- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die gebotenen Leistungen waren OK. Die Zimmer sind sauber sollten aber in nächster Zeit renoviert werden. Die Reise war mit AI bei FTI gebucht worden. Bei unserer Ankunft war leider die AI Reservierung nicht vorgebucht. Erst nach unserem Hinweis auf den Voucher mit AI-Leistung wurde uns nach einem kurzen Telefongespräch die goldenen AI Bänder angelegt. ! weitere wichtige Infos mit AI bei den Tipps! Das Publikum bestand aus Internationalen Gästen aller Altersgruppen. Überwiegend Amerikaner, Engländer, Franzosen, Russen und Deutsche Gäste. FTI AI gebucht und sie kommen sich vor wie ein VIP Gast. Unser AI beeinhaltete folgende Leistungen: Kostenloser Safe, Minibar, bei Wunsch Essen auf`s Zimmer, oder auch Essenbestellung zur Liege am Strand, Trinken an der Liege, Essen a la Karte oder vom Buffett: Mittags bis 15:00 Uhr und Abends ab 19:00 Uhr Des weitern waren zahlreiche Gutscheine für Wassersport: Bananaboot 6x, Glasbodenboot, Speedboot, Jetski und Turtle Island Tour inbegriffen. Das absolute Highlite waren jedoch 2 Gutscheine im Gesamtwert von 280 US Dollar zur individuellen Zusammenstellung im Hotel-Integrierten THALASSO Bad, das weit über Bali hinaus bekannt ist. Aromaöle und Massagen wir haben noch 40 US Dollar draufgelegt und 3,5 Std viel Bäder, Unterwassermassagen und Ganzkörpermassagen genossen. Alle Geräte wie Billard, Internet, Tischtennis und die Maschinen der Mukibude konnten ebenfalls kostenlos benutzt werden. Bei den ca. 40 Euro pro Person und Tag für AI ist das ganz schön viel. Setzt man jedoch die noch zusätzlich erhaltenen Leistungen mit auf die Kalkulation ist AI in jedem Fall von Vorteil. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist OK wir hatten im Monat September/Oktober auch ein angenehmes Klima.
Die größe des Zimmers mit Meerblick im 4. OG war OK. Ein kleiner Balkon ist ebenfalls vorhanden. Ein großes Bett mit durchgehender Matratze mit Blick auf den LCD Fernseher (1 deutscher Sender) war komfortabel und genügend Kopfkissen(4) waren ebenfalls vorhanden. Des weiteren waren in unserem Zimmer: Klimaanlage, Safe, Telefon, Haarfön, Kaffeekocher und Minibar. Die Badewanne, Dusche und die Toilette waren sauber. Kleinigkeiten wie Nagelfeilen, Nähzeug, Kopfhaube, Duschgel, Seife, Einwegrasierer etc. waren ebenfalls vorhanden. Zum Zähneputzen wurden jeden Tag 2 Flaschen Sprudelwasser ins Bad gestellt. Wie gesagt die sanitären Einrichtungen des Zimmers waren sauber, sind aber in die Jahre gekommen und sollten wohl im nächsten Jahr (wie bereits die Hochzeitssuite)renoviert werden.
Die angebotenen Speisen und Getränke waren OK. Besonders hervorzuheben waren die Themen-Abende mit Balinesischer, Mexikanischer oder Chinesischer Küche. Die Speisen konnten individuell zusammengestellt werden. Einige besondere Höhepunkte unseres Urlaubs haben wir im " LA Casata" dem italienischen Restaurant im Hotel erfahren dürfen. Die Menüauswahl und die angebotenen individuell zusammen zu stellenden Speisen waren absolute Spitze. Ebenfalls hervorzuheben war auch dort der Service und das Ambiente - Das sollten sie nicht verpassen-- Die Sauberkeit bei den Speisen beim Frühstück war vorbildlich. Es waren nur kleinere Gläser mit verschiedenen Marmeladen, Erdnußbutter und Nutella aufgestellt, die jedoch immer wieder aufgefüllt wurden. Warme Speisen wie Reis, Lasagne, Pizza, Würstchen, Fleisch, Fisch und Kroketten wurden auch schon morgens angeboten (und auch gegessen). des weiteren gab risch gepressten Saft, Müsli, Bananen, Papaya usw.usw. Omlette und Eier wurden frisch mit Speck und anderen Zutaten je nach Wunsch frisch zubereitet. Teller und Bestecke waren immer sauber. Nicht nur in diesem Hotel, sondern überall auf Bali geht es zwischen den Menschen im ruhig und anständig zu. Kein Geschrei, kein lautes Wort - das hat uns sehr beeindruckt. Es herrscht immer und überall eine ruhige, disziplinierte Atmosphäre. Wir haben häufig 1 US Dollar nach den Mahlzeiten als Trinkgeld auf dem Tisch zurück gelassen. Aber auch die anderen "nicht Trinkgeld zahlenden Gäste" wurden immer freundlich bedient. Da der Zimmerservice fast täglich wechselt, haben wir jeden Tag 5000 Rupien (ca.60 Cent) auf das Kopfkissen gelegt.
Das Personal war immer freundlich und bemüht alle Wünsche der Gäste zu erfüllen. Alle Angestellten waren Englisch sprechend und es gibt sogar eine Deutsch sprechende Gast-Managerin-Jenny- bei Problemen oder Wünschen. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Mit der bei FTI gebuchten AI-Leistung konnten auch bis 2 Wäscheteile täglich kostenlos gewaschen werden. Kinderspielplatz mit Spielgeräten und einer Aufsicht waren ebenfalls vorhanden. Über den Umgang mit Reklamationen berichte ich später unten unter den Tipps.
Lage direkt am Sandstrand, mit viel Rasen. Die Anzahl der Liegen war an einigen Tagen nicht ausreichend, da viele mit Handtüchern zwar reserviert aber den ganzen Tag nicht genutzt wurden. Der Flugbetrieb war einige Male Nachts und auch am Tage störend, wenn direkt über das Hotel geflogen wurde. Einkaufsmöglichkeiten in den Geschäften links und rechts vom Hotel sind nicht zu empfehlen. Sehr schlechte Gehsteige, teilweise offene Löcher- ein Gast mußte nach Sturz in einen Schacht gleich am 1. Urlaubstag wegen Schrammen, Prellungen und offenen Wunden behandelt werden. Die von den Reiseleitern angebotenen Ausflüge sind gut, preiswert und können individuell zusammen gestellt werden. Reden sie mit dem Guid wenn sie irgendwo anhalten wollen oder etwas von der geplanten Tour abweichen wollen, das ist auf Bali zumindest bei unserer pacto-Reiseleitung nie ein Problem gewesen. Nur sollte es nicht unbedingt "Jonny" als Reiseleiter sein, da sein Deutsch sehr gewöhnungsbedürftig ist. Klären sie das bei der Buchung am besten vorab.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot bestand hauptsächlich aus Wassersport-Angeboten. Inernetzugang war ebenfalls im ganzen Hotelkomplex möglich. Einkaufsmöglichkeiten Sarongs, Kappen, Hemden und andere Souveniers sind im Hotel und am Strand zu erwerben. Das Wasser im Pool war sauber und wurde jeden Abend untersucht und mit Chemikalien (verm. Chlor) behandelt. Die Liegen am Pool sind etwas in die Jahre gekommen und schlecht zu bedienen. Die Auflagen sind durchgelegen und sollten schnellst möglich ersetzt werden. Das Ausleihen von Strandtüchern war problemlos und auch mehrmals am Tag möglich. Sonnenschirme und Schattenplätze unter großen Bäumen sind ausreichend vorhanden. Duschen sind ebenfalls vorhanden Der Strand war für uns enttäuschend und ist keinesfalls mit den weißen Stränden der Karibik vergleichbar. Immer wieder wird Seetang und Schmutz wie leere Flaschen und Papier angeschwemmt. Außerdem ist das Wasser nicht so klar wie in der Karibik und es sollten in jedem Fall Badeschuhe (Seeigel) angezogen werden. Ein Besuch am Strand von JIMBARAN zeigte jedoch das es auch auf Bali tolle lange und fast menschenleere Strände gibt. Jedoch wird der Eindruck dort wieder verschlechtert wenn man einige Meter weiter sieht wie Abwasser aus den Fischhallen ungehindert ins Meer fließt. . !! Unbedingt zu beachten!! : Sonnenschutz nur mit sehr hohem Schutzfaktor verwenden. Obwohl ich selbst noch nie Hautprobleme im Urlaub hatte, habe ich mir am 2. Tag im Schatten mit Sonnenschutzfaktor 26 eingerieben, einen leichten Sonnenbrand eingefangen- also hier in diesem Breitengrad ist absolute Vorsicht geboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ewald |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 12 |