- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Name "Grand Hyatt" verspriecht (zumindest in Manhatten) mehr als er leistet. Den Flair eines 4-Sterne-Hauses kann man nur erahnen. Es beginnt bereits am Check-In. Je nach Ankunftszeit kann es zu erheblichen Wartezeiten kommen. Es ist mir unverständlich warum bei einem Hotel dieser Größe nicht alle Check-In-Schalter belegt werden. Auch der Rezeptionsbereich nur bedingt professionell. Insgesamt kommt man sich eher wie an der Bestellannahme eines großen Schnellrestaurants vor. Auch die Fremdsprachenkenntnisse des Front-Personals könnten bei einem internationalen Hotel in New York umfangreicher sein - denn so etwas macht den feinen Unterschied in den Hotelsternen aus unserer Sicht aus. Bei längeren Aufenthalten lohnt sich definitiv der Kauf einer Metro-Card. Zum Frühstück gibt es zahlreiche gute Diner in der näheren Umgebung. Günstig und Lecker ist hier insbesondere Scotty's Diner (336 Lexington Ave) und das Murray Hill Diner (222 Lexington Ave). Hier kann man für 2-Personen für ca. 25 USD (inkl. Tip) sehr gut Frühstücken/Abendessen.
Die Größe der Zimmer (Zimmer 3232) war aus unserer Sicht ok. Man sollte hier kein Raumwunder erwarten. Grundsätzlich ist alles vorhanden. Leider wirkt die Einrichtung an manchen Stellen schon recht abgewohnt - hier muss einfach regelmäßiger Instandgesetzt werden (siehe Fotos). Die Sauberkeit war noch gerade so akzeptabel. Zu bemängeln sind hier aber kleinere Löcher in den Bettbezügen. Eine Bettdecke hatte sogar noch sichtbare Flecken. Grundsätzlich inakzeptabel ist jedoch das fehlen eine Toilettenbürste. Eine Anmerkung auch zur Lautstärke: Die Fenster lassen sich zwar einen Spalt weit öffnen, der Lärm der Klimaanlagen ist jedoch nicht auszuhalten. Selbst bei geschlossenem Fenster hört man ein monotones Rauschen (ähnlich wie in Flugzeugen). Hinzu kommt noch die Hellhörigkeit der Zimmer an sich.
Dier Freundlichkeit des Personals war soweit in Ordnung. Lediglich die Fremdsprachenkenntnisse sollen bei einem derart großen Hotel umfangreicher sein. Grundsätzlich hätten wir uns etwas mehr Aufmerksamkeit erwünscht. Auf meinen Geburtstag hätte man sicherlich auch mit einer kleinen Aufmerksamkeit reagieren können - derartige Termine solle die Hotelleitung eigentlich im Auge haben. Das man für die Kofferaufbewahrung nach dem Check-Out einen Gebühr von 3 USD pro Gepäckstück verlangt haben wir in noch keinem Hotel erlebt. Auch so etwwas führt aus unserer Sicht klar zur Abwertung.
Die Lage ist für einen New York Aufenthalt einfach nur Top. Hier gibt es nichts zu bemängeln. Besonders die näher zur Grand Central Station und der 5th Avenue sind eindeutig ein Standortvorteil. Restaurants, Diners und Einkaufsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe. Der Bustransfer zum JFK dauert ca. 45 Minuten, schneller ist auch kein Taxi.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rico |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 23 |