- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Wir waren 2 Wochen in diesem Hotel. Die ersten 3 Tage haben wir damit verbracht, das passende Zimmer zu finden. Wir mussten 3 x umziehen bis wir ein einigermaßen ansprechendes Zimmer nach mehreren Beschwerden bekommen haben. Das erste Zimmer war eine Katastrophe. Wir kamen nachts total übermüdet an. Man führte uns nach einem langen Fußmarsch in die äußerste Ecke des Hotels in ein gruseliges Zimmer. Es war vorgekühlt und sämtliche Möbel waren kaputt. Und da es nur ein Bettlaken (ohne Wolldecken) gab, sind wir in der ersten Nacht fast erfroren. Eine warme Dusche am Morgen blieb aus, da es nur kaltes Wasser gab. Nach unserer Beschwerde am nächsten Tag sicherte man uns ein besseres Zimmer zu. Wir waren in dem neuen Zimmer vorerst skeptisch, da eines der beiden Betten mitten im Raum stand und die Zimmerdecke an dieser Stelle total durchgeweicht war. (Also war das bestehende Problem bereits bekannt!) Sind aber trotzdem geblieben. Nachts kam die feuchte Erwachung. Über uns wurde geduscht und das Duschwasser lief durch die Zimmerdecke genau auf unser Bett so dass die ganze Matratze durchgeweicht war. Nach einer erneuten Beschwerde führte man uns in ein Superieur Zimmer und machte uns darauf aufmerksam, dass uns dieses Zimmer lt. unserer Buchung nicht zustehen und man auf eine Zuzahlung verzichten würde. Dieses Zimmer war zwar etwas größer und hatte Meerblick aber im Grunde genauso abgewirtschaftet wie die übrigen. Es war alles kaputt und einfach gruselig. Die Poolanlage und der Strand waren gut. Die Liegen am Pool waren alle neu und man bekam auch immer eine davon. Auch mit der all abendlichen Animation haben Sie sich Mühe gegeben. Jeden Abend fand ein anderes Programm statt. Das Essen war das schlimmste, was wir erlebt haben. Es war einfach nur eklig anzusehen. Jeden Tag das gleiche. Es sah alles gleich aus. Ohne Geschmack und Gewürze. Da nicht genügend Löffel bereit lagen, wurden diese für alle Speisen verwendet so dass zum Schluss alles durcheinander lag. Das wurde dann vom Personal immer mal wieder durcheinandergerührt. Oft musste man auf saubere Teller warten. Die Tischdecken wurden kaum gewechselt. Das schmutzige Geschirr ewig nicht abgeräumt. Die Gläser so schmutzig, dass man sich geekelt hat, daraus zu trinken. Wir haben uns zwei Wochen von Nudeln und Salat ernährt. Zum Glück befand sich nebenan eine gut gehende Pizzeria. Die Lage des Hotels war soweit gut. Man konnte mit dem Doppeldeckerbus für 5,- Cuc am Tag ganz Varadero abfahren. Auch der Ausflug nach Havanna mit der bekannten Tropicana Show war ganz gut. Wir waren schon fast überall auf der Welt und sind wirklich nicht anspruchsvoll. Bisher haben wir uns überall den landestypischen Bedingungen angepasst. Aber so etwas haben wir noch nie erlebt. Wir haben nicht einen Gast getroffen, welcher mit Zimmer und Verpflegung zufrieden war. Jeder zweite musste im Laufe des Aufenthaltes das Zimmer wechseln. Es gibt in Varadero gewiss bessere Hotels. Nie wieder Kawama!!!!
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heidemarie |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |