Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2006 • 1-3 Tage • Sonstige
Miesester Service, tolles Hotel
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Eigenltich bin schon über dieses Erlebnis hinweg. Möchte aber trotzdem hier nochmal meine Erlebnisse kurz schildern: Das Hotel ist ein aufwendig umgestaltetes altes Gehöft und alles in allem sehr gemütlich (Restaurant mit Kamin, tolles französisches Bett, stilvolle Einrichtung usw.). Doch leider war der Service und der Umgang mit den nachträglichen Reklamationen das schlechteste, was ich jemals erlebt habe. Eigentlich hatte alles mit einer unbefriedigenden Buchung angefangen. Erst die dritte Bestätigung war korrekt. Dann gab es den versprochenen Begrüßungstrunk nicht. Die Rezeption ist nicht ausgeschildert und man checkt an der "Theke" des Restaurants ein. Bei Minusgraden hat die Reinigungskraft das Zimmerfenster auf gelassen und die Heizung funktionierte nicht mehr. Das Haustelefon funktionierte auch nicht und wir mussten mit Handy nach Abhilfe fragen. Es gab weder eine Entschuldigung noch Info. Von umfangreicher Speisekarte keine Spur. Auf Nachfrage beim Kellner nach vegetarischem Essen gab es falsche Auskünfte und dementsprechend dann auch falsches Essen (mit Fleisch aber ohne Entschuldigung). Das Personal beim Auschecken war dann auch wieder inkompetent. Die lange Version dieser Ereignisse habe ich insgesamt drei mal der Geschäftleitung geschickt. Erst nachdem ich die entsprechenden Stellen kontaktiert hatte (imerhin hat dieses Hotel Sterne beantragt), gab es eine schriftliche Entschuldigung, welche aber so gehalten war, dass ich mich darauf nicht mehr regte. Mich würde wirklich interessieren, ob unser Erlebnis ein Produkt von ungünstigen Zufällen war und sich vielleicht wirklich etwas geändert hat, oder ob der schlechte Service Tagesordnung ist.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:2