- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Obwohl das Hotel mit 300 Zimmern doch schon relativ groß ist, war die Anlage sehr überschaulich und gepflegt und zu unserer Reisezeit nicht überfüllt. Der Zustand des Hotels ist gut und auch die Zimmer waren in einem sehr guten Zustand. Die Anlage sowie auch das Hotel selber waren immer sauber und man hatte das Gefühl, das den ganzen Tag vom Personal dekoriert sowie geputzt wurde. Bei der Verpflegung kann man wählen zwischen nur Übernachtung und Frühstück, Halbpension, Vollpension und All Inclusiv. Die hauptsächlich vertretenen Nationalitäten waren Japan, Australien, Slowenien, Russland und Deutschland. Von der Altersklasse war der Hauptteil zwischen 30-50 Jahre. Da kaum Familien mit Kindern da waren, können wir zum Thema Familienfreundlichkeit nichts schreiben. Von der Reisezeit kann man Anfang November sehr gut empfehlen, da es zwar nachts ab und zu regnet aber am Tage sehr schön ist und auch ab und zu ein wenig bewölkt, damit man auch mal langsam am Strand durch den Sand laufen kann ohne sich dabei die Füße zu verbrennen. ;-) Wenn man keine Lust auf die Pauschalausflüge über die Reiseanbieter hat können wir Mr. Kiki sehr empfehlen. Dieser hat uns in zwei Tagen sehr viel von der Insel gezeigt und uns zu Orten gefahren, wo große Reisebusse nicht lang kommen. Wenn ihr euch vorher informieren wollt, die Internetseite ist www. bali-tour. net , oder ihr könnt ihm direkt eine E-Mail schreiben unter umbudeta@yahoo. com, denn er kann sehr gut deutsch.
Die Zimmer waren sehr schön eingerichtet. Wir hatten die Kategorie „Deluxe Meerblick“ gebucht und wurden durch den Veranstalter auf „Romantik Deluxe Meerblick“ hochgestuft. Leider gibt es nur sehr wenige Zimmer mit King-Size-Betten, so dass wir leider ein Zimmer mit zwei getrennten Betten erhalten haben, welche man wegen der Elektrik und der Moskitonetze nicht zusammenschieben konnte. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, was bei diesem Klima auch ein MUSS ist. Im Zimmer gab es weiterhin eine Minibar, einen Wasserkocher und dazu gratis Tee und Kaffeepulver, 4 Flaschen Wasser jeden Tag gratis, einen Safe kostenlos sowie Fön, Bademantel und Badeschuhe. Die Zimmer wurden jeden Tag gründlich gereinigt und am Abend wurden die Handtücher auf Wunsch sogar noch ein zweites Mal gewechselt. Das Badezimmer war mit Dusche und Badewanne sehr sauber und gepflegt. Auch hier gab es verschiedene Accessoires (Shampoo, Duschutensilien, Zahnbürste, Rasierutensilien, Wattestäbchen, Schuhputzzeug) gratis.
Wir hatten Halbpension gebucht und können somit zu den Restaurants vor dem Hotel nicht viel sagen. Dafür waren wir mit dem Essen im Hotel sehr zufrieden. Zum Frühstück gab es sowohl europäisches Frühstück (Brötchen/Brot/Toast, Wurst, Käse, Marmelade, alle Varianten von Frühstücksei – aber auch Würstchen oder Baked Beans) wie auch asiatisches Frühstück. Das Abendessen war sehr abwechslungsreich. 3 Abende in der Woche fanden unter freiem Himmel am Rama-Theater statt, wobei es eine typisch balinesische Aufführung gab. Die restlichen Abende gab es das Essen im Restaurant, wo Themenabende, wie italienischer, mongolischer, mexikanischer, europäischer oder balinesischer Abend angeboten wurden. Es gab genug Auswahl und auch wenn man kein Fisch-Freund ist, wurde man sehr gut satt. Sollte man dann doch mal auf à la Card Essen stehen, gab es noch ein Italienisches sowie ein Grill-Restaurant. Die Preise für die Getränke waren angemessen, nur beim Wein sollte man aufpassen. Da kann ein australisches Glas Wein schon mal 15 € kosten.
Der Service im Hotel ist sehr gut. Die Leute waren immer freundlich und haben sich sofort um etwaige Belange gekümmert. Mit Englisch kommt man im Hotel sehr gut weiter, auch wenn es einige Angestellte gibt, die deutsch sprechen und sich gerne unterhalten wollen, um es besser zu lernen. Der Check-In ging sehr schnell und war unkompliziert. Die Vorlage der Kreditkarte und eine Belastung von 150 Dollar wurde getätigt, weil man so im gesamten Hotel mit Zimmernummer und Name bezahlen kann und auch an der Poolbar kein Geld dabei haben muss, was äußerst bequem/praktisch ist. Man sollte trotzdem ab und zu daran denken, dass auch die Angestellten sich sehr über ein bisschen Trinkgeld freuen.
Das Hotel liegt ca. 25min vom Flughafen entfernt und direkt an der Hauptstrasse, welche durch den Ort Tanjung Benoa führt. Wenn man vom Frühstückstisch aufsteht fällt man fast in den Pool und nach ca. 20 weiteren Metern ist man schon am Meer. Wer ein Zimmer mit Meerblick gebucht hat, bekommt sowohl die sehr schöne Poollandschaft mit Garten als auch den wunderschönen Ausblick auf das Meer. Direkt vor dem Hotel gibt es zahlreiche Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Falls man den Ort doch mal verlassen will, kann man das mit dem kostenlosen Hotel-Shuttle-Bus machen oder sich ein Taxi nehmen. Dabei ist zu Empfehlen den Preis vorher zu vereinbaren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hatte viel an Wassersportmöglichkeiten zu bieten. Da wir diese nicht genutzt haben, können wir nicht so viel darüber berichten. Die Preise auf den Ausschilderungen schienen angemessen. Am Pool sowie am Strand waren die Liegen und Handtücher kostenlos zu erhalten. Am Strand gab es direkt eine Massagestation, welche immer sehr gut besucht war. Wenn man 4 Massagen gebucht hat, bekam man die 5. Massage gratis. Der Preis dafür lag bei ca. 7€/Massage. Den hoteleigenen Spa-Bereich haben wir nicht besucht. Der Pool mit Bar war sehr schön, da man auch dort leckere Cocktails zu guten Preisen bekommen hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doreen |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |