- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Teilweise renoviertes 4 Sterne Hotel mit 1311 Zimmern und Suiten verschiedener Kategorien. Große, beeindruckende Lobby mit Wasserfall. Außerdem bietet das Hotel 2 Restaurants, eine Bar, einen Coffee Shop, Business Center, Fitness Center, ein paar Boutiquen, valet parking und über 16000 qm Veranstaltungsfläche. Zudem gibt es einen direkten Zugang zum Grand Central Terminal. Das Hotel bzw. die Zimmer machen trotz der teilweisen Renovierung zum Teil schon einen abgewohnten und nicht wirklich gepflegten Eindruck. Viele Businessgäste und Reisegruppen der verschiedensten Nationalitäten und Altersschichten. Sehr gut gelegenes Hotel. Die Sauberkeit der Zimmer lässt aber zu wünschen übrig. Außerdem gibt es für den Preis andere, gut gelegene Hotels mit moderneren und größeren (Bade-) Zimmern. Für einen kurzen Aufenthalt ist es aber in Ordnung. Für uns war es aber das bisher enttäuschendste Hyatt-Hotel welches wir besucht haben. Tipp: unbedingt vorab nach einem late-check-out fragen. Die Zimmer müssen früh geräumt werden und das unterstellen des Gepäcks kostet 2.- $ pro Stück. Nicht ungewöhnlich, aber wir haben jeden Tag Menschenmassen vor der Gepäckabgabe beobachten können, Wartezeiten von ca. 30 Minuten sollten da eingeplant werden. Glück hat, wer sein Zimmer später verlassen darf …
Es gibt insgesamt 1311 Zimmer, incl. 55 Suiten verschiedener Kategorien. Darunter zahlreiche Nichtraucher- und einige behindertengerechte Zimmer. Wir waren in einer eigentlich sehr geräumigen Junior Suite untergebracht, das winzige, alte, schmuddelige Badezimmer passte hierzu aber überhaupt nicht, scheint aber Standard im Hotel zu sein. Das „renovierte Zimmer mit Marmorbad“ hatte zwar einen neuen Teppich, 2 große Flat-TV’s und das super bequeme „Hyatt Grand Bed“, die Couch samt Beistelltisch und einer der Fernsehschränke hätten aber schon vor Jahren auf den Wertstoffhof gehört. Im Bad konnten wir den Marmor nur am neuen Waschbecken feststellen, der Rest war schlicht alt, ungepflegt und unappetitlich. Sehr hellhörig durch die sehr schlecht schließende Zimmertür. Ansonsten war das Zimmer komplett ausgestattet: Bad mit Fön, Schminkspiegel und diversen Kosmetikartikeln, Zimmer mit Safe, Flat TV, individuell regelbarer Klimaanlage, Radiowecker mit i-Pod Docking-Station, Bügelbrett mit Bügeleisen und Telefon mit Anrufbeantworter.
Es gibt die „Manhattan Sky Bar“, wo Frühstück und Mittagessen serviert wird, im „Commodore Grill“ gibt es gehobenere, amerikanische Küche und in der „Grand Coffee Bar“ Kaffee und Gebäck zum mitnehmen. Über die Qualität des Essens können wir aber nichts sagen, da wir nur außerhalb gegessen haben.
Freundlicher und schneller Check-In und Check-Out und sehr freundlicher und kompetenter Concierge-Service. Ein angefragter late-check-out wurde problemlos gewährt (bis 16. 00 Uhr). Oberflächliches und schnelles Housekeeping. Während unseres 1-wöchigen Aufenthaltes wurde kein einziges mal gestaubsaugt oder der Badezimmerboden ordentlich gewischt. Es gab aber immer frische Handtücher und mehrmals frische Bettwäsche.
Sehr gut in der 42 Strasse zwischen Chrysler Building und Grand Central Terminal, Ecke Lexington und Park Avenue, gelegen. Die meisten Sehenswürdigkeiten incl. Empire State Building, Times Square, 5th Avenue, und Central Park sind gut zu Fuß zu erreichen. Der Transfer vom Flughafen Newark dauert mit dem Taxi ca. 50 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Hotel verfügt über ein (nicht genutztes) Fitness Center, ein modernes, voll ausgestattetes Business Center und über einen modernen, 16764 qm großen Veranstaltungsbereich. Außerdem gibt es in der Lobby einen speziellen Schalter, wo man Ausflüge etc. buchen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pascal |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 190 |