Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 1-3 Tage • Stadt
Enttäuschendes Zimmer
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Wir haben eine ruhige renovierte Suite gebucht. Da wir schon öfter da waren, wussten wir, dass manche Zimmer noch nicht renoviert waren. Als wir ankamen, bekamen wir eine Junior-Suite direkt am Fahrstuhl. Dieses Zimmer entsprach nicht dem auf der Homepage vom Hotel dargestellten Zimmer. Unserer Meinung nach war das Zimmer nicht renoviert. Im Zimmer war es nicht sauber, der ganze Fußboden vom Bad klebte. Als wir die Toillette benutzen wollten, rutschte diese 10 - 15 cm zur Seite und fiel fast runter. Seife war ebenfalls nicht vorhanden und der Seifenspender funktionierte nicht. Als wir uns beschwert haben, bekamen wir mit, dass sich in der letzten Zeit permanent Gäste beschweren. Wir bekamen nach langen hin und her ein anderes Zimmer, dass dann gerade so in Ordnung war. Hier hörten wir das Knacken der Heizungsrohre die ganze Nacht. Dies haben auch andere Gäste vor Ort beim Frühstück bemängelt. Kein Entschuldigen, keine Aufmerksamkeit für die Umstände, keine Preisermäßigung. Hier kommen wir nicht mehr hin. Können nur abraten.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Joachim, vielen Dank für Ihre Bewertung. Für konstruktive Kritik sind wir dankbar. Diese verbessert unser Angebot und kommt unseren Gästen zugute. Wir bedauern sehr, daß wir Sie nicht zu den 95 % der Gäste zählen dürfen, die unser Haus weiterempfehlen. Das mit Ihnen angereiste befreundete Paar hatte für das Wochenende vom 05.-06.03.2016 telefonisch 2 Standard-Doppelzimmer angefragt. Da diese Zimmerkategorie ausgebucht war, hatten wir den Gästen 2 Junior Suiten angeboten. Die Gäste fragten, ob sie diese Zimmer vergünstigt haben könnten. Wir haben den Gästen mitgeteilt, dass diese Zimmerkategorie höherwertig ist und dafür auch ein höherer Preis zu zahlen sei. Die Gäste wollten sich das überlegen und haben am nächsten Tag die beiden Junior Suiten gebucht. In diversen Medien haben wir berichtet, dass 29 von 30 Hotelzimmern umfangreich saniert wurden. Hierzu zählt auch die von Ihnen gebuchte Junior Suite. Gerade unsere Stammgäste loben die schönen Zimmer nach der Renovierung. Wir haben nicht von allen 30 Hotelzimmern Fotos. Die veröffentlichten Fotos sind aber auch beispielhaft für die übrigen Zimmer. Ihre Junior Suite entspricht von der Einrichtung der 2. Junior Suite in unserem Hause von der es auch sehr schöne Fotos auf unserer Homepage gibt, die von Ihrem befreundeten Paar belegt war. Ihr befreundetes Paar war mit dem Aufenthalt zufrieden. Von der Sauberkeit des Zimmers habe ich mich selbst überzeugt. Gerade die Sauberkeit der Hotelzimmer wird von unseren Gästen stets gelobt, wie man den Bewertungen entnehmen kann. Das Kleben des Fußbodens im Bad ist kein Indiz für einen schmutzigen Boden. Je nach Schulsohle klebt diese oder auch nicht. Der Fußboden im Bad war nicht schmutzig. Nach Rücksprache mit dem Hersteller unseres Badreinigers werden wir zukünftig einen anderen Badreiniger verwenden, der zu besseren Resultaten führt. Reparaturen werden in unserem Hause in der Regel sehr schnell durchgeführt. Hierzu zählt auch das Festschrauben eines Toilettendeckels. Zu unserem Erstaunen bedurfte es ungewöhnlich vielen Umdrehungen, bis der Deckel wieder fest verschraubt war. Seife ist in unserem Hause ebenfalls stets verfügbar. Alle Mitarbeiter sind immer sehr hilfsbereit und für unsere Gäste da. Ihren Hinweis, „Als wir uns beschwert haben, bekamen wir mit, dass sich in der letzten Zeit permanent Gäste beschweren“ möchten wir nicht kommentieren. Zumal keine Gäste bei Ihrer Beschwerde zugegen waren. Da Sie die teuere Junior Suite nicht wünschten, hat Ihnen unsere Mitarbeiterin 3 verschiedene Zimmer gezeigt, wovon Sie letztendlich ein preiswerteres Komfortzimmer gewählt haben. Dieses Komfortzimmer hat eine sehr schöne Natursteinwand, die mit Halogen Deckenstrahler beleuchtet wird und ein komplett neues Bad mit ebenerdiger Dusche. Das sehr schöne Komfortzimmer ist auch auf unserer Homepage zu sehen. Unsere Gäste sind begeistert. Schade, daß dieses Zimmer für Sie gerade so in Ordnung war. Die Geschäftsleitung