Alle Bewertungen anzeigen
Christoph & Martina (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2011 • 1 Woche • Stadt
Erster Eindruck sehr gut, Fehler in den Details
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

4 (?) Sterne Hotel mit ca. 200 Zimmer, im Jahr 2008 gebaut bzw. eröffnet. Erster Eindruck war die defekte Drehtüre beim Eingang - bei unserer Abreise war diese immer noch nicht repariert... sauberkeit in den allgemein zugänglichen Einrichtungen war in Ordnung, Frühstücksraum, Internetecke mit 4 PCs, Lobbybar (war in 8 Tagen nie geöffnet), Lobbylounge, In der Lobbybar standen die ersten 3 Tage Sektkübel mit leeren Mineralwasserflaschen nett dekoriert unter 2 ziemlich grossen Wasserflecken an der Decke aus denen es ständig tropfte, die Deckenpaneele wurden dann am 4. Tag entfernt, dann stand ein Paravent in der Lobbybar der die Handtücher am Boden verdecken sollte und die Kabel (welche auch immer) hingen scheinbar unisoliert von der Decke Weiterempfehlung des Hotels nur mit Einschränkungen! Sortiment bei Eurospar sehr gut, die anderen Supermärkte erinnerten uns an Penny oder Lidl und sprachen uns nicht an. Gute Ristorante in ca. 10 Minuten im Wohngebiet - Pizza und Pasta ca. EUR 5-8,-, Gelateria direkt an der grossen Kreuzung Via Marconi Stadtauswärts rechte Seite - grandioses Eis zu fairen Preisen, die Auswahl ist enorm!!! Busticket für den 170 am Besten in einer Tabaccheria kaufen, da nicht alle Busse Automaten haben. Wenn die Möglichkeit besteht Termini meiden, das Chaos dort ist unaussprechlich da im Moment alles Baustelle ist und die Bushaltestellen teilweise falsch beschildert sind.


Zimmer
  • Gut
  • Durchschnittlich geräumige Zimmer mit Doppelbett, Kasten (der für 8 Tage etwas wenig Ablageflächen bietet), TV (3 deutsche Sender, sonst italienisch, spanisch und englisch), Schreibtisch und 2 Sitzgelegenheiten. Das Bad ist für 2 Personen zur gleichen Zeit zu klein, die Ausstattung jedoch OK mit Toilette, Bidet (gut als zusätzliche Ablage), Waschtisch und Badewanne mit Duschwand (ohne Dichtung - das Bad steht unter Wasser wenn man nicht alles mit Handtüchern und der Badematte auslegt) Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, Hygiene und Sauberkeit waren zufriedenstellend auch wenn das Zimmermädchen immer etwas "versteckte" oder herumräumte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksbuffett war in Ordnung , jedoch bei 8 Nächten etwas eintönig, Kaffee aus dem Nescafe Automaten war zwar in Ordnung jedoch für italienische Verhältnisse eigenartig bis peinlich, der Kaffee den wir beim Personal bestellt haben wurde promt serviert und war deutlich besser! Auswahl an Marmeladen, Honig und Nutella (abgepackt), Frühstücksflocken, (eigenartig schmeckende) Mini - Croissants, Kuchen und Kekse, Tomaten, Salat, Gurkerl, Oliven, kleine Brötchen (Natur, Sesam und Mohn - etwas fad), Toastbrot (schmeckte alt und ausgetrocknet) und Brioche in Scheiben (ebenfalls ausgetrocknet), gekochte Eier (hier musste man Glück haben und ein frisch gekochtes erwischen) und Rührei (Konsistenz sehr zweifelhaft), Spiegeleier und nur ganz leicht knusprig gebratener Speck (eher in Fett geschwenkt), gemischtes warmes Gemüse, hin und wieder gegrillte Tomaten mit Kräutern, Pizza mit extrem dickem Boden (in ca. 3x3 cm grossen Stücken), Minitoasts mit Schinken und Käse bzw. gegrillte Panini mit diversen Füllungen (täglich wechselnd jedoch nicht sehr berauschend), Wurst- und Käseaufschnitt der täglich wechselte, Obst in vielen Varianten jedoch nicht alles frisch, Pfirsiche, Ananas und Birnen aus der Dose, der Fruchtsalat war eine Mischung aus frischem und Dosenobst, die Melonen waren immer frisch und geschmacklich sehr gut. 4 verschiedene Fruchtsäfte und Mineralwasser.


    Service
  • Eher gut
  • Service war so lala, mit englisch und ein paar Brocken italienisch kommt man super durch. Warum das angepriesene gratis W-Lan im Zimmer nicht funktionierte wissen wir bis heute nicht, die Aussagen an der Rezeption reichten von Update, Teniker muss angerufen werden, Techniker arbeitet gerade daran, es ist in der ganzen Region ausgefallen, Sie benötigen ein Kabel (das auch nicht hilft) und Ihre PC Einstellungen sind falsch über Sie brauchen einen Code (der jedoch nicht verraten wird *gg*) und wurden immer mit einem Lächeln vorgetragen. Beschwerden wurden zwar sofort angenommen, jedoch nur mit Nachdruck auch sofort bearbeitet bzw. weitergeleitet... unser Zimmerschlüssel ging nach 5 Tagen plötzlich nicht mehr, wurde neu programmiert und ging dann immer noch nicht, dann wurden wir mit dem Generalschlüssel (keine Karte) ins Zimmer gelassen, und uns wurde versichert am nächsten Tag würde jemand das Schloss richten, da dies am nächsten Tag jedoch ebenfalls nur mit Techniker möglich war, fand dieser dann heraus, dass der Zimmerschlüssel auf das Zimmer daneben programmiert war - wie das nach 5 Tagen passieren kann wenn wir den Schlüssel nicht aus der Hand geben ist mir immer noch ein Rätsel, aber vielleicht schafft das der römische Smog auch ohne Elektronik...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel ist sehr ruhig gelegen. Die Lage ist für 8 Tage in Ordnung, Zug von Fiumicino nach Trastevere EUR 8, dauert ca. 30 -40 Minuten, dann ca. 15 Minuten vom Bahnhof zum Hotel, Bus Linie 170 verbindet das Hotel in 25-60 (je nach Busfahrer und Verkehr) mit der Piazza Venezia von dort viele Möglichkeiten mit den Bussen in der ganzen Stadt Hotelshuttlebus für 16 Personen zur Piazza Bocca de la Verita ca. 5x täglich, Die Fahrzeiten in die Stadt am Vormittag sind in Ordnung, die Rückfahrt haben wir auf Grund der Zeiten nie genutzt, Hier gilt das Prinzip First come, first serve... wer pünktlich kommt den bestraft der Busfahrer mit nicht mitgenommen werden ;-) In der direkten Umgebung findet sich ein Eurospar und an der Via Marconi jede Menge Geschäfte und Supermärkte


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Dachswimmingpool (etwas klein), Whirlpool, Fitnessraum, Massageraum- alles nicht ausprobiert, 4 Tagungsräume vorhanden. Internetzugang- wie gesagt- nicht im Zimmer, aber ab und zu in der Lobby.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph & Martina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1