- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das großzügig angelegte Hotelareal ist in verschiedene Gebäudeeinheiten unterteilt und bietet Platz für rund 430 Wohneinheiten. Das Hotel ist mittlerweile durchsaniert auch wenn während unseres Aufenthaltes im Poolbereich noch Bauarbeiten stattfanden. Das Hotel ist für La Palma schon ziemlich groß und bietet darüber hinaus auch für all-inclusive Gäste genügend Möglichgkeiten, wir hatten Halbpension gebucht. Die Gästestruktur ist international von jung bis alt. Wandergruppen machen hier genauso Urlaub wie auch Familien mit Kindern. Das Hotel ist eigentlich sehr ruhig, wir hatten nur eine indische Hochzeit und da ging es dann bis 7 Uhr Morgens durch.
Wir hatten eine Suite mit Meerblick (Zimmer 4437) gebucht und das war die richtige Wahl. Die Suite ist gut 40 m² groß und sehr schön aufgeteilt und auch eingerichtet. Der Balkon mit seitl. Meerblick war ebenfalls sehr schön und hat auch einen Wäscheständer der aber anscheinend wenig benutzt wurde und daher stark verschmutzt war. Die Zimmerreinigung war nur gut, deshalb nur 5 Sonnen. Der Kleiderschrank ist etwas klein und man hat zudem im Zimmer auch wenig weitere Ablage-/Aufhängmöglichkeiten aber man kommt klar. Das Bad mit Dusche ist wirklich toll aber auch hier der Waschtisch doch etwas kleingeraten. Insgesamt ist das Komplettpaket der Suite gut geraten und deshalb 5 Sonnen wert. Das Zimmer hat zwei Fernseher mit genügend deutschen Programmen und eine gut funktionierende und sehr leise arbeitende Klimaanlage. Auf den Betten schläft man sehr gut, Matratzenauflagen waren vorhanden. In der Woche wurde einmal komplett das Bettzeug gewechselt.
Die große Auswahl an Speisen sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen war völlig ausreichend und qualitativ gut. Wer authentisch kanarisch Essen will, der sollte dann doch lieber auf die andere Seite der Insel z.B. zu dem Kiosco nach El Remo fahren. Der Speisesaal war hell, modern eingerichtet und trotz seiner Größe nicht unpersönlich. Das Personal räumt sehr schnell die benutzten Teller ab.
Es gibt eigentlich nichts zu beanstanden, da die Zimmerreinigung nicht hundertprozentig war, gibt es aber nur 5 Sterne. Das Personal insgesamt ist ausgesprochen hilfsbereit und sehr freundlich. Eine Reklamation zur Klimaanlage wurde umgehend bearbeitet. Darüber hinaus gab es jeden Abend um 18.00 Uhr eine kleine Süßigkeit aufs Zimmer.
Wir finden Los Cancajos als Augangspunkt recht gut, insbesondere dann, wenn man im Hotel auf La Palma Urlaub macht. Wir waren jetzt zum 5. Mal auf La Palma und das sowohl im Hotel als auch individuell untergebracht. Der Fluglärm ist durchaus wahrnehmbar aber eigentlich zu vernachlässigen (wenn ich natürlich nur im Hotel bin, dann könnte dass schon ein Störfaktor sein aber wir waren von morgens bis abends in der wunderbaren Natur von La Palma). Vom Flughafen fährt man 5 Minuten mit dem Auto zum Hotel, Santa Cruz ist ebenfalls in 5 Minuten mit dem Wagen zu erreichen, nach Puntagorda z.B. auf der Westseite benötigt man gut 75 Minuten mit dem Auto. Sprit kostet mittlerweile auf den Kanaren gut 1,20 EURO/L, zum Einkaufen gibt es einen Sparmarkt direkt neben dem Hotel, wenn man größere Märkte sucht dann einfach zum Mercadono nach Brena Alta oder zum Hiperdino nach El Paso fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir benutzten nur zweimal die Bar neben dem Speisesaal , die auch gute alkoholfreie Cocktails mischt, ansonsten haben wir uns mehr in der freien Natur aufgehalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela Und Torsten |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 39 |