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Katja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Schöne saubere Zimmer, schlechter Service
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Unser Eindruck war zunächst sehr gut, da die von uns angemietete Junior-Suite groß, dem Ambiente entsprechend schön eingerichtet und sauber war. Leider sind wir vom Service sehr enttäuscht worden. Das Frühstücksbuffet war 0815 und hatte eher die Qualität eines Low Budget Hotels statt eines langjährig geführten Familienbetriebes. Als Heißgetränke wurde uns nur Kaffee angeboten. Auf Nachfrage kam dann die Dame vom Service und brachte mir zunächst den zusätzlich bestellten Tee. Meine Begleitung wurde erst gar nicht gefragt, ob sie auch einen weiteren Wunsch hat. Am nächsten Morgen unseres Aufenthaltes das gleiche Bild. Obwohl in dem Frühstücksraum außer uns lediglich maximal zehn weitere Gäste anwesend waren und die Damen zu dritt, darunter die Dame, die uns am Vortag bedient hat, ebenfalls im Restaurant herumlief, machte sie keine Anstalten, uns zu fragen, ob wir, wie am Vortrag, vielleicht gerne etwas anderes trinken möchten. So etwas würde ich bei 1. einer so überschaubaren Anzahl Gäste und 2. einem so kleinen Betrieb, der sich insbesondere über den Service auszeichnen sollte, erwarten. Höhepunkt war der Chef des Hauses, der bei unserer Abreise zunächst gefragt hat, ob alles zu unserer Zufriedenheit war, sich dann aber nicht einmal für die Antwort interessiert hat, geschweige denn, sich für den schlechten Service in seinem Restaurant entschuldigt hat. Dann sollte er zumindest nicht für sich beanspruchen, in dem Hotelprospekt zu behaupten, er sei an einem ehrlichen Feedback interessiert. Für uns ein erstes und ein letztes Mal.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Katja, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Aufenthalt in unserem Hause. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Junior Suite gefallen hat wegen der Grösse, dem Ambiente, der Einrichtung und der Sauberkeit. Bereits 23 von 30 Hotelzimmern wurden in den vergangenen 2,5 Jahren renoviert. 6 Weitere Zimmer werden bis Ende März 2014 ebenfalls aufwendig renoviert sein, so daß wir allen unseren Gästen sehr schöne Zimmer - alle mit Flachbild-TV in HD Qualität anbieten können. Wir bedauern sehr, daß Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren und das Frühstück als Low Budget Qualität einstufen. Auf unserem Frühstücksbüffet bieten wir an: Orangensaft, Multivitaminsaft, Mineralwasser, frischen Obstsalat, 2 verschiedene Zerealien und Milch, Lachs, Tomaten/Mozzarella, Yogurt, Quark, verschiedene Aufschnittsorten, Schnittkäse und Weichkäse, Frischkäse, Nutella, Honig, verschiedene Marmeladen, normale Brötchen, Körnerbrötchen, Coissants, Plundergebäck, Schwarzbrot, Graubrot, Knäckebrot, Rührei, Speck, Tee, Kaffee, Kakao, sämtliche Kaffeespezialitäten wie Cappuccino, Espresso, Milchkaffee, Latte Macchiato an. Ich hoffe, nicht das ein oder andere vergessen zu haben. Viele unserer Gäste loben gerade die Vielfalt unseres Frühstücksbüffets. Wir bedauern sehr, dass Sie dieses Angebot als 08/15- Low Budget bewerten. Den Bäcker auf der gegenüberliegenden Straßenseite beliefert uns nicht, da wir Frühstück ab 7:00 Uhr anbieten und die Bäckerei erst um 08:00 Uhr öffnet. Der Bäcker gegenüber ist ein Filialbetrieb und hat keine Produktion. Ich kann Ihnen versichern, daß es eine große Anzahl von Lieferanten für Backwaren gibt, die über eine exzellente Produktqualität verfügen. Hierzu zählt auch unser Lieferant. Unsere Gäste können selbstverständlich Ihre Heißgetränke zum Frühstück bei unserem freundlichen Servicepersonal bestellen. Gerade die Freundlichkeit unseres Personal wird von vielen unseren Gästen gelobt, wie auch in den Bewertungsportalen nachzulesen ist. Gerne frage ich bei Abreise unsere Gäste, ob Sie mit den Leistungen unseres Hauses zufrieden sind. So haben wir ein direktes Feedback unserer Gäste und können unsere Leistungen stetig verbessern. Sie haben mir beim Check-out nach Bezahlung der Rechnung mitgeteilt, daß unser Servicepersonal beim Frühstück am zweiten Tag hätte wissen müssen, daß Sie bereits am ersten Tag einen Kakao getrunken haben. Ihnen sei unverständlich, daß Ihnen am zweiten Tag ein Kaffee angeboten wurde. Wir bedauern sehr, dass Sie das Verhalten des Servicepersonals als schlechten Service empfunden haben und Sie damit Ihren gesamten Aufenthalt mit einer mangelhaften Leistung verbinden. Für das gerade begonnene Jahr 2014 wünschen wir Ihnen alles Gute und Beste Gesundheit. Ihre Familie Klein und das Team vom Gronauer Tannenhof