Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Mehr von erwartet!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

4 Sterne Superior und die hohe Prozentzahl bei Holiday-Check täuschen. Sicher – Die Zimmer sind „allererste Sahne“! Wir waren im Nebengebäude – Hotel zur Post. Denkmalgeschützt, urig, mit viel Liebe zum Detail renoviert und restauriert. Das Haus leider nicht behindertengerecht. Die Zimmer sehr geschmackvoll, modern, aber auch mit urigem Charme, angenehme Größe, modernes Bad. Safe, Minibar, großer Flat TV, sehr gute Betten. Aber – beim einchecken hätte der gute Mensch an der Rezeption schon stutzig werden müssen. Gäste mit 1,95m haben in alten Häusern mit niedrigen Decken und urigem Interieur Probleme. Selber darauf hinzuweisen – sorry, in einem 4 Sterne plus, ein no go. Ansonsten kann ich aber nicht meckern – das Zimmer war TOP! Wellnessbereich – super. 2 verschiedene Saunen, Ruheraum mit Thermoliegen, alles so, wie man es erwartet. Auch die Lobby, Restauration, etc. schön, guter Service, aufmerksames, freundliches Personal. Frühstück – indiskutabel! Enttäuschend für ein 4 Sterne Haus. Teils abgezählter Aufschnitt, Käse etc. Wenig Auswahl überhaupt, sehr lieblos präsentiert, einfachste Sorten. Sehr häufig waren die eh kleinen Platten leer und es dauerte ewig bis nachgelegt wurde. Gerade Sonntagsmorgens bei voll besetztem Frühstücksraum eine Farce. Zu bester Frühstückszeit keine Brötchen mehr – und dann werden 4 (?) Stück nachgelegt. Und betteln für eine Scheibe Schinken............. ein no go! Unser abendliches 4 Gang Menue………… (eine abenteuerliche Eigenkreation des Kochs – erwartet habe wir etwas anderes) Kaltes, teils weiches Brot (ohne Butter, Dip oder ähnliches) vor dem Essen anzubieten, sollte als Beilage zur Vorspeise dienen. Es dann aber mitzunehmen, wenn die Vorspeise kommt – eher gewöhnungsbedürftig. Meines Wissens wird beim Bruschetta das geröstete Brot mit Knoblauchzehen eingerieben und auch gesalzen - das enthäuten der Tomaten darf man durchaus auch in diesem Haus erwarten. Eine durchaus leckere Suppe so sehr mit flüssigem Balsamico zu garnieren, das man eine Balsamicosuppe hat………überflüssig. Im Grunde genommen, gab es Kritik an jedem Gang. Es passte einfach durchweg nicht zum Niveau des Hauses. Einfach nur ok – mehr halt nicht. Warum auf allen Tischen Pfeffer und Salzmühlen stehen – der Koch wird es wissen – ich auch. Eigentlich haben diese in einem guten Restaurant nichts zu suchen……..sagt man. :-) Abschliessend…………. Zimmer und Service sind klasse in diesem Haus. Die Küche ist leider nur mäßig...............schade!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:51-55
    Bewertungen:96
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jürgen, Sie haben sich die Zeit genommen und Ihren Aufenthalt im Hotel Gräfrather Hof ausführlich reflektiert und positiv bewertet. Hierfür bedanken wir uns ganz herzlich bei Ihnen. Ihr tolles Lob zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Mit großem Interesse haben wir Ihren Bericht gelesen und freuen uns sehr über die Aufzählung der positiven Aspekte und sind ebenfalls dankbar für die Erwähnung von weniger guten Erfahrungen, damit wir die Chance erhalten, diese abzustellen oder zu optimieren. Das Ihre Erwartungen in unsere Gastronomie nicht erfüllt wurden, tut uns sehr leid. Die daraus resultierenden Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen. Sie können aber sicher sein, dass jegliche konstruktive Kritik in unseren Optimierungsprozess einfließt. Abschließend möchten wir noch gerne erwähnen, dass die Bewertungen und Kommentare über unser Haus auf den unterschiedlichsten Buchungs- und Bewertungsplattformen auf realen Aufenthalten basieren und die jeweils persönliche Meinung unserer Gäste wiederspiegeln. Kommen Sie bald wieder zu uns nach Gräfrath und überzeugen Sie sich von den Verbesserungen. Herzliche Grüße Ihr Team vom Hotel Gräfrather Hof