- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Zur Klarstellung eines vorab. Es handelt sich - entgegen der Beschreibung - um kein Hotel. Es ist eine Ferien-Appartement-Anlage mit ganz tollen Wohnungen in optimaler Lage. Es handelt sich um ein Hochhaus in direkter Strandlage (mit eigenem Strandzugang). Das Haus ist sehr sauber. Das Haus ist versehen mit durchweg überaus üppig bemessenen 2-Bedroom bzw. 3-Bedroom-Suiten belegt. Ein ausreichend großer Parkplatz für den Leihwagen ist vorhanden. Die Anlage macht einen relativ neuen und noch nicht sehr abgewohnten Eindruck. Das Mobiliar entspricht gehobenem Standard im typischen "Florida-Syle". Die Mitarbeiter sind durchweg alle sehr freundlich (allerdings nur Englisch sprechend). Weder Frühstück noch sonstige Verpflegung sind eingeschlossen. Man ist wie in Ferienwohnungen üblich der Selbstverpflegung anheim gestellt - was in den USA grundsätzlich und in Ft. Myers aber kein Problem ist, da es genug Einkaufsmöglichkeiten und Speiserestaurants in der Umgebung gibt. Es waren Gäste verschiedener Nationalitäten neben den US-Amerikaner zu finden, vermehrt auch Deutsche. Wir hatten uns von cellion eine SIM-Karte für die Handynutzung in den USA gekauft. Das hat sich für die mobile Telefonie - auch und insbes. nach Deutschland bewährt. Beste Reisezeit ist neben Februar/März auch Mai/Juni. Da ist es zwar sehr warm, aber trotzdem toll.
Die Suiten sind überaus geräumig. Wir hatten eine 3-Bedroom-Suite mit ca. 160 m². Die Wohnungen sind toll ausgestattet (Balkon, TV, Safe, DVD, Herd, Backofen, Mikrowelle, Waschmaschine, Wäschetrockner, Geschirrspüler, Kaffemaschine, Telefon). Ausreichend Besteck und Geschirr ist vorhanden. Die Zimmer sind angemessen und mehr als ausreichend möbliert (klassisch-typischer Florida-Style). Die Anlage ist in gehobenem Standard und noch realtiv neuwertig. Die Bäder sind toll und wesentlich größer als in Dtl. und Europa. Sehr geräumig!!!
Das Personal ist überaus freundlich und kompetent. Grundkenntnisse der englischen Sprache sind aber von Nöten zur Verständigung. Die Zimmerreinigung erfolgt - wie im Appartement üblich - nach der Abreise. Internet liegt kostenlos an. Datenkabel sind einfach an der Rezeption erhältlich.
Die Anlage ist wie bereits gesagt in direkter Strandlage (was für die West-Küste von Florida keine Selbstverständlichkeit ist. Einkaufsmöglichkeiten (z. B. Supermärkte der Publix-Kette, Post-Office, Boutiquen, Tankstelle, Liquor-Stores) sind in unmittelbarer Umgebung. Etwas weiter entfernt sind auch mehrere große Outlet-Stores der namhaften Designer zu finden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist direkt hindert dem Haus. Sie biete ausreichend Liegefläche und Liegen. Schirme könnten etwas mehr vorhanden sein. Zusätzlich gibt es keinen Grillplatz mit drei großen Grills und Tischen und Stühlen. Der Pool und die Anlage waren jederzeit sehr sauber. Der Pool bietet verschiedene Tiefen. Zusätzlich zum Pool gab es einen Heißwasser-Whirlpool, den man in Florida zwar i. d. R. nicht braucht, den ich aber trotzdem ausprobieren musste :-) Der Stand ist sehr, sehr weitläufig (ca. 150-200 Meter breit) mit weißem, feinen Sand. Der Strand ist zu keiner Zeit überlaufen - im Gegenteil. Liegen sind am Strand zu mieten. Das Wasser ist - wie kann es anders sein - sauber und sehr angenehm warm, karibisch eben. Am Übergang vom Strand zur Poolanlage gibt es selbstverständlich eine Dusche
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rocco |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |