Alle Bewertungen anzeigen
Michael M (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Leider enttäuschend, wird dem Ruf nicht gerecht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir waren für zwei Tage Gäste dieses Hotels und können die teils hoch-lobenden Bewertungen leider nicht teilen. Ggf. sollten manche einfach mehr öfter in Hotels übernachten um mehr Gespür für einen Vergleich und eine Bewertung zu bekommen (wir sind etwa 6-8 mal pro Jahr in Hotels, meist 2-7 Tage privat und auch beruflich). Also kurz: Spinnweben an den Leuchten auf den Fluren, an der Stoff-Wandverkleidung im Zimmer, in einer Ecke im Zimmer. Lose und unansehnliche, mehrmals übermalte Silikonnähte im Badezimmer und am Fenster (2cm dickes braunes Silikon sieht einfach nicht schön aus). Schmutz am Nachttisch im unteren Fach, Flecken bzw. ein Riss im Teppichboden. Die Zimmer sind alle sehr unterschiedlich ausgestattet, mit Teppich, Vorhängen, Bett, Tischen, Badezimmern usw.... teilweise von vor 40 Jahren und teilweise auch recht "neu" von vor etwa 10 Jahren. Hier kommt man wirklich in ein Retro-Hotel, was man so vielleicht nicht erwartet und gebucht hätte. Auch die öffentlichen WC´s am Gang haben die beste Zeit hinter sich, Fliesen, Pissoirs usw. etwa 35-40 Jahre alt (das ist kein Witz). Papierhandtücher am WC oft leer, gebrochene Fliesen im 70er-Jahre gelb usw. - alles einfach nicht schön anzusehen. Die Empfangsdame bemühte sich nicht von Ihrem PC-Tisch hoch um uns direkt am Tresen anzusprechen, sondern aus etwa 2,5 - 3m Entfernung, das ist einfach nicht schön und sollte gar nicht passieren. Es erfolgte keine Erklärung zum Zimmer, Frühstück usw., erst auf Nachfrage und dann nur sehr kurz. Das hatte ich so noch nie erlebt. Zum Schwimmbad und den Saunen kann ich nichts sagen, da wir das nicht besucht hatten. Der Whirlpool muss aber wohl sehr klein sein und mit 5-6 Personen dann schon zu gut "ausgefüllt" sein. Das Restaurant ist in Ordnung, schönes Ambiente (Gewölbe), die Portionen könnten einen Löffel mehr vertragen, und jetzt bin ich wahrlich kein fester Esser... Dessert ist klasse. Frühstück war in Ordnung, solide mit allem was man braucht. Aber die Zeiten von 7.30 - 10.30 sind (gerade für Sonntag) doch recht kurz bemessen. Insgesamt schade, ich kann die 4 Sterne für das Hotel nicht nachvollziehen ! Wer vielleicht eine Art "Gemütlichkeit" sucht, da ist es OK, wer für den doch gehobenen Preis aber ein entsprechendes Hotel sucht, der sollte sich nach weiterem umsehen. Wir hatten ca. 150 EUR für das Zimmer pro Nacht bezahlt und da erwarte ich keinen schmutzigen Wandbehang, Spinnweben an den Leuchten (auch wenns am Flur ist...), runzelige Äpfel in der Lobby oder ein Uralt-Bad am Zimmer mit etwas aufgehübschtem Granitwaschtisch.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael M
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Mühe, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir sind ein familiengeführtes Traditionshotel und die Zufriedenheit der Gäste hat bei uns immer vorrang. Daß es bei Ihrem Aufenthalt Grund zur Unzufriedenheit gab tut uns leid. Gerne können Sie auch direkt mit uns Kontakt aufnehmen.