Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2008 • 1-3 Tage • Strand
Man muss Lärm ab 7 Uhr mögen
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Anlage an sich ist sehr schön. Die Häuser stehen in genügendem Abstand zueinander und sehen sehr vielversprechend aus. Gebaut wurde hier im Thaistyle. Man kann auch Zimmer mieten, diese befinden sich gegenüber von den Häusern, ich habe sie mir angesehen und auch die Zimmer wirkten sehr einladend. Von hier aus hatte man einen unverbauten Blick auf das Meer, traumhaft. Minuspunkt hier ist das der Häuserblock in U-Form gebaut ist und die Terassen der jeweiligen Zimmer alle in eine Richtung gehen. Somit sitzt man Abends eher auf einer Gemeinschaftsterasse. Aufgeteilt war unser Haus in 3 Etagen obwohl der ganze Aufbau eher dazu einlädt das Leben auf den Terassen stattfinden zu lassen. Der Ausblick von der Terasse war toll. Das Haus war sehr sauber und in gutem Zustand. Ein Pool ist vorhanden wurde von uns aber nicht genutzt. Unser Haus hatte 3 Schlafzimmer, jedes mit eigenem Bad, verteilt auf jede Etage. Nachteil hier, nur 1 Schlafzimmer hat eine Klima. Die anderen beiden Schlafzimmer haben nur Ventilatoren. Leider geht das aus den Hausbeschreibungen nicht hervor denn hätten wir das gewusst hätten wir das Haus von Anfang an nicht gemietet. Unverständlich wie man bei 3 Schlafzimmern nur eins mit einer Klima ausstatten kann. Wir waren 4 Personen. Im E-Mail Kontakt fragte ich ausdrücklich was kleine Küche bedeutet. Mir wurde mitgeteilt das es keine Küche im eigentlichen Sinne sei, also kein Herd etc. aber für die Zubereitung kleiner Mahlzeiten und zum Kaffe kochen würde sie ausreichen. Problem hier, es gab überhaupt keine Küche, nicht mal einen Wasserkocher. Von Geschirr, Besteck oder Gläsern brauche ich gar nicht reden, gab es nicht. Lediglich einen Kühlschrank gab es ( sehr groß und bei Ankunft mit Getränken gefüllt ) der sich auf einer der Terassen befand. Zum Baulärm befragte auch ich vorher per Mail die Inhaberin. Man teilte mir mit das es 1 ! Baustelle gäbe die aber nicht vor 9 Uhr in Betrieb genommen wird und auf der auch ab 17 Uhr nicht mehr gearbeitet wird. Wir einigten uns darauf das wir anreisen und es versuchen werden, sagt uns die Situation nicht zu könnten wir uns immer noch über die Alternativen unterhalten. Darauf konnte ich mich einlassen. Die Situation vor Ort war dann allerdings so das sich rund um die Anlage 3 ! Baustellen befanden und auch im Resort selbst wurden gerade neue Wege gebaut. Also selbst wenn auf der einen Baustelle Ruhe war ging es auf einer anderen weiter. Die Nacht war um kurz nach 7 vorbei und das wollten wir nicht jeden Tag haben. Wir checkten nach einer Nacht wieder aus und suchten uns eine andere Unterkunft. Fazit : Die Inhaber können nichts für die Baustellen auf den Nebengeländen, das ist klar aber man kann ehrlich bzgl. des Baulärmes und auch der Ausstattung der Häuser sein und der Baulärm wurde defintiv runtergespielt. Man könnte in so einer Phase als kleines Give It das Frühstück im Preis inkludieren oder einen Rabatt anbieten. Nichts dergleichen geschieht. Ich war froh das ich darauf bestanden habe keine weiteren Zahlungen zu leisten bis ich mich vor Ort von der Situation überzeugt habe. Wäre alles seinen normalen Gang gelaufen hätten wir 850 € für Urlaub auf einer Baustelle bezahlt und wären dann natürlich nicht so ohne Weiteres nach einer Nacht wieder umgezogen so stand es uns natürlich frei zu wechseln und das ohne Verlust zu machen. An dieser Stelle nochmal ein Danke für diese Lösung Wenn alles rund um die Anlage fertig ist wird es sicher wieder zu dem Juwel werden was es mal war und auch wieder werden kann, zum heutigen Zeitpunkt heisst es leider Urlaub auf der Baustelle was sehr sehr schade ist denn grundsätzlich fanden wir es toll. Inhaber und Manager waren bemüht die Situation zu retten aber auch andere Gästen empfanden es einfach zu störend. Auch wir hatten gehofft das die vorhergehenden Bewertungen evtl. etwas übertrieben sind, leider wurden wir enttäuscht. Sollten wir nochmal nach Koh Maak fahren und könnte ich mir sicher sein das es keine Baustellen mehr gibt würde ich mir das Resort wieder aussuchen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:26-30
    Bewertungen:10