Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Renate (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne sind übertrieben
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wurde erst vor kurzen eröffnet, zeigt aber jetzt schon Mängel, wie z. B. die defekten oder fehlenden Überlaufabdeckungen an den Pools. Es ist ein großer Hauptkomplex mit einem Restaurantbereich. Dort befindet sich auch ein großer Pool (ca. 1, 5 m tief) mit 2 Wasserrutschen, die aber nur stundenweise in Betrieb waren. Durch eine Unterführung gelangte man zu einem kleineren Hotelteil mit einem weiteren Pool und einem Kinderbecken. Dort kam man auch direkt an den kleinen Kiesstrand (Badeschuhe erforderlich) und einen Badesteg, über den man auch ins Meer konnte. Das Meer war sehr sauber, aber recht trostlos zum Schnorcheln, keine Pflanzen, nur Steine. An den Poolbars allgemein zu wenig Platz und Sitzgelegenheiten. Am großen Pool waren die Sitzplätze an der Bar auch in der prallen Sonne. Es gab zu wenig Liegen und noch weniger Sonnenschirme, was bei Temperaturen über 40 °C ja ein Muss sein sollte. Also musste einer von uns immer frühmorgens um 7 Uhr raus und Liegen reservieren. Die Gästestruktur in der ersten Woche waren ca. 80 % Russen, 10 % Türken und 10 % Deutsche. Es waren viele Kinder da, auch viele sehr Kleine. In der 2. Woche waren nur noch ca. 50 % Russen da, dfür mehr Türken, Deutsche, Dänen und Niederländer. Das Doppelzimmer ist zu klein, wenn das Zustellbett für's Kind aufgebaut ist. Die 2 Sessel als Sitzgelegenheit können dann nicht mehr genutzt werden. Es fehlten auch Leselampen am Bett. Wir haben jetzt bei ITT für 2 Wochen mit 2 EW und 1 Kind 1600,- € all inclusive bezahlt. Letztes Jahr in Side gebucht bei alltours haben wir mehr bezahlt, waren aber auch mehr zufrieden. Für den Preis ist das Grand Ring okay, man muss allerdings Abstriche machen und keine zu hohen Erwartungen an die 5 Sterne stellen. Der negative Einfluss kommt eben durch das osteuropäische Publikum.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Hotel ist noch neu und daher noch gut in Schuss. Wenn in dem Doppelzimmer noch ein Zustellbett steht, wird es zu eng. Leselampen fehlten. Die Klimaanlage konnte gut eingestellt werden und lief nicht nur stundenweise. Der Strom wurde mit der Zimmerchipkarte eingeschaltet. Die Dusche war in der Badewanne und diese hatte einen sehr hohen Einstieg. Die Duschabtrennung war mit Schiebetüren und nicht dieser Duschvorhang, der oft an einem klebt. Das Bad war recht groß, allerdings fehlte der Stöpsel in Wanne und Becken, um z. B. T-Shirts auszuwaschen ... da haben wir dann tricksen müssen. Es befand sich ein Flachbildschirm an der Wand mit 3 deutschen Programmen (ZDF, SuperRTL und Das Vierte). Safe (3,- € / Tag) im Schrank


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt einen großen Restaurantbereich und eine Snackbar am Strand. Es gibt an beiden Pools eine Bar und an der Disco auf dem Steg am Meer. Die beste Bar war zwischen dem 1. und 2. Stock mit gemütlichen Sitzgelegenheiten und meistens auch mit Klimaanlage. Das Essen war immer in Buffetform und immer gleich. Die Getränke musste man sich selbst holen. Draußen gab es ein Show-Buffet, bei dem die Köche das Essen direkt vor den Augen der Gäste zubereitet haben. Eine Beschriftung der Speisen fehlte, man musste also raten, was man sich auf den Teller tat. Wenn man später kam, fehlten schon mal saubere Teller und Besteck, auch das Essen wurde nicht alles wieder aufgefüllt. Die Kellner kamen oft mit dem Abräumen nicht nach, auch die Tische wurden nur sporadisch abgewischt. Negativ zu bemerken ist das Benehmen der russischen Gäste. Sie fielen wie die Heuschrecken über das Buffet her, schaufelten sich möglichst viele Teller mit allem voll und bauten ihr eigenes Buffet auf dem Tisch auf. Das hinterher mindestens die Hälfte davon im Müll landete störte sie nicht.


    Service
  • Eher gut
  • Das Hotelpersonal ist auf russische Gäste eingestellt und sprach nur wenig Englisch und Deutsch, die Verständigung war also teilweise recht schwierig. Der Check-In verlief reibungslos. Der Safe (3,- €/Tag) musste sofort bar bezahlt werden. Beim Check-Out wollte man das Geld für den Safe dann noch einmal kassieren ... also Quittung bereithalten zum Beweis. Unsere Quittung lag im Koffer, was natürlich zu Diskussionen führte. Wir hatten ein Zimmer mit Zustellbett gebucht, das war bei der Anreise noch nicht aufgebaut. War nach meiner sofortigen Beschwerde dann aber innerhalb 1 Stunde da. Die Kinderbetreuung war in russisch, wurde von unserem Sohn (10) dann nicht genutzt. Die Zimmerreinigung war okay.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist in Beldibi, ca. 1 h vom Flughafen aus in Richtung Kemer. Auf der einen Seite des Hotels befindet sich die Schnellstrasse, auf der anderen eine kleinere Strasse, auf der man nach ca. 500 m die üblichen Souveniergeschäfte und Basare findet. Zwischen dem großen und kleinen Hotelteilen gibt es eine Unterführung, durch die man das Meer erreicht. Ausflüge konnten wir bei der Reiseleitung Ali von Birce Tours (arbeitet mit ITT zusammen) oder bei freien Anbietern auf der Strasse buchen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    2 Pools mit Bars und 1 Kinderbecken, die Wasserrutschen waren nur zeitweise in Betrieb. Großer Wellnessbereich im Untergeschoss mit Hamman (25,- € / 90 min ist zu empfehlen), Fitnessgeräten, Internet-Café, Billard, Bowling, Spielgeräte. Wassersport mit Parasailing, Banane u.ä. am Strand. Duschen am Meer und Pool vorhanden Zu wenige Liegen und noch weniger Sonnenschirme Kinderclub auf russisch, kleiner Kinderspielplatz vorhanden, habe ich mir aber nicht näher angesehen. Die Abendunterhaltung im Amphie-Theater war überwiegend in russisch, in der 2. Woche dann mehr russisch / türkisch. Der Hauptanimateur war ziemlich nervig und wiederholte sich immer (ein seltsames Grunzen und seine Lieblingssprüche "hopala" und "dawai, dawai". Das Abendprogramm haben wir nur sehr selten gesehen, aber es war nicht zu überhören, da es sehr laut war. Die Musik an den Pools war auch immer sehr laut und nach 1 Woche und Beschwerde wurde dann mal die CD gewechselt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Kritik die wir an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet haben. Nur durch das Feedback unserer Gäste sind wir in der Lage an möglichen Mängel zu arbeiten und diese zu verbessern. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Anregungen ernst nehmen. Mit freundlichen Grüßen Ozan Atila Guest Relations Manager