Alle Bewertungen anzeigen
Ruben (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2016 • 2 Wochen • Strand
Leider das bezahlte Geld nicht wert
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Ein Urlaub zum vergessen. Man hat das gefühl in die Anlage ist schon sehr lange kein Geld mehr investiert worden. Kaputte liegen am Strand waren waren nicht die Ausnahme sondern die Regel. Es gab nur ein Buffet Restaurant in unserem reisezeitraum. Lange Schlangen zu den Essenszeiten waren vorprogrammiert. Wenn man dann mal einen Tisch ergattert hat kippelt der, ist im Normalfall nicht abgeräumt und ist dreckig. Das Personal ist auch eher wenig bemüht an dieser Situation etwas zu ändern. Die Essen selbst is super schlecht. Waren letztes Jahr in der dom rep und können daher sehr gut vergleichen. wenig Auswahl, ewige Wartezeiten bis es aufgefüllt wurde und geschmacklich teilweise nicht genießbar. Am schlimmsten fanden wir aber die hygienischen Zustände. An den Tellern klebten teilweise noch Reste vom Vorbesitzer. Mit dem Besteck wurden die Tische ausgeglichen um das wackeln zu verhindern. Was aber echt gar nicht geht ist das auf der Anlage mehrere Herrenlose Hunde leben die regelmäßig von den Urlaubern die Teller mit den essenresten bekommen. Von den selben Tellern essen dann aber die nächsten Gäste wieder. Die Zimmer waren von der Größe ok aber auch dort hielt sich die Sauberkeit in Grenzen. Teilweise viel dort sogar der Strom und die Wasserversorgung aus. WLAN braucht man dort auch nicht erwarten ( was natürlich generell in Kuba der Fall ist) Ansonsten wie so oft sehr viele besoffene Kanadier die dort das all inclusive voll auskosten. Fazit: 1 mal und die nächsten 20 Jahre nicht wieder. Im kawama muss sich einiges ändern wenn sie weiter internationale Gäste begrüßen wollen ( und nein wir sind keine super anspruchsvollen Leute aber für das Geld muss ein gewisser Standard an Qualität und Sauberkeit herrschen) auch wenn die Lage in Kuba natürlich etwas speziell ist.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Januar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ruben
    Alter:31-35
    Bewertungen:2