Alle Bewertungen anzeigen
Anna (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2017 • 1 Woche • Strand
Ein gutes Hotel auf einer schönen Insel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist außen optisch keine Augenweide, es ist aber dennoch zu empfehlen. Die gute Lage, das freundliche Personal und die neu renovierten Zimmer sind große Pluspunkte des Hotels. Die Renovierung scheint abgeschlossen zu sein, zumindest hörten wir keinen Baulärm und sahen keine Bauarbeiten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Suite mit Meerblick, die komischerweise nur geringfügig mehr als eine normales Zimmer kostete. Wir baten vorher per Mail um ein ruhiges Zimmer mit direktem Meerblick und bekamen es auch-die Aussicht war fantastisch! Wir waren im kleineren Gebäude direkt am Meer untergebracht, welches frisch renoviert war. Die Suite bestand aus zwei Räumen, die allerdings durch eine Wand mit einem seitlichen Durchgang und nicht durch eine Tür voneinander getrennt waren. Auf dem Sofa im Wohnzimmer konnte eine Person bis 1,65 m. Körpergröße auch bequem schlafen, ohne dass man es ausziehen musste. Das Zimmer war schön eingerichtet, die Betten neu und bequem, unser Balkon riesig und so gut überdacht, dass man auch bei starkem Regen draußen sitzen konnte. Im Bad hätte ich mehr Kleiderhaken und Ablagemöglichkeiten gewünscht, aber es war o.k., die ebenerdige große Dusche fand ich sehr bequem.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen schmeckt grundsätzlich gut, der Koch ist für ein AI Hotel erstaunlich gut, es fällt aber auf, das kaum teure Lebensmittel wir z.B. Garnelen (gar keine gesehen) oder einheimische Schinkensorten wie Serrano Schinken angeboten werden, es kann auch vorkommen, dass morgens nur internationale Käsesorten da sind. Fleisch ist deutlich besser zubereitet als Fisch, und auch in größerer Auswahl. Es gibt frisch gemixte Obstshakes (keinen frischen O-Saft), Cava und viel frisches Obst. Ansonsten macht das Essen eher einen 3-Sterne+-Endruck, gerade in Spanien eher ungewöhnlich. Die Getränke sind gut, Cola&Co. gibt es in kleinen gekühlten Glasflaschen, auch der Wein ist gut. Poolbar war immer zu.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, an der Rezeption sprachen alle Mitarbeiter Deutsch. Einzig die Zimmerreinigung war z.T. oberflächlich, die versprochene tgl. Schokolade in der Suite (von Lindt) gab es an 2-3 Tagen von 7 Tagen Aufenthalt nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist direkt am Meer, die Bushaltestelle Richtung Santa Cruz und Flughafen (Achtung: sehr unpünktliche Busse) ist gegenüber, die Promenade direkt am Hotel und richtig schöne schwarze Lavasandstrände (zumindest zu unserer Reisezeit keine hohen Wellen) wenige hundert Meter entlang der Promenade entfernt. Der einzige Minuspunkt ist der gelegentliche Fluglärm: die Flugzeuge fliegen direkt über dem Hotel, und es ist dann wirklich sehr laut, zum Glück gibt es die max. alle 30 min., meistens auch nur alle 1-2 Std., und von 22-8 Uhr ist auch kein Flugverkehr, so dass wir es nicht als störend empfanden, ist aber Geschmackssache.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    La Palma ist halt eine ruhige Insel, es werden 3 "Standardbusausflüge" (DI-Do-So) angeboten (da wird übrigens auch über kleinere, leichtere Strecken gewandert) , wer am So. abreist, hat dann Pech gehabt und kann nicht alle 3 machen. An Wanderungen gibt es deutlich mehr Auswahl, da müsste man aber ganz schön fit sein. Santa Cruz ist ein nettes Städtchen, 1x besuchen reicht aber. Am Strand kostet eine Liege nur 3 EUR. Im Hotel gibt es glücklicherweise keine Animation, abends meistens Live.Musik. Wir hatten 6 Tage Sommer (23-24 Grad Lufttemperatur, 23 Grad Wassertemperatur) und am Ende 24h Dauerregen. Im beheizten Pool war das Wasser 25-28 Grad warm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:36-40
    Bewertungen:90