- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das zentral gelegene Hotel hat 196 Zimmer in verschiedenen Kategorien. Die Zimmer wurden vor ca. zwei Jahren modernisiert. In den Zimmern und in den öffentlichen Räumen gab es freies W-Lan. Der Zustand war sehr gut, die Sauberkeit auch, obwohl die Zimmermädchen zu wenig Zeit für die Reinigung der Zimmer hatten. Wir waren mit einer Gruppe von 10 Personen in dem Hotel und hatten inklusive Frühstück gebucht. Es waren sehr viele Nationalitäten (deutsch, britisch, tschechisch, niederländisch, französisch etc.) in dem Hotel versammelt. Von jung bis alt war alles vertreten. Die Erreichbarkeit mit dem Mobiltelefon für Telefonate und Internet entsprach absolut dem europäischen Standard und war somit hervorragend. Ich hatte keine Kosten, da dies in meinem Mobilfunkvertrag kostenfrei enthalten ist. Am besten den eigenen Tarif vor der Reise checken. Das Preis- und Leistungsverhältnis für Speisen und Getränke liegt unter dem Niveau in Deutschland. Hierbei gilt zu Beachten, dass es in Lokalitäten, die hauptsächlich von Touristen frequentiert werden, teurer sind. Bei Taxifahrten am Besten keine Festpreise abmachen, sondern auf das Anschalten des Taximeter zu beharren. Ansonsten wird man abgezockt.
Unsere Zimmer waren jeweils 21 m2 groß, vor ca. zwei Jahren modernisiert. Die Zimmer waren mit einem Stuhl und einem Sessel, sowie einem Schreibtisch ausgestattet. Die vorhandene Klimaanlage konnte man frei nach den Bedürfnissen bedienen. Eine Minibar, sowie ein Telefon waren vorhanden. Anstatt einer Kaffeemaschine gab es einen Wasserkocher mit dem man sich kostenfrei Kaffee und Tee zubereiten konnte. Das Bad (Wanne, Toilette, Waschbecken und Föhn) war zweckmässig und stets sauber. Der Handtuchwechsel erfolge täglich. Im heutigen Technikzeitalter gab es zu wenig Steckdosen, hier wurde uns an der Rezeption aber eine Verteilersteckdose ausgeliehen.
Das Hotel verfügte über ein Restaurant und eine Bar. Das Restaurant haben wir täglich zum Frühstück genutzt. Die Bar war für meinen Geschmack viel zu teuer und auch ungemütlich, da es direkt in der großen Lobby des Hotels lag. Beim Frühstücksbuffet wurde immer nachgelegt, sodass man nicht zu kurz kam. Für meinen Geschmack hätte es beim Aufschnitt und den Eierspeisen mehr Auswahl geben können, das fand ich für ein 4 Sterne-Hotel etwas dürftig. Was uns beim Frühstück sehr störte, war zum Einen schaurige Musik die auf dem Klavier gespielt wurde, man hatte das Gefühl, man solle nicht so viel Essen und das Restaurant schnell verlassen. Zum Anderen wurden die Teller so schnell abgeräumt, dass man sich neues Besteck und bereits geholte Speisen erneut holen musste.
Das Personal an der Rezeption sprach englisch, war sehr freundlich und hilfsbereit. Sowohl bei kleineren Anliegen, als auch bei der Planung und Buchung von Ausflügen. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich, hätte meines Erachtens etwas gründlicher sein können, aber dafür fehlte den Zimmermädchen schlicht die Zeit. Beschwerden hatten wir keine, daher kann ich zum Umgang mit Diesen auch nichts sagen.
Der Flughafen lag mit ca. 11 KM recht nah. In der Umgebung des Hotels waren etliche Möglichkeiten für das Shopping (u. a. das große Shoppingcenter Paladium mit gut 200 Geschäften und Gastronomie). In der Straße Truhlářská, in der auch das Hotel lieg waren zwei gute Restaurants Kotleta und La Boca. Fußläufig habe es in der Umgebung weitere unzählige Bars und Restaurants. Man konnte vieles zu Fuß erkunden, es gab aber auch die Möglichkeit mit Tram, Metro oder Bus seine Ziele zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kersten Torben |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 12 |