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Lothar (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2013 • 1 Woche • Winter
Dieses Haus hat keine Seele.
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Dieses Haus hat keine Seele...


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr modern und wurden 2011 grundlegend überholt. Bad und WC sind getrennt. Das ist auch gut so, denn durch eine deckenhohe Scheibe kann man vom Zimmer bis in die Dusche sehen. Diese Scheibe lässt sich nicht schließen, z.B. durch ein Rollo. Das ist in einem Doppelzimmer egal, wenn sich beide Personen vertraut sind, aber bei einer bunt zusammengewürfelten Reisegruppe kann das unangenehm sein. Beim Duschen musste ich aufgrund der Lage meines Zimmers auch die Vorhänge am Fenster schließen, weil man sonst von gegenüber bis in die Dusche hätte gucken können. Der Flachbildfernseher ist fest an der Wand installiert und nicht schwenkbar. Man kann nur von Bett aus sehen. In einem Doppelzimmer stehen nur 1 Stuhl und1 Sessel.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Unsere Gruppe bekam einen separaten Speiseraum zugewiesen, der aufgrund der Beschaffenheit von Boden, Wänden und Decke erhebliche akustische Mängel aufwies, also sehr laut war. Wir waren jeden Tag zur gleichen Zeit dort angemeldet und hatten immer morgens schon unter 2 Menues eines ausgewählt. Die Küche war jedoch nicht in der Lage abweichend vom Angebot eine vegetarische Speise anzubieten. Das Salatbuffet war nicht der Rede wert: 4, manchmal 5 Schüsseln wurden erst nach unserem Eintreffen lieblos auf einem Tisch abgestellt, ohne jede Dekoration. Essig und Öl standen nicht zur Auswahl, meist nur ein einziges Dressing, in Ausnahmefällen waren es auch mehrere. Brot stand dazu parat. Wie bereits unter "Service" beschrieben, war die einzige Kellnerin hoffnungslos überlastet, aber trotzdem sehr freundlich. Am 1. Abend haben wir bis zu 25 Minuten auf unsere Getränke gewartet, an 3. Abend wurde das noch länger. Leider sah unsere Reiseleitung keinen Grund zur Beschwerde, daher haben einige von uns an der Rezeption nach einem Verantwortlichen gefragt. So bekamen wir am 3. Abend erstmals die Chefin zu sehen. Am 4. Abend wurden wir von 4 Personen bedient, aber das wurden an den Folgetagen wieder weniger. Im 1. OG. wurde eine moderne und ansprechende Bar eingerichtet, die war aber nur einen einzigen Tag geöffnet. Die andere "Bar" im EG. war die normale Kneipe, in die auch die Nachbarschaft einkehrt und dort wurde geraucht. Die eigentliche Theke ist sehr klein, dort haben keine 10 Gäste Platz. Am 1. Abend habe ich drei mal Getränke bestellt, bis endlich etwas kam, obwohl es nicht voll war. An den nächsten Tagen haben wir uns in eine abgelegene Ecke zurückgezogen und dort das Rauchen einfach untersagt. Das Frühstück entsprach nicht einem 4-Sterne-Hotel. Am 2. Tag habe ich nach einem Frühstücksei gefragt. Danach stand an den Folgetagen ein und der gleiche Korb mit hartgekochten, buntgefärbten Ostereiern aus dem Supermarkt auf dem Tresen. Es gab nur 2 Sorten Marmelade und 1 Sorte Honig. Kaffee musste man sich selbst holen, an einem dieser Automaten, an dem es auf Knopfdruck alle möglichen Heißgetränke gibt. Dort stand immer eine Schlange mehrerer Personen, so dass man nicht mal eben eine Tasse Kaffee holen konnte. Erst nach unserer Beschwerde über mangelnden Service am 3. Abend (s.o.) stand dort auch ein Thermobehälter mit ganz normalem Filterkaffee zum Zapfen. Das hat die Situation entzerrt. Ich habe schon in 1-Sterne-Hotels wesentlich bessere Frühstücksangebote gesehen!


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir waren mit einer nahezu 40köpfigen Gruppe dort. Die Bedienung an der Rezeption durch die freundlichen Angestellten war einwandfrei, auch die Zimmerreinigung. Das Servicepersonal in der Gastronomie scheint - offensichtlich auftgrund organisatorischer Mängel - dagegen völlig überlastet zu sein, ist aber trotzdem superfreundlich und sehr bemüht. Man hat uns mal erklärt, wie umständlich aufgrund des Kassensystems allein das Kassieren der Getränke ist, aber das würde hier den Rahmen sprengen. Vermisst habe ich eine Begrüßung der Gruppe durch die Hotelleitung am 1. Abend, das ist in anderen Hotels mit weniger Sternen (hier sind es 4) durchaus üblich. Erst am 4. von 7 Abenden hat sich die Hotelchefin auf Nachfrage in unserem Speiseraum blicken lassen, vorher hatten wir sie noch nie gesehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wattens liegt in unmittelbarer Nähe von Innsbruck, nur ca. 14 km vom Flughafen entfernt. Das Hotel liegt im Ortskern von Wattens, alles ist fußläufig zu erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Februar 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lothar
    Alter:51-55
    Bewertungen:19