arrowRight
Detlef (51-55)
Verreist als Paarim September 2015für 3 Wochen

Urlaub für Genießer willkommen

Das Hotel Grand Side ist ein kleines sehr familiär geführtes Hotel mit 185 Zimmern in zwei Gebäuden welches direkt am Sandstarand gelegen ist.
Das Hotel wurde im Jahr 2013 saniert, was sich in allen Bereichen, besondern in den modern und zweckmäßig eingerichteten Zimmerne bemerkbar macht. Der Zustand des Hotels ist gut, wenn man das Baujahr berücksichtigt. Die Sauberkeit war während unseres Auffenthalt im gesamten Hotel sehr gut und wurde ständig gewährleistet. Einen herzlichen Dank hier an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um Hausdame Rukiye, welche einen hervorragenden Job machen.
Beim Eintreffen wird man an der Rezeption sehr herzlich von Arzu, Metin und einer weiteren Kollegin sehr herzlich mit einem Glas Sekt empfangen. Man fühlt sich gleich bei Freunden angekommen.
Alle Iclusiv- Leistungen laut Katalog wurden umgesetzt. Die Verpflegung ist nach unserer Meinung auf einem sehr hohen Niveau für ein 4 * Haus, Jeder Gast kann etwas für sich finden.
Unzeitgemäß ist unserer Meinung nach die Erhebung von Kosten für die Internetnutzung (WiFi). Das sollte in einem 4 Sterne Haus zum Standart gehören!
Während unseres Urlaubes waren Gäste aller Altersklassen, vorwiegend aus CH, NL, A und D anwesend. DAs Haus wird sehr gerne auch von Stammgästen frequentiert, was auf eine hohe Zufriedenheit schließen lässt.
Wir selbst waren nicht das erste mal, und sicher nicht das letzte mal in diesem Hotel zu Gast.
Die Reiseleitung von TUI in diesem Jahr hat gewechselt. Leider hatte der Wechsel nach unserem Eindruck einen deutlichen Qualitätsverlust für die Gäste im Vergleich zur vorherigen Reiseleitung zur Folge. Wir hoffen, das TUI hier nachbessert. Alles in allem können wir dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Wer hier bucht, kann einen entspannten und erholsamen Urlaub verleben.

Das Hotel liegt im Ortsteil Side-Kumköy, nach Side Stadt ca. 4 km nach Kumkoy Centrum sind es ca. 2 km.
Das Hotel liegt unmittelbar am Sandstrand, welcher nur durch die Uferpromenade vom Hotel getrennt ist. Wir empfehlen die Nutzung von Badeschuhen, da im Meer Natursteine vorhanden sind. entlang der Uferpromenade finden sich einige Bars, Kaffees und Restaurants. Wer einkaufen möchte hat an der Hauptstraße in ca. 700 m Entfernung die ersten Gelegenheiten. In unmittelbarer Nähe das Hotels gibt es Taxi - Anbindung und natürlcih auch die Dolmus- Anbindung. Der Flughafen ist ca. 80 km entfernt und bis zum Hotel haben wir 1, 5 Stunden benötigt.

Wir hatten ein Standard Doppelzimmer mit Meerblick im Haupthaus mit wunderschönem Ausblick. Die Größe ist für 2 Personen mehr ala ausreichend, da man sich vorwiegend nicht im Zimmer aufhält. Doppekbett, Flachbild TV mit Satteliten TV Klimaanlage Minibar etc. alles zur vollsten Zufriedenheit.
Die Badzelle ist ausreichend groß und mit einer Regendusche ausgestattet. Gewöhnungsbedürftig ist die Glasschiebetür als Trennung zum Wohnbereich.

Alle Mitarbeiter des Hotels waren uns gegenüber immer sehr freundlich. Die meisten Mitarbeiter/ innen sprechen Englisch und Deutsch. Wer nicht, schafft es auch mit einem Lächeln und Händen und Füßen. Es gibt Kinderbetreuung und einen Arzt, beides haben wir nicht in Anspruch genommen.

Das Essen ist sehr lecker und für jeden Geschmack lässt sich etwas finden. Wir haben auch das À-la-Carte-Restaurant (italienisch) und das Panomararestaurant (Steak) probiert und waren äußerst zufrieden. Murat hat diese Abende perfekt gestaltet.
Im Hauptrestaurant und im Dolpfin (Poolbar) waren wir mit dem Service von allen Mitarbeitern, isnbesondere von Mustafa, Abdulla, Ömer, Farih und Ismael sehr zufrieden.
An der Bar leisteten vor allem Emre und Merfe eine hervorragende Arbeit und bescherten uns wunderschöne und erholsame Stunden.

Strand und Pool wurden durch den Allrounder Imdat immer in einem Top Zustand gehalten. Man fand zu jeder Zeit an beiden Orten auch immer einen Platz. Sonnenschirme und Liegestühle sowie auch Strandtücher sind ausreichend vorhanden und inklusive.
Die Animation war im Vergleich zum letzten Jahr in allen Bereichen um vieles besser.

Die Rezeption ist 24 h erreichbar und versucht alle Wünsche möglich zu machen. Bei festgestellten Mängeln wird sofort und effektiv reagiert.
Die Hotelmanagerin Ayse Seviner und ihr Team gestalten ihren Uralaubern einen wunderschönen und angenehmen Uralub. In diesem Hotel besteht immer die Gefahr einer Wiederholung.. :-)
Empfeheln können wir unbedingt auch Ausflüge ins Landesinnere um Menschen und Kultur kennen zu lernen.

Dauer:3 Wochen im September 2015
Vorname:Detlef