- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Bei unserer 2. Reise nach La Palma, haben wir ein Pauschalangebot mit Flug von Düsseldorf via Germania und Unterkunft mit Halbpension im H10 Playa Taburiente gebucht. Die fahrt mit dem Taxi zum Flughafen ist Kostengünstig, aufgrund unserer Ortskundigkeit haben wir auf das Angebot für 50 Euro für einen Flughafentransfer verzichtet und lieber für 8 Euro das Taxi genommen. Das Hotel selbst überzeugte im ersten Anblick auf eine schicke und offenbar relativ gut renovierte Lobby. Das Personal beim check in war deutschsprachig, hatte allerdings beim Kurs freundlicher Umgang mit neu anreisenden Gästen nicht den ersten Platz belegt, dennoch sahen wir darüber gerne hinweg, immerhin kann man ja nicht immer einen guten Tag haben. Schnell bekamen wir unseren Zimmerschlüssel in Form von Karten und starteten mit den etwas älteren Aufzügen in unser gebuchtes Doppelzimmer. Der erste Eindruck des Zimmers war, dass es bereits vor 10 jähren dringend Sanierungsbedürftig war. Leider hatte man diesen Zeitpunkt verpasst. Die Amarturen im Bad waren davon geprägt über lange zeit mit Scheuermitteln gereinigt worden zu sein, so dass die Beschichtung seit langer Zeit den weg durch die Kanalisation als letzte Flucht benutzten. Selbige Amaturen verloren auch an stellen Wasser, an denen sie laut Herstellerangaben kein Wasser verlieren sollten. Der Rest des Zimmers war ebenfalls in einem ähnlichen Zustand, allerdings nicht schmutzig. Die Matratzen waren ebenso vollkommen in Ordnung, hier gab es keine Beanstandungen. Als wir nach einem Zimmer fragten, dass in einem besseren Zustand ist, oder eventuell auf eine Suite Upgraden wollten, wurde uns von der massiv genervt erscheinenden Dame an der Rezeption zwar der Schlüssel ausgehändigt, jedoch war sehr deutlich ersichtlich, dass dies seitens des Hotels eher unangenehm aufgenommen wurde und man solch eine Nachfrage nicht wünscht. Ebenso wurde uns ein akzeptabler Aufpreis genannt, der bei zweiter Nachfrage fast verdreifacht nochmals genannt wurde. Was die Verpflegung vor Ort in unserer Buchung mit Halbpension betrifft, können wir uns dahingehend äussern, dass das Frühstück reichhaltig und angenehm gut war. Das Angebot ist umfassend mit verschiedenen Variationen und frisch zubereiteten Omeletts, Pancakes, allerdings auch Brötchen mit Marmelade und kanarischen Spezialitäten. Je nach Zeit war mehr oder weniger los. Was das Abendessen im Restaurant betrifft, müssen wir hier dringend abraten. Wir waren im Restaurant 2 mal essen und an beiden Abenden waren wir in keiner Form überzeugt. Beim zweiten Besuch war für uns klar, dass es keinen 3. Besuch mehr geben wird und wir lieber in den vielen und guten Restaurants in Los Cancajos essen werden oder uns selbst verpflegen. Da wir selbst viel unterwegs waren und das Hotel eigentlich nur zum schlafen nutzten, gab es für uns einige weitere Faktoren die sich als störend erwiesen. Das Abendprogramm in der Bar war recht reichhaltig und fand jeden Abend statt, leider waren wir ganztägig unterwegs und hatten zur selben Zeit die Idee zu schlafen, als die Bands die Idee hatten das es nun Halb 11 ist und man mit der Unterhaltung der Gäste beginnen könnte. Die laute Musik in fragwürdiger Qualität war leider auch durch die geschlossene Tür zum Poolbereich sehr gut zu hören und verbrachte die nächsten 3 Stunden damit, uns in den wohlverdienten Schlaf nach Wanderungen und Tauchgängen zu wiegen. Alles in allem sagen wir: - La Palma auf jedenfalls wieder! Beim nächsten mal 3 Wochen da 2 einfach zu kurz sind. - Das H10 nur bedingt. In einem renovierten Zimmer mit guten Fenstern und Türen und nur mit Frühstück.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tommy |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |