Alle Bewertungen anzeigen
Ursula (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor 30 Jahren vllt gut-heute den Preis nicht wert
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Mein Mann und ich haben einen kurzen Aufenthalt im Gut Schmelmerhof zur Hochzeit bekommen. Wir wollten drei herrliche Tage flittern und waren vom Prospekt und dem Internetauftritt begeistert. Wir waren froh, recht kurzfristig noch ein Zimmer bekommen zu haben und unsere Freunde haben bereits auf den Gutschein vermerken lassen, dass wir mit Hund anreisen. Für unseren Hund war auch ein liebes Willkommens/Leckerli da. Leider wurden es nicht die Flittertage für uns die wir uns vorgestellt haben. Wir sind bereits nach einer Nacht abgereist und "schenkten" dem Hotel die zweite Übernachtung. Wir hatten die Suite Loderwinkel und für ein Paket für uns zwei und unseren Hund mit romantischen Extras (Sekt bei der Ankunft, einem Gänge Menü und Mitternachtsschwimmen) zahlten unsere Freunde 499- 500€!!! Wir denken, dass unser Zimmer aus den Achtziger Jahren war und wir mussten in der Badewanne duschen. Ohne Wand oder ähnliches - einen integrierten Sitz konnten wir nicht als solchen erkennen. Das ganze Bad war danach geflutet, da mein Mann knapp 1,90 groß ist und es dementsprechend spritze. Jedoch auch bei mir, die ich nur etwas über 1,60 bin. Die Matratzen waren ganz staubig und wir konnten beide kaum schlafen weil wir den Staub in der Nase hatten. Außerdem hatten sie Stahlfedern oder so noch drinnen was nicht sehr bequem ist. Ich brauche keine Box Spring Betten, aber eine 5-Zonen-Schaummatratzen wäre für 4 Sterne doch angemessen. Der Gutshoflunch war unserer Meinung nach eher knapp gehalten. Wenig Auswahl und die von uns gewählte Agnes Bernauer Torte schmeckte nicht gerade frisch. Das Abendbuffet war mäßig. Die Speisenauswahl war noch ok aber die Speisen durch das Warmhalten überkocht. Die Nudeln, denke selbst gemacht, waren gut. Im Hotel sind Hunde erlaubt was toll ist. Nur darf man mit Hund nur im Florianstüberl essen. Leider mieft es in diesem Raum so schlimm, dass man nicht dort speisen kann, wir vermuten dass dies durch die Holzeineinrichtung hervor gerufen wird. Wir aßen daher draußen, was nachmittags schön war, was abends doch recht frisch wurde. Nach der ersten Nacht bemäkelten wir das Zimmer und die eingeschränkten Speisemöglichkeiten im Hotel an. Uns wurde ein anderes Zimmer angeboten. In der gleichen Kategorie... Gleiche Dusch-Möglichkeit. Wünschenswert wäre ein Entgegenkommen gewesen zu einem Zimmer wenigstens mit nicht staubigen Matratzen und besserer Dusch-Möglichkeit. Wir konnten mehrere baugleiche Zimmer wählen, welche alle nicht belegt waren. Wir durften abends unser Gänge-Menü im Kaminzimmer einnehmen, was dann schon gut war. An mehreren Stellen im Hotel lagen tote Insekten und Weberknechte. Tot und lebendig. Wir entdeckten auf dem Weg zur Herrentoilette eine breite Ameisenstraße. Wir mussten das Personal darauf aufmerksam machen und sie beseitigten die Ameisen, diese kamen jedoch später wieder. Das Menü war ok, etwas sparsam in der Menge war es, was jedoch oft bei Gänge-Menüs ist. Und für den Spezi verlangten sie 3,70€. Für eine 0,5 Liter Spezi im bayrischen Wald fanden wir es etwas viel, was jedoch unsere Meinung ist und andere Hotelgäste dies ok finden. Der Wellnessbereich war unserem Empfinden nach nicht ganz so toll. Wir waren erst kürzlich in einem 4-Sterne-Hotel in Garmisch wo die Zimmer Top waren und das Essen phänomenal war. Wir haben dort 100€ weniger für das Doppelzimmer pro Nacht gezahlt. Die Dame an der Rezeption war sehr nett und bemüht. Das war wirklich ein guter Punkt. Im Gut Schmelmerhof stimmten die Relationen für uns einfach nicht. Es war sehr enttäuschend, dass unsere Freunde so viel Geld dafür gezahlt haben, dass wir uns nur ärgern mussten. Wir werden dort nicht mehr hinfahren und werden auch unseren Freunden von unserem Eindruck erzählen. 


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedauern sehr, das es Ihnen hier bei uns im Hotel nicht gefallen hat. Wir würden Sie jedoch bitten sich bei uns doch telefonisch zu melden, damit wir Ihre Unzufriedenheit und Ihren Ärger bei einem persönlichen Gespräch klären können. Ihre Familie Schmelmer