Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2016 • 3-5 Tage • Stadt
Ehrliche Bewertung einer Reiseverkehrskauffrau
6,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir wurden sehr freundlich begrüßt u. bekamen unser Zimmer schon um 13:oo Uhr. Das ruhige Zimmer mit Gartenblick war sehr großzügig und freundlich eingerichtet. Sehr gute Betten mit hochwertigen Matratzen und geschmackvollem Bettzeug, vernünftige Kissen u. einladende Wolldecken ließen uns gut schlafen. Das gesamte Hotel wirkt sehr gepflegt und sauber. Das Badezimmer war riesig und trotz der nüchternen Fliesen hübsch eingerichtet. Gute Qualität der Handtücher. Kostenloser Safe & freies Wlan. Sonderwünsche wurden schnell und freundlich behandelt. Ich kann das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Lage ist fantastisch. Was überhaupt nicht geht und so garnicht zu diesem Schmuckstück im 3*-Bereich passt ist das Frühstück. Am Morgen des 21.10.2106 durfte ich das Desaster persönlich erleben: Der schöne Frühstücksraum mit Wintergarten war um 9:00 Uhr nur von vier weiteren Gästen besucht. Der bestellte Latte Macchiato war sehr gut und kam nach ca. fünf Minuten. Der normale Kaffee wurde in einer Kanne auf den Tisch gestellt, leider enthielt diese nur leicht gefärbtes heisses Wasser ( ich rede nicht von dünnem Kaffee, es war wirklich nur Wasser. Entsetztes Erstaunen der Bedienung, nach ein paar Minuten kam dann der Kaffee. Auch dünn, aber akzeptabel. Nun zum Buffet, ein Korb mit 4 Brötchen, einer mit 2 Croissants, einer mit 3 Scheiben Brot. Zwei Käsesorten, zusammen ca. 5 Scheiben, Wurst - leider leer. Zwei halbe hauchdünne Scheiben Kochschinken, roher Schinken - leider leer. Lachs - leider leer. Rührei - Glück gehabt: mit viel Kratzen bekamen wir zwei Portionen zusammen. ( Schade nur: wir waren zu dritt ! ) Bacon: unknusprig und zäh. Beim zweiten Gang hatte jemand das Buffet aufgefüllt, juhu, wieder drei Brötchen. Croissants - leer. Ich fragte nach Salami, nach 6 ! Minuten kam die Dame mit einem Tellerchen zurück. Sie fing allen Ernstes an die genau 8 ! kleinen Scheibchen Salami auf dem Buffet zu drapieren. Nachdem ich mir den Belag für zwei Brötchenhälften genommen hatte, war die Salami damit wieder aus.... Die hilflosen Blicke der Menschen am Buffet hatte wirklich was von "verstehen Sie Spaß". Beim Preis von 11 € fand ich es allerdings nicht besonders lustig. Für dieses Frühstück hatte ich mir auch noch Besuch eingeladen - es war wirklich peinlich. Gerne hätten wir das Hotel-Restaurant einmal ausprobiert, nach dieser Erfahrung fehlte mir jedoch der Mut dazu. Wer als Vorgesetzter akzeptiert, dass dem Gast so ein Frühstück zugemutet wird, hat vielleicht auch im Restaurant andere Vorstellungen als ich. Als Reiseverkehrskauffrau habe ich mehr als 50 Länder bereist, ich erwarte in einem 3* Haus kein Riesenbuffet und auch keine besonders hochwertige Qualität der Speisen. Ich möchte einfach nur gemütlich frühstücken.... FAZIT: Tolles Hotel - uneingeschränkt zu empfehlen - aber ohne Frühstück.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Sehr gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Sehr gut
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Sehr gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Sehr gut

Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Sehr gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Eher gut

Beliebte Aktivitäten

  • Kultur & Erlebnis
  • Ausgehen & Nightlife

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:3-5 Tage im Oktober 2016
Reisegrund:Stadt
Infos zum Bewerter
Vorname:Kathrin
Alter:51-55
Bewertungen:2