- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Als Vielreisender Unternehmer mit etwa 100 Übernachtungen pro Jahr in ausschließlich Hotels der absoluten Luxusklasse kann ich mich getrost einer realen Bewertungskompetenz rümen. Ich habe unter anderen auch in dieser Hotelkette den höchsten Status im Kundenbindungsprogramm was meine negativen Erfahrung nicht verhindern sondern höchsten minimal lindern konnte. Man muss als New York Besucher wissen, daß die Hotels hier mehr Geld kosten als in vielen anderen Metropolen und trotzdem weniger bieten. Die meisten Hotels haben alte Fenster und somit hohen Nachholbedarf in Sachen Lärmschutz. So schon Zentralität auch ist die Lärmbelästigung in New York durch veraltete Bausubstanz ist deutlich zu spüren. Meine Erfahrungen mal ausführlich, mal kurz: Das Hotel hat soeben eine 130 Millionen Dollar Renovierung hinter sich von der maximal die Hälfte zu erkennen ist. Bei Check-in zwölf Leute in Warteschlange aber nur zwei von acht Check in Schalter sind besetzt. Die restlichen Mitarbeiter des Front Office haben keine Lust sind aber nur 20m entfernt. Die anderen Gäste sind genervt, das interessiert die Staff des 1.300 Betten Hauses aber nicht. Als ich dies als sogenannter Diamond Member bemängele reagiert man umgehend. Schade das die anderen Gäste nicht so beachtet werden. Unser Zimmer ist durch meinen Status auf eine Juniorsuite upgegradet worden. Trotzdem enttäuschend da Fenster undicht sind, Größe nicht berauschend, Bad sehr klein, bei genauer Betrachtung deutliche Abnutzungserscheinungen vorhanden sind, Schalter nicht funktionieren, Klima und Licht geht nach 10 min aus, keine badartikel auf dem Zimmer, Minibar steht lieblos auf dem Boden hinter einer schranktür. Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig ganz zu Schweigen von der Exkrementeresten an und unter der Klobrille. Nach Mitteilung an den Front Office Manager bekommen wir eine neue Suite. Diese ist zwar besser in Sachen Sauberkeit und Größe jedoch ist die Klima auch hier nicht in der Lage die Temperatur abzukühlen und das bei 25 Grad Außentemperatur. Die Türen und Wände sind sehr hellhörig. Die sogenannte Grandclub Lounge ist zwar schön designt und bietet ein gutes Angebot an Speisen und Getränken ernüchternd ist jedoch das durchweg unfreundliche und auch unkompetente Personal welches eher in ein 3 Sterne Hotel in Italien oder Spanien passt als in ein Hyatt. Die Tische werden nicht abgeräumt und auch nicht sauber gemacht. Die Staff unterhält sich lautstark über privates, ist eher genervt wenn der Gast etwas möchte. Man erwartet verückterweise, daß der Gast seinen Tisch selber auf ein hierfür abgestelltes Tablet abräumt. Könnte eine McDonalds sein. Die Toilette ist laufend besetzt da auch die Staff diese benutzt, sehr ungewöhnlich im Luxussegment. Die Lifte sind trotz der angeblichen Gesamtrenovierung in einem erbärmlichen Zustand da nicht saniert. Für den guten Eindruck hilft da die modernisirte Lobby nicht viel. Die Zimmer sind einfach ausgeräumt und mit neuen Möbeln wieder eingeräumt worden, die Bäder neu gefliest und neu bestückt worden. Man kann aber an den alten Türen, Fenstern, Klimaanlagen und anderen Elementen das Alter des Hotels deutlich erkennen. Eine fachgerechte Sanierung sieht einfach anders aus. Die Concierges haben wirklich wenig Ahnung. Sie kennen weder die besten Wechselstuben noch die günstigsten Tickets für die Sehenswürdigkeiten. Sie überspielen ihre Inkompetenz mit der typisch amerikanischen Lockerheit. Die Flure werden nur sporadisch gestaubsaugt und auch sont mangelt es an Sauberkeit. Das Fazit: Das schlechteste Hyatt das ich kenne und auf keinen Fall sein Geld wert auch wenn es zu den güstigeren Luxuryhotels New Yorks gehört. Für dessen Preisniveau müsste es etwas ganz andere bieten.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tom |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |