Alle Bewertungen anzeigen
Diana (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2009 • 1 Woche • Winter
Hotel Gundolf
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat 33 Zimmer verteilt auf 3 Etagen in unterschiedlichen Größen und sehr unterschiedlichem Zustand. Die Zimmer sind sauber (Danke an die Zimmermädchen). Alternativhotels: Sporthotel "Seppl" im Pitztal, Ritzlerhof im Ötztal


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten mit Halbpension gebucht. Wir hatten bei unserer Hotelbuchung ein Babybett für unseren knapp zweijährígen Sohn gebucht, was uns in der Bestätigung auch zugesichert wurde. Im Hotelzimmer erwartete uns allerdings ein ganz normales Bett. Auf Nachfrage wurde uns ein Umbau mit Polstern und Stühlen geschaffen, der unseren Sohn vor dem Herausfallen bewahren sollte. Als ich am nächsten Morgen mich nocheinmal an der Rezeption beschwerte, dass dies so nicht funktioniert und wir ein Bett bestätigt bekommen hatten, wollten sie sich darum kümmern. Es passierte nichts. Dann hieß es wieder es sind keine Betten da, ein anderes Mal es passt dort kein Bett rein. Was soll man nun glauben. Einen Tag vor Abreise haben wir in Erfahrung gebracht, dass doch noch Babybetten vorhanden sind. Hier wird absolut rücksichtslos auf Kosten anderer vorgegangen. Dazu kam noch dass sich bei diesem Bett noch eine ungesicherte Steckdose befand. Im Bad war die Steckdose locker. Die Spritzschutzwand in der Badewanne konnte nicht genutzt werden, da diese nur noch aus einem Flügel bestand (dieser war gerade mal 25 cm breit). Die Tür zu unserem Zimmer klapperte Tag wie Nacht egal ob das Fenster offen war oder nicht. Die Betten waren in unserem Zimmer sowie in den Zimmern unserer Freunde durchgelegen, so dass man jeden Morgen wie gerädert aufstand. Als Notquartier für ein oder zwei Nächte mag das gehen aber nicht für einen Urlaub.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Angebot zum Frühstück bietet allerdings kein "Feinschmecker-Frühstücksbuffet" wie auf der Website angegeben wurde. Die Behältnisse für Getränke (Kaffeeautomat, Milchkanne, Samowar) werden meist erst auf Anfrage nachgefüllt. Die Skifahrer bzw. Wanderjause stellte sich als Resteverwertung vom Vorabend heraus. Die angepriesenen ausgewählten kulinarischen 4-Gang-Menü sind ganz normale Speisen, die man in jeder anderen Gaststätte auch bekommt und sind geschmacklich nicht gerade der "Renner" gewesen.


    Service
  • Schlecht
  • Die Geschäftsleitung ist unfreundlich und kann keine Kritik annehmen. Die von uns aufgezeigten Mängel bei der Zimmerbegehung wurden von ihr so argumentiert, dass sie das Zimmer an andere weitervermieten wird. Eine Begrüßung am ersten Tag oder zwischendurch mal ein Hallo erfolgte auch nicht. Die Mitarbeiter hingegen sind sehr freundlich zu den Gästen. Allerdings bekommt man Informationen nur auf Nachfrage.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt mitten im Pitztal. Da es direkt an der Straße liegt, ist mit Straßenlärm zu rechnen. Wir hatten "Glück", dass wir ein Zimmer nach hinten hinaus hatten, mit Ausblick auf das daneben stehende Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Die Saunalandschaft ist gut. Die sogenannte Tee- und Vitaminbar ist ein Witz. Tee aus dem Samowar (reichlich verdünnt, fast schon blankes Wasser) und Äpfel in einem Korb. Vom "Wohlfühl-Hotel" wie in der Hotelbeschreibung angegeben kann man jedenfalls nicht reden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2009
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana
    Alter:31-35
    Bewertungen:2