- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der erste (äußere) Eindruck trügt: Im Inneren strahlt das Hotel mit tollem Service, renovierten Zimmern und freundlichem Personal.
Wir hatten ein Zimmer der Kategorie „Comfort Large“ gebucht. Dieses war hell und modern eingerichtet und verfügte über ein kleines Bad mit Dusche/WC sowie einen Balkon mit Holzboden, kleinem Tisch mit zwei Stühlen und eine Sonnenliege. Mini-Bar, Wasserkocher und eine kleine Auswahl an Tee/Instant-Kaffee waren ebenfalls vorhanden. Das Zimmer war außerordentlich sauber, dickes Kompliment an alle Reinigungskräfte.
Frühstück vom Buffet mit einer großen Auswahl an regionalen Leckereien. Große Wurst-/Käse-Auswahl, diverse Schinken, Lachs (im kleinen Glas angerichtet, was wir sehr sympathisch und hygienisch fanden), Joghurts und Müslis/Cerealien, Obst, verschiedenste Brot-/Brötchen-Sorten etc. Rührei gab es auf Wunsch frisch zubereitet mit Paprika, Tomaten, Kräutern und/oder Speck. Leider war hier aufgrund der Fülle an Rührei-Bestellungen „auf Zuruf“ das Personal verständlicherweise etwas überfordert, sodass es zu vielen Reklamationen kam (der eine Gast hatte Tomate bestellt, bekam aber Paprika, dem nächsten Gast dauerte es zu lange und er ging, bevor das Rührei überhaupt kam). Zudem waren die Portionen m.E. viel zu groß (mindestens 3 Eier für eine Portion). Vielleicht sollte man hier von Seiten des Hotels einmal darüber nachdenken, die Rührei-Bestellungen gezielt am Tisch aufzunehmen und nach der Portionsgröße zu fragen. Am Abend hatten wir jeweils ein Vier-Gang-Menü, bestehend aus Vorspeise, Suppe, Fleisch-/Fisch- oder vegetarischem Gericht und Dessert. Am Vorabend konnte man immer schon auswählen, was man sich für den nächsten Tag aussucht - so konnte man sicher sein, dass das ausgewählte Gericht auch noch verfügbar ist, wenn man erst zu späterer Zeit zum Essen geht. Alle Speisen waren mit regionalen Zutaten und sehr frisch und lecker! Ein Lob nochmal an die Küche!
Der Service ließ keine Wünsche offen: Sehr freundlicher Empfang an der Rezeption, freundliches Personal auch überall sonst. In den 4 Tagen lief uns kein/e einzige/r Angestellte/r mit unfreundlicher Mine über den Weg. Unserem Wunsch nach einem neuen Wasserkocher wurde sofort stattgegeben. Besonders hervorzuheben ist der Service am Abend im Restaurant: Das Team rund um Christine mit ihrer superfreundlichen und sympathischen Art sowie den gewissenhaften und zuvorkommenden Barkeeper Axel hat uns unsere Abende im Restaurant sehr genießen lassen.
Das Hotel ist etwas abseits des Ortes Bad Urach gelegen. Direkt nebenan befinden sich die AlbThermen sowie der schön angelegte Kurpark. Vom Hotel aus kann man fußläufig zu einigen schönen Wanderungen starten. Wem das nicht reicht, erreicht weitere Wanderziele in wenigen Kilometern mit dem Auto. Auch die OutletCity Metzingen ist in ein paar Minuten mit dem Auto erreicht. Alternativ kann man auch öffentliche Verkehrsmittel mit der vom Hotel erhaltenen AlbCard kostenfrei nutzen - die jeweiligen Haltestellen (Bus/Bahn) sind in wenigen Gehminuten fußläufig zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Fitness und Wellness kann man in der AlbTherme direkt nebenan wahrnehmen - je nach Buchung und mit der AlbCard zum Teil kostenlos. Viele tolle Wanderwege in der direkten Nähe. Entertainment gab es nicht, haben wir aber auch nicht vermisst. Einzig eine kleine Bar für abends wäre toll gewesen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | KATS |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Ina, welch schöne Überschrift und Ihre ausführliche Rückmeldung, herzlichen Dank dafür. Es freut uns sehr, dass wir Sie sowohl mit unserer Freundlichkeit, als auch mit unserem Service und dem Ambiente der Zimmer überzeugen konnten. Empfehlen Sie uns gerne weiter und besuchen Sie uns erneut- wir freuen uns auf Sie! Ihr Team vom Biosphärenhotel Graf Eberhard