Alle Bewertungen anzeigen
Stephan & Andrea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Für Ruhe- und Erholungssuchende nicht geeignet
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schönes Hotel mit einigen Anbauten - direkt an der Hauptstrasse gelegen. Von Familien mit kleinen Kindern ebenfalls gebucht.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein liebevoll renoviertes Superior Zimmer mit allem was man braucht. Was fehlt ist eine Fußbodenheizung im Bad und einige Haken um Kleidung aufzuhängen. Wir haben bereits bei der Reservierung gebeten ein Zimmer weit oben weg vom Lift und abseits von Familien mit Kindern zu bekommen. Dies wurde großteils nicht umgesetzt. Im Nachbarzimmer war eine Familie mit einem Baby untergebracht, was dort auch deutlich hörbar war. Über uns waren Teile der österreichischen Skimannschaft, die deutlich hörbar angekommen, aufgebrochen oder spät Abends zurückgekommen sind. Die Handtücher im Bad riechen etwas und sind hart und unangenehm. Die Wellnesshandtücher sind besser.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Menü zu 35,--€ ohne Getränke entsprach nicht unserem Preis- und Leistungsverständnis. Die Gerichte waren kreativ, angereichte Vor- und Nachspeisen gut gemeint. Geschmacklich war nachwürzen nötig. Die Portionsgrößen aus unserer Sicht gut. Das Salatbüffet war ausreichend. Das Frühstücksbüffet ebenfalls und gut sortiert. Wir haben selber zwei Kinder großgezogen und haben nichts gegen Kinder. Leider wurde das gesamt Ambiente beim Abendessen durch Kinderlärm gestört. Es war faktisch nicht möglich in Ruhe seine Gänge zu genießen. Vom Hotelpersonal wurde hier nicht darauf geachtet, die Familien mit Kindern zu separieren. Der Speisesaal ist sehr eng bestuhlt. Während der Essenzeit ist es sehr belebt.


    Service
  • Eher gut
  • Bemühter, freundlicher Service der auch mal für ein kurzes Schwätzchen zu haben ist. Hanna ist uns hier positiv in Erinnerung geblieben. Sehr freundlich - sehr bemüht. Wir haben unsere Verlängerungsnacht aus den vorher/nachher genannten Gründen storniert und mussten 90% des Zimmerpreises bezahlen. Den Kinderlärm hätte man in den Griff bekommen können. Ein Wohlfühlhotel sollte wissen wie sich alle Gäste wohlfühlen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage an der Hauptstrasse des Pitztals führt täglich ab 6:45 Uhr zu einer massiven Verkehrslärmbelästigung. An Schlaf ist dann nur bei geschlossenem Fenster zu denken. Positiv ist die Riffelseebahn und einige Wanderwege in Fußreichweite. Ein Busstop für den Postbus ist ebenfalls in der Nähe. Wir haben den Gletscher und das Cafe 3440 besucht - beides lohnenswert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Ein kleiner Spabereich mit zwei Saunen. Eine Solegrotte mit einigem Aggregatlärm. Die Ruheräume liegen direkt an der Hauptstrasse. Es gibt zwar Kopfhörer mit Musik aber das hilft nur wenig. Wir haben selber zwei Kinder großgezogen und haben nichts gegen Kinder. Der Whirlpool wurde von den anwesenden Familien mit Ihren Kindern dauerbelegt. Ab 17:30 Uhr war der Bereich "ausschließlich für Erwachsene" vorgesehen. Dies wurde während unseres Aufenthaltes konsequent ignoriert. Sogar im Nacktbereich im Untergeschoss waren immer wieder bekleidete Mütter mit Kindern anwesend. Der Lärm der Kinder warimmer bis ins Untergeschoss in den Grotten zu hören gewesen. Entspannung war nicht möglich. Wir haben an einem Abend ein "private Spa" Angebot genutzt. Dies war für 80,--€ und 2 Stunden exklusivem Aufenthalt sein Geld wert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan & Andrea
    Alter:41-45
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Andrea, Lieber Stephan, Vielen liebe Dank für ihre Nachricht. Schade, dass Sie ihren Aufenthalt bei uns im Hotel so empfunden haben. Leider haben Sie ihre Anliegen nie bei uns an der Rezeption oder direkt bei mir hinterlegt. Ich war einige Male im Wellnessbereich, da es ja ein Problem mit der Biosauna gegeben hat. Dort war immer alles wunderbar ruhig. Es tut uns furchtbar Leid, wenn Sie dort eine Familie mit Kindern angetroffen haben. Ein Anruf an der Rezeption hätte genügt, und wir hätten das klären können. Wir haben ihnen extra Zimmer 24 gegeben, da es weit vom Lift entfernt und ruhig gelegen ist. Für den Straßenverkehr können wir leider nichts. Manche meinen eben, dass ein 50er nicht eingehalten werden muss. Falls Sie uns vor Ort dieses Problem erleutert hätten, wäre ein Zimmerwechsel anzudenken gewesen. Die 35,00 € Verwöhnpension beinhaltet die Nachmittagsjause, die Benützung der Wellnessoase sowie das 5-Gang Wahlmenü. Ihr Gutschein beinhaltet Zimmer mit Frühstück. Dies war auch in der Buchungsbestätigung erleutert. Da Sie einen weiteren Besuch im Hotel Gundolf ablehnen können wir leider keine „Wiedergutmachung“ im Gundolf anbieten. Störende Dinge kann man nur vor Ort klären, zuhause ist es leider nicht mehr möglich-Schade, dass Sie uns diese Chance nicht gegeben haben und Auch schade, dass ich Sie nicht persönlich auschecken konnte. Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute. Sylvia Rasch, Tochter des Hauses