - Der Kaffee aus dem Automaten schmeckte gar nicht. - Der Bereich der Poolbar ist sanierungsbedürftig (hat uns nicht weiter gestört). - Das Abendprogramm ist Geschmacksache. Da jedoch die Gäste sich vorwiegend im Bereich der Altergruppe 70+ bewegte und es auch einige Gruppenreisen gab, war es wohl angemessen. - Putzen ist nicht die Stärke der Kanaren. Aber die Betten wurden täglich gemacht, alle ca. 3 Tage gab es frische Bettwäsche und das Bad wurde täglich geputzt und nach Bedarf die Handtücher gewechselt. Der Wohnbereich und der Balkon wurden öfters vernachlässigt. Aber es war nicht wirklich schmutzig dort.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Suite mit Meerblick gebucht und diese auch erhalten (Zi. 2247). Diese lag im Nebengebäude (ehemals Hotel Los Salinos) direkt am Meer und war renoviert. Es gab einen Schlaf- und einen Wohnbereich, jeweils mit einem großen Flatscreen-Fernseher ausgestattet. Dazu ein schönes Bad (wenn auch die Fliesen scheußlich aussahen) und einen kleinen Küchenbereich mit Mikrowelle, großem Kühlschrank und Kapsel-Kaffeemaschine. Lediglich ein vernünftiger Schrank für die Klamotten fehlte. Es gab ein paar Kleiderbügel, 3 Schubladen und 2 Regalfächer. Ein Safe kann für 15,-€/Woche gemietet werden. Die Betten waren sehr gut. Es waren 2 große Betten mit jeweils einzelner Bettwäsche.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war vielseitig, jedoch gab es oft das Gleiche und die Qualität mäßig. Vermutlich war es geschmacklich auf die vielen Briten und Skandinavier ausgerichtet. Leider war das Essen meist nur lauwarm. Vielleicht waren wir vom letzten H-10 Hotel auf Fuerteventura doch etwas verwöhnt. Aber es gab jeden Tag frisch zubereitetes Fleisch und Fisch, frisches Obst und Salat. Und vor allem jeden morgen frisch zubereitete Omletts und Smoothies.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war stets freundlich und bemüht, alle Wünsche zu erfüllen. Einen punkt Abzug gibt es nur für das Putzteam, das nicht immer alles gesäubert hat. Bad und Schlafbereich waren jedoch immer tadellos. Jedoch wurden der Wohnbereich und der Balkon nur auf Bitte unsererseits vernünftig gesäubert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir hatten uns direkt am Flughafen einen Mietwagen geholt und waren dadurch in 5 Minuten am Hotel. Parkplätze gibt es dort genug, entweder direkt am Hotel oder auf der gegenüberliegenden Seite auf einem Parkplatz. Zum Strand sind es 5 Geh-Minuten, nach Santa Cruz zu Fuß ca. 50 Minuten. Der Weg ist allerdings teilweise nicht so schön. Mit dem Auto sind es auch kaum mehr als 5 Minuten. Mit dem Auto kann man alle Ziele der Insel gut erreichen. Busverbindungen sollen gut sein, haben wir aber nicht in Anspruch genommen. Der Ort selbst hat nicht allzu viel zu bieten, ein paar Einkaufsmöglichkeiten, eine Apotheke und ein paar Restaurants. Das Einkaufszentrum unterhalb des Hotels ist ziemlich verlassen. Richtung Strand gibt es das Tourismusbüro, einige Cafes und eine zu empfehlende Strandbar.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:51-55
    Bewertungen:7