Alle Bewertungen anzeigen
Holger (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2008 • 1 Woche • Winter
Österreichische Gastlichkeit wird hochgeschrieben
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Für Verhältnisse in Obergurgl kleineres, sehr familiärgeführtes Hotel (ca. 130 Betten). Altes Bauerngut, vor langer Zeit umgebaut in Hotel mit unterschiedlichsten Zimmertypen (kleine EZ bis familiengerechte Suiten). Einrichtung so, wie man sich Österreich vorstellt (viel altes Holz) ohne auch nur im geringsten kitschig zu wirken. Speiseraum urgemütlich und durch mehrere Räume keine Hallenatmosphäre. Ausreichend Platz im Skikeller, sehr schöner Wellnessbereich. Zimmer (wir hatten mit 1 Kind eine Junior-Suite gebucht) haben ausreichend Platz, einige kleinere Schönheitsreparaturen wären notwendig (Teppichboden), werden aber wohl im Sommer 2008 auch vorgenommen. Hotel ist sehr kinderfreundlich (waren zu unserer Zeit kaum Gäste ohne Kinder da). Parkplatzknappheit typisch in dieser Lage in Obergurgl. Einige englische Gäste, die leider den damit verbundenen Klischees gerecht wurden. (Kann aber verstehen, dass die Hotelleitung auf diese Gäste nicht verzichten möchten, bei dem was von diesen an der Hotelbar verzehrt wird.) Wir haben für 2009 schon vorreserviert. Insbesondere die lockere Atmoshäre, die Lage und das Essen haben uns super gefallen. Insbesondere beim ersten Punkt kann sich das Hotel gegenüber eine Scheibe abschneiden (hier waren wir im vorherigen Jahr). Hinsichtlich der Schneeverhältnisse, der Pistenqualität und -infrastruktur ist Obergurgl ohnehin kaum zu toppen (schöne Grüße nach Sölden !).


Zimmer
  • Eher gut
  • Da wir mit Kind reisten, hatten wir eine Junior-Suite gebucht (nicht viel teurer als ein DZ). Platz war ausreichend, Bettcouch würde auch 2 Personen beherbergen). Zimmer sind sehr gemütlich eingerichtet, aber insgesamt nur knapp 4 Sterne-Standard. Im Sommer 2008 soll aber nach Aussagen der Inhaberin einiges renoviert werden. Hatten einen schönen Sonnenbalkon, es gibt aber auch Zimmer ohne dies.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Halbpension unbedingt empfehlenswert. Frühstück entspricht 4 Sternen, das Abendessen für unseren Geschmack sogar mehr. Der Koch hat eine Silbermedaille bei der Kocholympiade gewonnen, dies merkt man den Vor-, Haupt- und Nachspeisen an. Das Abendessen war jedesmal ein Erlebnis, auf dass wir uns morgens schon gefreut haben. Für Kinder gibt es eine eigene Speisekarte.


    Service
  • Sehr gut
  • Hervorragend. Nach Ankunft gab es erst einmal einen Prosecco zur Begrüßung. Man merkt an jedem Tag, dass das Hotel ein familiengeführter Betrieb ist. Toll, dass sich an einem Abend die Führungscrew inkl. Inhaberin persönlich vorstellten. Vielen Mitarbeiter sind seit über 10 Jahren dabei, das spricht dafür, dass die Stimmung im Team gut sein muß. Dies überträgt sich auf die Gäste. Zimmer waren bereits nach dem Frühstück gereinigt !!.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ca. 50 m vom Skikeller zur zentralen Liftstation, dadurch überhaupt kein Stress, insbesondere wenn man Kinder in der Skischule hat.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Wie gesagt in unmittelbarer Nähe der zentralen Liftstation in Obergurgl, besser geht es kaum. Im Keller gibt es Tischtennisplatte sowie einen Tischkicker (dass dieser Geld kostet ist allerdings unverständlich). Ansonsten war Abends der Barbereich immmer voll, so dass man nette Gäste kennenlernen konnte oder Karten gespielt wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2008
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:41-45
    Bewertungen:1