Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Ein Wohlfühlhaus
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Meine Frau und ich besuchten das Hotel Gronauer Tannenhof zum ersten Mal. Gebucht hatten wir ein Arrangement Übernachtung, Frühstück sowie ein 3-Gänge-Menü am Abend, verbunden mit dem Besuch der Wellnessanlage Mediterana, welche nur 5 Minuten von dem Hotel entfernt liegt. Bereits bei der Ankunft im Hotel wurden wir sehr überrascht! Und das absolut positiv! Obwohl unser Zimmer erst ab 16 Uhr zur Verfügung stehen sollte (eigentlich wollten wir nur den Gutschein für den Eintritt ins Mediterana abholen), war es überhaupt kein Problem direkt morgens um 8 Uhr einzuchecken. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich und zuvorkommend! Für sie war es selbstverständlich uns gleich ein Zimmer zur Verfügung zu stellen, obwohl wir das nicht für notwendig hielten. Das Zimmer selbst war sehr sauber und sehr gut eingerichtet. Helle Farbtöne gestalten das Zimmer sehr freundlich. Die Ausstattung des Zimmers war hochwertig. Die Einrichtung zeigte keinerlei Abnutzungserscheinungen. Das Badezimmer war klein, aber sauber und zweckmäßig. Auch unserem Wunsch nach einer zusätzlichen Bettdecke wurde sofort entsprochen. Obwohl das Hotel an einer Straße liegt, ist es in den Zimmern sehr ruhig. Wir haben die ganze Nacht ohne Störung schlafen können. Am Abend nach unserem Wellnesstag besuchten wir das hoteleigene Restaurant. Gebucht hatten wir ein 3-Gänge-Menü. Zur Wahl gab es 2 verschiedene Menüvorschläge. Auch hier zeigte sich das Personal sehr freundlichen und flexibel. Änderungswünsche an dem Menü (aufgrund von Lebensmittelunverträglichkeiten notwendig) waren kein Problem. Das habe ich in anderen Hotels höherer Sternekategorie schon ganz anders erlebt. Das Essen war schmackhaft und frisch. Die Atmosphäre entspannt und ruhig. Wir konnten unseren Wellnesstag ganz in Ruhe ausklingen lassen - und das obwohl 3 Festgesellschaften ebenfalls (in separaten Räumen) feierten. Zusammenfassend möchte ich folgendes sagen: Im Gronauer Tannenhof fühlt man sich vom ersten Moment an als Gast willkommen und wohl! Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Das Wohl des Gastes steht im Mittelpunkt. Wir kommen gerne wieder!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Rainer, herzlichen Dank für die ausführliche und sehr nette Bewertung. Ihre Beurteilung, daß man im Gronauer Tannenhof vom ersten Moment an als Gast willkommen ist und sich wohl fühlt ist uns ein besonderes Anliegen. Ebenso, daß das Personal sehr zuvorkommend und freundlich ist sowie das Wohl des Gastes im Mittelpunkt steht. Wir würden uns sehr freuen, Sie als Gast im Gronauer Tannenhof wieder willkommen heißen zu dürfen. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen eine gute Zeit und verbleiben mit herzlichen Grüssen aus Bergisch Gladbach Ihre Familie Klein und Mitarbeiter