Alle Bewertungen anzeigen
Nazanin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 2 Wochen • Strand
Hat mehr als 3 Sterne verdient
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist mit 5o Zimmern ausgestattet und ist sehr Sauber. Der Pool wird sehr gründlich jeden abend gereinigt. Die Zimmer die Poolblick haben, haben auch einen Balkon wo man direkt das Restaurant sehen kann, der sich außenrum am Pool befindet. So kann man immer sehen wann das Buffet fertig ist ;-) Meist befinden sich in diesem Hotel Deutsche und Gäste aus Polen. Ab und zu wenn Türkische Feiertage sind, sind auch einheimische in den Hotel zur Gast. Wenn ich mit meiner jetzigen Erfahrung noch einmal dahin Reisen würde, würde ich direkt in Fethiye einen Hotel buchen, weil dann müsste man sich keine Sorgen machen, wie man wieder spät in der Nacht wieder zurück kommt. Taxi ist sehr Teuer! Aber für Leute die nicht das Nachtleben suchen, ist der Ort und das Hotel genau das richtige! Lasst euren Strandtuch zu hause. Direkt an der Promenade und auch im Bazar gibt es tolle Badetücher verschiedene Marken günstig zu kaufen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten zwei Einzellbetten, so waren fast alle Zimmern ausgestattet, trotz das wir als Paar verreist waren. Man kann aber die Betten zusammen schieben wenn man das möchte. Das Hotel müsste jetzt schon mindestens 10 Jahre alt sein, aber wurde vor kurzem Renoviert, und deswegen ist alles sehr Sauber und gut erhalten. Safe hatten wir auch mit einem Schlüssel, und es kostete uns pro Woche 5 Euro (zu empfehlen). Hellhörig ist es meistens im Bad. Alle zimmer sind mit einer Klimaanlage ausgestattet. Fön gibt es auch im Bad. Wir hatten einen Bad im badezimmer. Es gibt aber auch nur mit einer Dusche. 3 Etagen hat das Hotel. Es gibt einen Aufzug (für Rollstuhlfahrer gut geeignet). Es gibt einen kleinen Fernseher den man auf zimmer hat, und die hat auch 3 Deutsche Kanäle. Eine Kaffemaschiene hat man leider nicht auf zimmer, aber man kann jeder Zeit unten am Pool oder an der Bar sich Getränke bestellen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat nur einen Reataurant der sich rund um den Pool befindet, das heißt draußen. Die Qualität der Speisen sind gut. Das Geschirr und Besteck sind Sauber. Tischdecken sind zwar immer die selben, aber auch das ist Sauber. Das Buffet sieht sehr ordentlich aus und besteht aus einen langen Tisch. Es gibt hier nur die Türkische Küche aber das kann man gut essen. Am hintergrund läuft das Radio, und da läuft auch Musik. Für Trinkgelder gibt es jeweils für Service, Küche und Rezeption eine Box wo jeder beliebig etwas rein schmeißen kann. Die Preise der Getränke sind akzeptabel. Draußen ist es aber günstiger. Es steht zwar groß man darf keine Getränke mit ins Hotel nehmen, aber einige Meter entfernt befinden sich 3 kleine Supermärkte wo man auch Getränke sehr günstig kaufen kann. Das essen schmeckte mir besser als draußen. Der Koch kann wirklich kochen :-) Das Buffet besteht aus einer Vorspeise: Suppe, eine Hauptspeise: immer unterschiedlich, mal Hänchen, Fisch, oder Rind und Lamm. Dazu kommen noch viele verschiedene Kaltspeisen und Salate. Für Vegetariere sehr gut geeignet. als Nachtisch gibt es immer Wassermelone oder Honigmelone und Schoko und Vanillepudding. Das Frühsück: Kaffe, Tee, Apfeltee, gekochte Eier, Verschiedene Sorten Marmelade, Butter, Wassermelone, Scheibenkäse, eine Sorte türkische Wurst. Weissbrot.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter vorallem an der Rezeption sind sehr Hilfreich. Beantworten einem alle Fragen die offen sind. An der Rezeption wird auch Deutsch gesprochen. Die Kellner allerdings können kaum Deutsch. Zimmerreinigung war ganz gut. Man sollte ab und zu mal 5 Lira auf dem Kopfkissen legen als Trinkgeld für die Zimmermädchen. Unser Wunsch einen Zimmer mit Poolblick (zu empfehlen) wurde sofort berücksichtigt. Unsere Wäsche haben wir selbst per Hand gewaschen und auf dem Balkon aufgehängt. Shuttel-Bus extra für das hotel gibt es nicht, aber der Dolmusch ist sehr einfach und oft zu erreichen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist sehr gut. 100 Meter zu Fuß bis zum Strand (Badeschuhe empfohlen). Auf der Promenade befinden sich sehr viele Restaurants und Geschäfte. Preise sind durchschnittlich. In Fethiye ist es etwas Teurer. Der "Dolmusch" (Türkischer klein Buss) der nach Fethiye fährt ist alle 10 Minuten an der Haltestelle der wenige Minuten vom hotel entfernt ist. Man kann allerdings auch mit einem Taxiboot nach Fethiye. Mit dem Dolmusch kostet die Fahrt hin 1, 50 Lira (1 Euro= 1, 70 Lira) und mit dem Taxiboot sind es pro Person eine Fahrt 4 Lira. Von Fethiye die 5 Km von Calis (tschalisch) entfernt ist wo sich das Hotel Grand Vizon befindet, sind alle anderen Dolmusch's zu anderen Orten erreichbar z. B. Ölüdeniz der einen wunderschönenStrand hat. Außerdem werden an der Promenade sehr viele Ausflüge angeboten. Einfach einen Preisvergleich machen. Wir haben uns z. B. auch einen Quad für einen Tag gemietet für zwei Personen 30 Euro. Wir konnten damit sehr viel sehen (allerdings auf eigener Faust). Sehr schöne Buchten usw. Das Auto mieten ist hier Teuer und nicht unbedingt notwendig. Man kann sich auch einen Fahrrad ausleihen oder einen Mofa. Weil es sehr viele Berge hier gibt, ist es wie gesagt mit diesen Fahrzeugen besser zu erkunden als alles andere. Das essen an der Promenade hat mir nicht unbedingt bei allen geschmeckt. Es gibt aber einen Italienischer Restaurant dort der unbedingt einen Besuch Wert ist. Der Name ist Bella's Mama glaube ich oder so ähnlich. So ein Pizza hab ich bis jetzt nirgends gegessen. Super lecker. Beim Einkauf sollte man immer handeln, dann bekommt man die Ware auch günstiger. Allerdings gibt es in Fethiye immer Dienstags einen Bazar, und Sonntags gibt es den auch direkt in Calis (tschalisch) nur etwas kleiner. Da kann man bei Lebensmittel nicht handeln, weil die feste Preise haben, und auch die einheimischen dort viel einkaufen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltung gibt es nicht im hotel. Das Hotel ist sehr ruhig und ist eher zum entspannen geeignet. Wer Party und Animation sucht ist hier verkehrt! Aber an der Promenade die 100 Meter entfernt ist, kann man einiges sehen oder eben was noch besser ist, einfach nach Fethiye fahren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nazanin
    Alter:31-35
    Bewertungen:3