- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist wunderschön gebaut. Innen wie Außen wurde viel wert auf’s Detail gelegt. Zu erwähnen wäre, dass das Nachbarhotel immer relativ laute Musik laufen hatte, die wir dann auch noch mitbekamen. Das Grand Newport hatte jedoch am Pool immer sehr gute, abwechslungsreiche Musik laufen, da war für jeden was dabei. Die Beschallung war auch nicht so laut – ok! An der Rezeption war eigentlich fast immer jemand der Deutsch sprechen konnte, ansonsten kam man mit Englisch immer weiter! Empfehlung: bei den angebotenen Tagestrips etwas mitmachen. "Blaue Reise" o. "Jeep-Safari", so sind wir dann letztendlich auch doch noch dazu gekommen mal im Meer zu baden!
Die Zimmer waren schön u. zweckmäßig eingerichtet und in einem guten Zustand. Außerdem sehen die Zimmer 1 : 1 aus, wie in Prospekten abgebildet. Wir hatten ein Zimmer mit einem schönen, großen Balkon, von dem wir eine tolle Aussicht auf die Bucht und das Meer hatten. Jedoch konnten von der Außenanlage oben (Pool) Leute nach unten auf unseren Balkon schauen. Das Zimmer war mit einem TV ausgestattet mit dem wir jedoch lediglich ZDF empfangen konnten. Die Betten hatten eine harte Matratze, in der wir Schwierigkeiten hatten gut zu schlafen. Das Badezimmer war schön und verfügte über eine moderne Duschkabine und einem großen Spiegel.
Allgemein war das Essen ganz gut, welches in Buffetform serviert wurde. Das Buffet hätte jedoch mehr Auswahl bieten können. Ich, als Vegetarierin hätte mir manches mal mehr zur Auswahl gewünscht. Reis gab es Mittags und Abends eigentlich immer als Beilage. Eine Suppe gab es auch immer. Axel fand das Fleisch immer gut. Beim Nachtisch gabs reichlich zur Auswahl. Beim Frühstück hat der Joghurt gefehlt, mehr Obst wäre auch schön gewesen, Melonen gab es jedoch immer. Außerdem war auch hier die Auswahl sehr gering. Nur eine Sorte Käse und ca. 2 Sorten Wurst.
Der grobe Blick über die gesamte Hotelanlage war sauber. Bei genauerem Hinsehen fanden wir jedoch überall Mängel. Angefangen bei unserem Hotelzimmer, wo der Schmutz an der Toilette wirklich nicht zu übersehen war. Der Aschenbecher auf dem Balkon wurde in dieser einen Woche auch nur einmal geleert. Ein gründlicheres staubsaugen u. wischen hätten den Zimmern auch mal gut getan. Die Handtücher wurden jedoch immer frisch gewechselt wenn man sie auf den Boden geworfen hat und in dieser einen Woche wurde das Bett auch 1-2x neu bezogen. Negativ beim All-Inclusive-Angebot war, dass es nur von 7:00 – 23:00 Uhr ging und man eigentlich gar nicht richtig wusste, was man alles bestellen konnte. Niergends fand man eine Informationsliste über Getränke o. ä. Auch bei einer Nachfrage an der Rezeption konnte uns keine genaue Auskunft gegeben werden. So war das Angebot bei den Getränken sehr gering gehalten und beschränkte sich hauptsächlich auf Wein, Bier, Gin, Wodka und Softgetränke. Wasser konnte man sich selbst holen und gab es in 3 versch. Flaschengrößen. Beim den Mahlzeiten waren die Kellner immer ziemlich schnell. Da musste man schon mal seinen Teller „festhalten“ damit er einem nicht schon während dem Essen weggezogen wurde. Animationen am Abend fanden während unserer Zeit überhaupt nicht statt, was wir ein bisschen schade fanden.
Die Lage des Hotels auf einem Hügel zwischen zwei Buchten war super. Von dort aus konnte man auf die Buchten und das Meer sehen. Einfach nur toll! Ein Shuttle-Bus brachte alle 2 Stunden Hotelgäste zum Strand, welcher jedoch nicht sehr rühmlich ist (wir lagen gezwungener Maßen nur am Pool)! Mit dem Dolmus kommt man für 1,25 Mio. schnell in die Stadt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war klein aber schön, Kinderbecken vorhanden. Außerdem gab es eine Tischtennisplatte mit 1 ½ Schlägern, einem kleinen Hallenbad und einem Fitnessraum. Ansonsten wurde nichts geboten. Animationen gab es während unseres Aufenthalts leider nicht!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Regina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 9 |