- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wenn ich an Golden Sun zurückdenke überkommt mich das Grauen. Was in diesem Hotel als Einzelzimmer angeboten wird ist eine Schande. Das Hotel besteht aus mehreren verschachtelten Häuschen, auf mich hat es gewirkt als wäre immer wieder eines dazugebaut worden. Der Garten ist Natur belassen wo ab und zu eine hübsche Blüte sprießt. Der Frühstücksraum ist im neuesten Haus untergebracht und kann sich sehen lassen, dort konnte ich mich morgens für eine 1/2 Stunde wohlfühlen. An der Bar gibt es nichts zu meckern, diese ist ebenfalls im Bereich des neuesten Hauses aber ehe schwach besucht.
Mein Einzelzimmer war eine Unverschämtheit. Es war 2,00m breit, genau die Länge des Bettes, und etwa 3,00 m lang. Auf einem Tischchen stand der Kühlschrank ein solcher Krachmacher, dass ich nachts den Stecker gezogen habe. Der Raum war sehr dunkel, ohne Licht ging gar nichts. Das Betttuch war so fadenscheinig, dass man auf die Matratze durchsehen konnte. Ich hatte mit Balkon o. Terrasse gebucht, "der Platz zum Sitzen" wir der Senior sagte, war vom Zimmer aus um die Ecke unter Sträuchergestrüpp, also eine Zumutung. In dieser Unterkunft habe ich mich nur zum Duschen und Schlafen aufgehalten. Die Freundin des Sohnes, eine Deutsche, habe ich auf die Missstände angesprochen. Sie sagte kurz und knapp, die Einzelzimmer sind eben so.
Das Frühstück hat ausgereicht, es wurden täglich weiches Weißbrot, Marmelade, Honig, Quark, Scheiblettenkäse und Orangensaft serviert, zweimal gab es zusätzlich ein Ei. In den ersten Tagen gab es keine Butter sondern überweiche Margarine, das war für mich grausam. Butter gab es erst als die Margarine aufgebraucht war. Der Sonntag wurde mit einem kleinen Stückchen Kuchen versüßt, dafür war der leckere Quark gestrichen.
Der Senior - Chef samt Gattin waren sehr freundlich, er spricht etwas Deutsch und hatte immer ein freundliches Lächeln. Der Junior kann von seinem Vater noch viel lernen, seine Freundin dagegen hat ein freundliches Wesen, solange man keine Kritik übt. Die Bar welche vom Junior geführt wird, war in der Saison mittwochs und sonntags geschlossen. Bei der Abreise brachte der Senior meinen Koffer zum Bus, was ich als schöne Geste empfunden habe.
Der Zugang zum Hoteleingang geht über einen Staub - und Steinweg. Das Hotel liegt zentral, zum gepflegten Kiesstrand geht man ca. 15 Min. Schirm und Liegen gibts gegen Gebühr. Die Tavernen am Strand haben in der Regel eine sehr gute Küche. Auch die Cafe - Bars laden zum Verweilen ein, das Cavos an der Hafenpromenade war mein Favorit. Mit einem geliehenen Kleinwagen habe ich zwei Tage die Insel erkundet und wunderbare Stopps eingelegt, dies kann ich sehr empfehlen. Ich habe bereits meine Fühler ausgestreckt und werde in Kakkari wieder Urlaub machen, natürlich nicht im Golden Sun.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gudrun |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 4 |