- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sternenform erbautes Haus mit 3 Stockwerken und 2 Auzügen.Empfangshalle immer sauber,Möbiliar wirkt nur etwas alt.Flure zu den Zimmern sauber aber etwas abgenutzt.Geldwechsel bis auf eine Stunde den ganzen Tag an der Rezeption möglich. Mietsafe mietbar 43 Dinar davon 20 Dinar kaution für Schlüssel.Kleine Bar wo eher wenig los ist spielt sich meist alles draussen ab. Hat aber einen Billiardtisch.Schöne Gartenanlage im hinteren Bereich.Sehr sauberer Poolbereich. Große Liegewiese wo Abends Animation statt findet.Frühstück gut und drei Sorten mehr Käse im wechsel als im letzten Jahr. Abendessen vollkommen in Ordnung bis auf das zeitweilige längere anstehen am Büffet.Animation ist nicht umwerfend aber ausreichend.Gästeverhältniss von Babyalter bis weit über 80.(Schätz ich,die 80 )Franzosen,Holländer,Engländer,Deutsche,Italiener und Spanieer angetroffen.Leider nicht Behinderten gerecht gebaut.Kleiner Kiosk im Empfangsbereich, Hammam und Massage sowie Fiseur und kleiner einkaufsladen direkt am Hotel.Ebenso ein Brauhaus ,ein Internetcafe, ein Taxifone und eine Disco am Hotel. War nun zweimal da und es gab keine Lärmbelästigung durch Disco.Kinderfreundliches Personal egal welches alter die Kinder haben. Würde wieder hinfahren.Preis hat gestimmt und Leistung war dafür absolut okey. brauche aber auch kein Kavier zum Frühstück. :o)) Alle Wassersportarten am Strand sind empfehlenswert. Paragleiding ist auch was für ältere urlauber. Die Jungs am Strand bekommen jeden wieder runter und das immer sicher.Auch Jet Ski ist ein Erlebniss.Ihr könnt sparen wenn ihr die Fun Card kauft. 100 Din. zahlt ihr fahren könnt ihr für 120 Din.Paragleiding war 25 Din. Ringe am Motorboot gezogen ca. 10 Din. Jetski 1.Pers. 25 2 Pers. 35 Din.10 Min.ca. Frauen die alleine reisen oder mit Kindern können getrost das Vorurteil vergessen sie müsten Angst haben. Bis auf das ich und meine Tochter jeden abend hätten mit einem Tunesier was trinken gehen können waren alle einfach nur nett zu uns.Auf was man sich halt weiter einläst seihe jedem selbst überlassen nur da wäre ich vorsichtig.Händy habe ich zuhause gelassen und die gute alte Postkarte benutzt zum senden von Grüßen.Wetter war klasse immer um die 37C° einen Tag leiter Regen und Abends Gewitter war auch mal sehenswert.Zum Schluss noch an die Jugend und solche die es ewig bleiben wollen: Seid gegenüber dem Gastland bitte so vernümpftig und zieht euch,wenn ihr in die Stadt fahrt ,keine Megaminis an sowie Bikinioberteile als Top.Dieser Aufzug ist am Strand und im Hotel okey auf den Strassen ist es jedoch eine Beleidigung gegenüber der Einheimischen.Bauchfrei und shorts oder Kleider sind dagegen absolut okey.Tunesiche Jugend ist weit besser gekleidet am Abend als so manch Teenie von hier.Wer hierzu noch fragen hat ich freue mich über jede E-Mail :o)
Die größe war vollkommen gut,für zwei schon fast zu groß.Immer sauber gehalten.Einfache Betten aber sehr bequem.Der Kühlschrank brachte einige merkwürdige geräusche hervor ist aber nie explodiert.Klimaanlage funktionierte einwandfrei und lief ruhig.TV gegen gebüh haben wir nir genutzt waren jeden Abend beschäftigt.Balkon wurde von einem Ficus bewachsen hier wäre mal schneiden erforderlich.Das Bad war bedenkenswert. Da nur eine Dusche mit windschiefem Vorhang da war war es teilweise nicht möglich zu Duschen ohne das es zu einer 2 cm hohen überschwemmung im Bad kam.Toilette war sauber aber Spülkasten naja...der Deckel hob beim Spülen ab.Rohre waren etwas marode.Alles nicht unbedingt tragich aber auch nicht standart. Im Jahr zuvor hatten wir nur ein etwas moderneres Bad.
Ein Restaurant in welchem jede Mahlzeit in Form eines Bufetts organisiert ist.Getränke sind Abends extra zu bezahlen.Ab 1.200 Din. aufwärts.Eine Bar mit Billiardtisch.Poolbistro mit Snacks zur Mittagszeit also Vollpansion zu buchen ist Quatsch Snacks sind günstig und ausreichend groß wenn man bei der Hitze überhaupt Mittags Hunger verspürt.Sauberkeit war gegeben und Tische wurden schnell neu eingedeckt.Frühstück von 6 bis 9:30 Uhr etwas kurz bis 10:30 Uhr wäre besser.Abendessen von 18:30 bis 21:00Uhr ausreichend.Einmal die Woche Tunesiche Kost und einmal die Woche gegen zahlung von 20 Din. Essen am Strand mit Bauchtanz und Folklore.Sehr nett.2 Babystühle vorhanden. Gutes Essen ausserhalb des Hotels am Hafen möglich Preise bis ca. 15 Din. für Grillfleisch und 4Din. Spagetti. Beides Lecker.
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft werden hier noch ganz groß geschrieben. Fremdsprachenkenntnisse sind vorhanden. Mit guten Englischkenntnissen ein wenig französich , bruchstücke Arabisch und Muttersprache Deutsch sowie Hände und Füße kam ich bestens klar.Animation , muss noch dran gearbeitet werden ist noch ausbaufähig aber durchaus Gesellschaftsfähig.Jede Woche wird das Programm gewechselt.Zimmerwechsel bei Anreise war kein Problem.Reinigung von wäsche gegen bezahlung möglich.Zimmer war immer sauber.Hatte zwar keinen Flaschenöffner aber nach kurzer anfrage sofort besorgt.Probleme hatten wir nur mit dem Telefonieren nach Deutschland. Trotzdem auf dem Zimmer 2 Anleitungen dafür lagen habe ich es nicht begriffen.Das hatte ich aber schon letztes Jahr.Personal ist bis auf ein zwei ausnahmen auch extrem freundlich und umsichtig. Komischerweise sind die jüngeren Kellner liebenswerter gewesen als die alten.Man sollte auch nicht vergessen das Tunesien erst seit 30 jahren den Tourismus hat und vorher Kolonie war. dafür sind sie sehr gut vorran gekommen.Trinkgelder sind natürlich gerne gesehen,habe immer aufgerundet.
Im Katalog steht das es ca. 600 m bis zum Strand sind. Kam mir kürzer vor. Erstens fährt alle halbe Stunde eine Kutsche zum Hoteleigenen Strand und selbst ohne bist du in 5 Min. zu fuss da.In der Umgebung gibt es ein Brauhaus, gleich neben dem Hotel mit Musik und Karaoke veranstaltungen.Eine Disco ist direkt daneben.Bis zum Hafen sind es ca. 5 Gehminuten die man Abends gut schlendern kann. Viele Resturants und kleine Shops laden hier zum bummeln ein. Von hier kann man auch abends noch Ausflüge mit dem Boot chartern.Direkt gegenüber befindet sich ein Aqua Erlebnisbad.Und mit dem Taxi ca.4 min.nach sousse.(um die 3-5 Dinar.)wo sich die medina befindet.Strand könnte sauberer sein,Dreck aber nur von Touristen. Kronkorken und Kippen geht aber.Liegen pro Tag 1 Dinar.Zum Flughafen ca. 30-40 min.Toiletten am Strand immernoch hoher Ekelfaktor.Nur mit Badelatschen zu betreten.Duschen vorhanden.Ebenso ein Strandbistro mit günstigen Speisen und Getränken.Wassersportangebote sowie Freizeitangebote können am Strand gebucht werden und sind alle sehr gut und günstig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ausflüge können im Hotel gebucht werden.Animation täglich ab 10 Uhr am Pool, kein Zwang.Saubere Liegewiese Pooltiefe 2.25m und 1,20 m. Kinderbecken extra.Keine rutschen oder Sprungmöglichkeiten.Nur vom Beckenrand.Niemand nahm es übel wenn abends mal einer in den Pool geschmissen wurde .:o) Auflagen der Liegen gegen Gebühr 1 Dinar /Tag. Hallenbad im Sommer geschlossen nur für Hammam/Massage Gäste nutzbar. Miniclub zweimal täglich für kids bis 12J.Besuch des Hammam und der Massage empfelenswert da hochgradug entspannend.Und Preiswert wenn man bedenkt was das hier kostet.Hatten Hammam mit Peeling und schlammpackung sowie Massage für 40 Din. pro person 3 Std. einplanen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |