Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 3-5 Tage • Winter
Gutes Mittelklassehotel - aber auch nicht mehr
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel Gundolf ist eher mittelgroß und gliedert sich in einen Altbau und einen Neubau. Wir hatten hier auf Holidaycheck ein vermeintlich günstiges Angebot, allerdings haben wir dann bei Ankunft gesehen, was sich hinter einem "Economy Zimmer" verbirgt. Ein winzig kleines Doppelzimmer, mit alter Einrichtung, einem winzigen Fernseher und modrigem Geruch. Glücklicherweise war ein Zimmer im Neubau frei, diese Zimmer sind wesentlich größer und auch moderner eingerichtet (Flatscreen TV). Allerdings ist auch der Preis deutlich höher, er unterscheidet sich dann nicht mehr so sehr viel von den 4-Sterne-Hotels in der Umgebung. Die Zimmer im Altbau sind wie gesagt absolut indiskutabel und man sollte sich auch insgesamt keinen Illusionen hingeben, das 3 Sterne Superior ist wesentlich näher an 3 Sternen als an 4 Sternen. Auf keinen Fall ein Zimmer im Altbau buchen. Aber auch sonst ist das Gundolf jetzt kein Schnäppchen, wir werden das nächste Mal lieber 10 -20 EUR pro Nacht mehr hinlegen und in ein 4 Sterne Hotel in Mandarfen gehen - hier ist man auch in Gehdistanz zur Talstation der Rifflseebahn. 4 Sterne-Komfort zum 3 Sterne Preis bietet das Gundolf meiner Meinung nach nicht. Insgesamt haben mich die vielen "Regularien" gestört. Enge Essenszeiten, dann noch die Schilder, daß man ja nix mitnehmen soll beim Frühstück - ist schon klar, daß ich mir da nicht den Rucksack mit Semmeln vollpacke... Weiterhin auch ein Nervfaktor: kostenpflichtiges Internet, auch das WLAN kostet (es war wie gesagt bei uns teilweise sehr schlechtes Wetter und außer Skifahren kann man nicht viel machen im hinteren Pitztal im Winter). Weiterhin verlangt das Hotel 2% Aufschlag bei Kreditkartenzahlung. Ich persönlich mag es einfach nicht, wenn man in ein Hotel kommt und es gibt x Kleinigkeiten auf die man hingewiesen wird. Gerade bei den nicht ganz günstigen Preisen


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Im Neubau sind die Zimmer ok, im Altbau absolut indiskutabel. Für 3 Sterne Superior finde ich persönlich allerdings, ist das ein Tick zu wenig, auch im Neubau.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Insgesamt gute Verpflegung mit Frühstücksbüffet, Nachmittagsjause (Suppen oder sonstige Häppchen und Kuchen - Getränke müssen allerdings separat bezahlt werden) und Abendessen. Nicht ganz optimal fanden wir die recht engen Essenszeiten - Frühstück nur bis 9.30 und Abendessen nur bis 20.00 Uhr. Wir hatten einige wirklich üble Schlechtwettertage und sind nicht skifahren gewesen, hier wäre ein etwas späteres Frühstück sehr angenehm gewesen (Ausschlafen ist ja auch mal was schönes).


    Service
  • Sehr gut
  • Ein großer Pluspunkt, sehr nettes Personal, das auch sehr aufmerksam war.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Skibushaltestelle (diese ist gegenüber), aber damit auch direkt an der Straße durch Tieflehn. Dies hat uns jedoch nicht sonderlich gestört, es war nicht übermäßig viel Verkehr. Das Hotel hat einen eigenen kleinen Skibus der bis 10.00 auf Anforderung zu der ca. 1km entfernten Rifflseebahn oder zum Gletscher fährt. Abgeholt wird man allerdings nicht, für den Rückweg muß man den öffentlichen Skibus benutzen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Das Hotel hat einen relativ großen Wellnessbereich, der auch schön ist. Dieser hat am ehesten 4-Sterne Niveau, allerdings ist er auch nicht unbedingt weltbewegend - ein gehobener Wellnessbereich eben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:1