Alle Bewertungen anzeigen
Julia (26-30)
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 3-5 Tage • StadtLeider ein Reinfall
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir haben das Hotel auf Grund der 100% Weiterempfehlung gebucht. Wichtig für diese Reise war uns nur, ein Hotel mit Frühstück zu finden, nichts Großes, wir wollen nur dort schlafen und frühstücken. Die Buchung und der Transfer hat gut funktioniert, war sehr freundlich. Der Empfang war auch nett, bis man uns mitteilte, dass das Zimmer leider nicht frei wäre, weil es ein Problem mit der Dusche gäbe. Man versprach uns ein Upgrade auf ein besseres Zimmer mit Terrasse als Entschädigung für die Unannehmlichkeiten und eine kleine Flasche Sekt. Voller Vorfreude auf das vermutlich bessere Zimmer kamen wir in eine Abstellkammer (Zimmer 42). Mehr kann das nicht gewesen sein, das konnte kein Zimmer für zahlende Gäste sein. Schmucklos, abgenutzt, abgewetzte Rollo, Holzmix (alt und neu), Schlüssel aus Kriegszeit (er brach sogar ab), wie auch das Untergestell der Betten (Betten waren so hart). Auf meine Frage hin warum das Zimmer so aussehe, erklärte mir, dass alles in dem Hotel so ist, weil es denkmalgeschützt wäre. Damit können sie vielleicht naive Gäste abspeisen, aber nicht mich. Ich reise viel und habe schon viele Hotels gesehen. Nach der ersten sehr unbequemen Nacht, habe ich den Mitarbeitern an der Rezeption angeboten, das Zimmer nochmal gemeinsam durchzusehen und aus Sicht des Gastes, die Fehler des Zimmers auf zu zeigen. (Denn es müsste das Ziel eines Hotels sein, an der Kritik des Gastes zu wachsen und sich zu bessen.) Dies wurde 2 mal abgelehnt und nur gemeint, dass wir jetzt unser Zimmer wechseln konnten. Die große Überraschung folgte beim 1. Frühstück. Das Frühstück, welches wir im Internet auf der Homepage des Hotels gesehen haben, hatte nichts mit dem Frühstück, welches wir bekommen haben zu tun. Es gab Kaffee aus einem Automaten, welcher nach Abwasser schmeckte, kein frisches Obst, keine frische Marmelade (sondern nur zwei verschiedene abgepackte billige Fertigmarmeladen), keine Nutella, nur ein Naturjogurth, kein frisches Gebäck, sondern billigsten Toast, welchen eine Dame teilweise verbrannt mit einem Croissant an den Tisch gebracht hat. Wir baten darum, das Frühstück abzubestellen, denn wir wären lieber wo anders frühstücken gegangen, aber das war nicht möglich da es im Preis inbegriffen ist. Die zweite Nacht verbrachten wir also in einem richtigen Zimmer mit Vorhängen und dem selben Holz, aber leider demselben Kriegszeitbett. Leider war das Zimmer nur oberflächlich sauber. Haare auf und unter dem Bett. Handtücher rochen alt, Schimmel im Bad. Möbel sehr abgenutzt, TV nur italienisch. Nach der zweiten Nacht kamen wir zum Frühstücksraum an der Rezeption vorbei, an der sich eine Mitarbeiterin leider überhaupt nicht professionell verhalten hat. Sie hat offensichtlich Probleme am Telefon besprochen und sich so lautstark aufgeregt, dass man es noch 2 Stöcke rauf gehört hat. Als sie uns bemerkt hat, ist sie wenigstens aus dem Hotel gegangen, als sie aber wieder kam, hat sie mit dem restlichen Personal noch genauso lautstark und verärgert weiter gestikuliert (vor allen Frühstücksgästen). So ein Verhalten ist absolut unprofessionell. Probleme haben die Gäste selbst zu Hause, in einem Hotel möchte man sich erholen und gut fühlen! Für die erste Nacht haben wir einen Rabatt von 30 Euro bekommen, aber ich kann beim besten Willen das Hotel nicht weiter empfehlen. Das Hotel war früher, vor vielen, vielen Jahren sicher ein tolles Hotel, das ist aber leider vorbei, weil man kein Geld in eine Renovierung steckt. Ich habe hier noch alle positiven und negativen Dinge aufgelistet um die Entscheidung für Jeden einfacher zu machen. Positiv: Emailreservierung freundlich und flott Personal grundsätzlich freundlich (vorallem Rosa) Flughafentransfervermittlung (55 Euro) ca 45 Minuten Lage des Hotels ist sehr gut um Rom zu erkunden es gibt einen Lift (alt und klein, aber er fährt) Rezeption ist 24 Stunden besetzt Im Zimmer kann man die Fenster abdunkeln Die Reinigungsdamen haben Dienstkleidung an (wirkt wie in einem gehobenen Hotel) Es gibt kostenlose Seife im Bad Negativ: Pro Zimmer bekommt man nur einen Schlüssel und diesen MUSS man bei der Rezeption abgeben, wenn man das Hotel verlässt. Einrichtung des Hotels und der Zimmer ist sehr alt und abgenutzt keine persönliche Note zu erkennen kein Interesse an Verbesserung Frühstück mangelhaft Schimmel im Bad Fernseher hat nur italienische Sender ( auch auf Nachfrage) wurden keine deutschen oder englische Sender eingestellt. Für einen nicht-italienischen Gast ist der Fernseher total nutzlos. keine Hotelmappe mit Infos am Zimmer (man bekommt nur einen kleinen Zettel mit ein paar Infos- total lieblos) das Bettgestell und die Matratze sind hart und steinalt Zerfetzte Rollo am Fenster im Zimmer 42 keine Bilder an der Wand, welche das Zimmer aufhübschen würden Safe ist nur bei der Rezeption und bei unserer Abreise hat man uns nicht darauf aufmerksam gemacht, ob wir etwas drinnen haben (aus den Augen, aus dem Sinn) und so haben wir die Pässe bei der Abreise liegen gelassen Sauberkeit mangelhaft Handtücher und Bettzeug riechen nicht frisch Unprofessionelles Verhalten vor den Gästen einzelner Mitarbeiter Bei dem 2. Frühstücksraum befindet sich ein offener Abstellraum in dem alte Türen und so lagern, in Blick des Gastes. Wir hatten leider wirklich den Eindruck, dass es dem Besitzer nicht wichtig ist, was der Gast sich wünschen würde, oder was man besser machen könnte. Hätten wir all das im Vorhinein gewusst, hätten wir das Hotel nicht gebucht. Ich wollte am 3. Tag übrigens mit dem Besitzer sprechen, aber man hat mir an der Rezeption nicht einmal seinen Namen nennen wollen. Sehr komisch das Ganze. Schade.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • siehe Beschreibung


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Frühstück mangelhaft


    Service
  • Schlecht
  • Rezeption war in Ordnung Sauberkeit mangelhaft


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Flughafen bis zum Hotel : 45 Minuten Hotel liegt direkt im Zentrum


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:26-30
    Bewertungen:55