- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
das hotel golf residence hat eine sehr schöne arabische architektur und lässt auf den ersten blick nicht auf "nur" ein 3* haus schließen. die anlage ist mittelgroß und überschaubar mit einer schönen poolanlage im hinterem bereich. wir hatten glück bei der unterbringung: da wir zwei doppelzimmer gebucht haben, aber keine nebeneinander liegenden zimmer verfügbar waren wurden wir in einer großen suite untergebracht, die sehr geräumig und gemütlich war. natürlich darf man nicht so auf die kleinigkeiten achten (anstrich,etc..). gäste waren in jeder altersgruppe vorhanden, familien mit kleinkindern, jugendliche, singles,rentner... alles dabei. Keine Angaben
unsere suite war sehr schön, sauber und großzügig. natürlich nicht besonders luxuriös, aber für den preis eine gute leistung. da vor dem hotel auf der andern straßenseite der aquapark ist, sind die zimmer zur straße hin bestimmt sehr laut, unser zimmer war zur poolseite und wir konnten nach der abendshow sehr gut und ruhig schlafen.
es gibt einen relativ großen raum in dem das früstücks- und abendbuffet aufgebaut wird. schade ist, dass es keine möglichkeit gibt draussen zu essen. irgendwie sind die gäste hier auf die idee gekommen vor dem gesamten buffet in einer schlange zu stehen, dass heisst während sich der erste gast ganz vorne an der erten speise bedient geht niemand in der zwischenzeit an die zweite, dritte, vierte, fünfte. das ist totel absurd und hat uns ein bisschen genervt, weil es so unlogisch ist. das essen hat uns sehr gut geschmeckt, da wir uns gefreut haben auch landestypische küche zu erfahren. die auswahl ist nicht riesengroß, aber wer nicht allzu verbohrt und pingelig ist wird hier immer was gutes finden und satt werden. es gab in der einen woche in der wir da waren jeden abend étwas neues und wirklich jeden abend ein anderes dessert!! für 3* sehr gut.
der zimmerservice war wirkich sehr gut und ordentlich, vor allem irgendwie liebevoll. die zimmer wurden gereinigt und gleichzeitig dekoriert.. auch an der reception sind alle sehr nett, sprechen irgendwie alle sprachen und sind nur manchmal etwas langsam. aber da man im urlaub und entspannt ist, sollte das nicht stören. ebenso muss man im restaurant oft etwas länger auf die getränke warten, weil sehr wenig personal die viele arbeit erledigt.im großen und ganzen gibts aber absolut nichts auszusetzen.
im vergleich zu vielen anderen hotels die wirlich außerhalb des ortes sind, ist die lage sehr gut. ca. 10 minuten bis zum wunderschönen jachthafen mit jeder menge einkaufsmöglichkeiten und schönen kleinen restaurantes. je nach strandabschnitt ca. 10-20 gehminuten oder zum hotel eigenen strand mit der pferdekutsche in 5 min. wir waren meistens am strand links vom hafen, dieser war öffentlich und sehr viel schöner als der hoteleigene strandabschnitt. hier sind trotz sommerferien kaum touristen, aber auch schirme und teilweise liegen vorhanden ( 2 dinar mit auflage). das schöne am hotelstrand sind die toiletten, die strandbar und die musik im hintergrund, aber das wasser ist durch die abgetrennte bucht irgendwie dreckiger und es liegen viel viel mehr menschen auf einer kleinen fläche. auch der strand und das meer richtung sousse ist sehr schön ( rechts vom hotelstrand).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
alles ausreichend vorhanden! jeden abend andere unterhaltung in der anlage,zb karaoke, miss wahl, mister macho wahl, und immer vorher kinderdisco.. pool und hallenbad sind sehr sauber und groß genug. die zum hotel gehörige discothek scheint im ort ganz beliebt zu sein. Tipp: nicht mit dem animateur nach hause gehen! es ist wirklich traurig mit anzusehen, wie er es immer und immerwieder bei jeder versucht nach der abendshow und anschließend in der disco..
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |